Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Flackernde Helmlampe UK 4AA eLED

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401

    Flackernde Helmlampe UK 4AA eLED

    Hi Forum,

    habe vor einigen Wochen die UK 4AA eLED gekauft. Direkt ausprobiert, i.O., am Helm montiert. Einen Tag später komme ich ins Gerätehaus und siehe da, obwohl die Lampe nicht eingeschaltet ist flackert sie trotzdem etwas. Sieht ganz so aus, als wenn die LED leicht Spannung bekommen würde.

    Inzwischen habe ich die Lampe umgetauscht und eine neue bekommen. Jetzt nach 4 Tagen das gleiche Problem schonwieder!

    Laut Händler sind mehrere Lampen betroffen. Hattet ihr evtl. das ähnliche Problem?


    Gruß Florian.

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    80
    Habt ihr die, die man durch den Schalter UND durch drehen anmachen kann?
    Falls ihr die habt, ist es normal wenn man die 'zu wenig' aus dreht und sich die temperaturen ändern, dass sie sich verspannen und manchmal einen kleinen kontakt bekommen.
    Ansonsten ist mir das Phänomen völlig unbekannt

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    401
    Hallo,

    habe gerade beim Hersteller direkt angerufen. Laut Info sind Helmlampen aus der Fertigung in 03/08 betroffen (Stempel auf dem Gehäuse). Der Schalter lässt geringfügig Spannung zur LED durch.

    Colonel: Mir ist zumindest nicht bekannt das es eine Variante der Lampe gibt die durch Schalter und durch Drehen eingeschaltet wird ;-).

    Gruß Florian.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Doch, das geht auch... schalt sie an, und dreh sie mal, wirst sehen sie geht aus...

    ist ja auch logisch, denn du "entfernst" ja durchs drehen die LED vom Konakt.
    Somit ist sie auch durch drehen "ausschaltbar"!

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Freak112 Beitrag anzeigen
    Colonel: Mir ist zumindest nicht bekannt das es eine Variante der Lampe gibt die durch Schalter und durch Drehen eingeschaltet wird ;-).
    Die habe ich.
    Du brauchst nur vorne rausdrehen, dann ist rein physikalisch gesehen ausgeschalten, egal was der Schalter sagt.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •