Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Funkscanner an Autolautsprecher anschließen???ß

  1. #1
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    35

    Funkscanner an Autolautsprecher anschließen???ß

    hallo...

    ich habe mal eine frage... kann ich mein handscanner so in das auto bauen, dass ich es über meine lautsprecher im auto höre. also nicht mit der mini box sondern schön mit allen lautsprechern im auto... falls ja wie muss ich dass dann machen.

    danke im voraus

  2. #2
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    98
    Hi
    Das ist ganz einfach!!
    Wenn du einen Scanner mit 3,5 mm Klinkenbuchse hast,nimm ein Kabel mit 3 Adern,und einen Stecker 3,5 mm Klinke.2 Adern legst du auf die Mitte,einen aussen auf Masse.
    Auf der anderen Seite nimmst du 1 Stecker 3,5mm Klinke Stereo und legst wieder das eine Kabel nach aussen auf Masse und die anderen beiden jeweils auf die zwei Mittenpole.Somit hast du das Signal auf beiden Kanälen.Die Mono Seite in den Scanner,die Stereo Seite in den Aux Eingang deines Radios oder deines Verstärkers.
    Wenn das Radio Chinch Eingänge hat musst du es entsprechend aufteilen ,am besten mit einem 4 adrigen Kabel.
    Gruss Michael
    Lerne aus den Fehlern anderer,das Leben ist zu kurz um jeden Fehler selbst zu machen!!

  3. #3
    B.Real Gast
    Wenn du nen Scanner mit nem Kopfhörer ausgang hast dann musst du dir n Autoradio besorgen was nen Line in hat sowie das

    http://www.absolutecarmedia.de/shop/...roducts_id=447

    oder du kuckst mal bei ebay nach Radios die einen Line In eingang haben

    http://cgi.ebay.de/BLUETOOTH-AUTORAD...6.c0.m14.l1308


    Weiß ja nich wieviel du ausgeben willst
    Achso und immer dran denken ... Es gibt Leute die vorzüglich in Grün bzw. Blau rumlaufen die sich sehr dafür interessieren dürften wozu du einen Scanner im Auto hast...

    mfg
    B.Real
    Geändert von B.Real (09.08.2008 um 17:24 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Sodele ihr lieben Liebenden, ich hab mal hier ein wenig "aufgeräumt"...

    Wie man von der Simplen Frage, wie ich einen Handscanner mit einem Autoradio "paare", auf solche Dinge wie "manipulierte Sender" und ähnliches kommen kann, verstehe ich zwar immer noch nicht, aber ok... muss ich ja nicht :)

    Solltet Ihr diese Diskussion doch noch weiter führen wollen, dann splitte ich die Themen gerne auf (per PM melden dafür ^^)

    MfG Fabsi

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Also, wenn du noch ein Radio älterer Bauart mit Kassettendeck hast, es gibt sog. Adapterkasetten, die steckst du einfach ins Radio, und hast daran ein Kabel mit 3,5mm Klinke, dies steckst du in den Kopfhörer-Ausgang deines Scanners und fertig ist die Laube.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Noch einfacher: Mittlerweile gibt es kleine FM Sender (um z.B. einen MP3-Player ins Autoradio einzuspeisen). Diese haben eine 3,5mm Buchse und senden auf den normalen FM Frequenzen. Dann brauchst du in deinem Radio nur noch die passenden Frequenz einstellen.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  7. #7
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Mahlzeit.

    So einen FM-Transmitter hatte ich noch von meinem Ipod und mal mit meinem Scanner getestet. Leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Anscheinend stört der Transmitter den Scanner trotz der geringen Sendeleistung.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Ausserdem wäre das meiner Meinung nach eine ganz andere Qualität der illegalität.
    Ich weiß es hört sich paradox an.
    Aber nicht nur das man damit den Funk abhört, man strahlt ihn auf einer für jedermann erreichbaren Frequenz auch wieder aus...
    Damit dürfte dann auch jede jedes HiOrg-freundlich zugekniffene Auge der Gesetzeshüter erschöft sein.

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Das sehe ich nicht unbedingt so. Du betreibst ja auch keinen Piratensender wenn du den Transmitter an deinen MP3-Player anschließt.

    Wenn dir einer ans Bein pissen will, dann kommt das auf so einen FM-Transmitter auch nicht mehr drauf an.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von alarma Beitrag anzeigen
    Ausserdem wäre das meiner Meinung nach eine ganz andere Qualität der illegalität.
    Das stört doch hier keinen...

  11. #11
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    @ MeisterH
    natürlich ist der Transmitter zugelassen und kein Piratensender.
    Aber es ist u.u. für den Polizisten ein Unterschied ob du nur für dich scannst oder deine Nachbarfahrzeuge an der Personenabfrage teilhaben lässt.

    Sicher beides ist verboten. Allerdings lässt die Polizei (zumindest hier) auch mal Milde walten wenn ein angehöriger einer HiOrg nen scanner spazieren fährt.
    Diese, vor dem Gesetz natürlich nicht anerkannte, Milde dürfte mit nem FM-Transmitter allerdings vorbei sein... (nur zum darüber nachdenken)

    @ überhose
    ja ja ich merk's grad wieder, hoffe aber noch auf das Beste im Menschen... :-|

  12. #12
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Ich glaube die geltenden Gesetze kennen wir hier alle oder?? Der Thread wurde auch nicht umsonst aufgeräumt. Wenn es hier schon wieder so weiter geht...

  13. #13
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Dieses "aufräumen" bestärkt meine Ansicht aus dem gelöschten Beitrag...

  14. #14
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    379
    Zitat Zitat von Picolino Beitrag anzeigen
    [...] Mir kann doch niemand erzählen, dass man einen Scanner zum mithören des CB-Funkes betreibt. Was soll also diese Verharmlosung?

    m.f.G.
    Was soll diese Pauschalisierung?

    Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier raushalte, so wie es kevinpeter auch macht ...

    Wahrscheinlich bin ich derjenige, der dann noch einen auf den Deckel bekommt.

    ABER deinen Kommentar im obigem Zitat kann und sollte man so nicht stehen lassen.

    Sind alle Ego-Shoter-Spieler nun Massenmörder?
    Und die Feuerwehrmitglieder sind nur am Bechern?

    Richtig, man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

    So gibt es auch vollkommen legitime Beweggründe, einen Breitbandempfänger zu nutzen.

    Ein AOR 5000 ist zum BOS mithören sicherlich zu schade, oder? Sich mit solch einem Gerät auf die Pirsch im 2m Amateurfunkbereich nach SSB Signalen zu machen, oder aber den Kurzwellenbereich (er ist Trennscharf) damit zu bearbeiten ist vollkommen legitim ...

    Ja, und auch ich habe mir schon die Frage gestellt, wie man ein Signal am besten über die Fahrzeuglautsprecher wiedergeben kann ... Und ich bewege mich nicht im Bereich der illegalität!

    Mein Autoradio besitzt eine Bluetooth-Einheit, ein kleiner Sender am Gerät welches Eingespeißt werden soll und dann hat sich die Geschichte.

    Die Vorschläge hier sind alle Kontruktiv, wo ist also das Problem?
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

  15. #15
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    379
    Mir ging es nicht um deine informativen Links, ich weiß sehr wohl um die Gesetzesregelung und bin ja auch nicht darauf eingegangen, sondern auf deine Pauschalisierung der Breitbandempfänger-Nutzer, diese hast du nämlich kriminalisiert ...


    Was einige angeht, brauchen diese vielleicht oder gerade erstrecht einen Hinweiß auf geltendes Recht. ABER darüber habe ich mich nicht mukiert ...

    Also, in diesem Sinne, nichts für ungut und wir sollten wieder zum Thema zurückkommen, obwohl dazu nun eigentlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu sein scheinen.

    Beste Grüße Geheimagent
    Denk mal darüber nach, wie du fährst ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •