Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem Fall Fortbildung

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2004
    Beiträge
    65

    Problem Fall Fortbildung

    Moin zusammen
    Im letzten jahr (juni)habe ich meine Sanitäterschein gemacht. Seit dem auch Fleißig beworben ist aber nie was draus geworden. Daher habe ich mich notgedrungen bei einer Zeitarbeits Firma gemeldet und bin in einem 1 Jahresvertrag bei einer Müllentsorgungs Firma gelandet.
    Nun habe ich das Problem das sich weiteres Bewerben quasi nutzlos wäre weil keine Firma oder Verein sucht leute ohne Nachweise.
    Der Sanitätsstaffel kann ich auch nicht beitretten da mein OBM das nicht möchte.
    Könnt ihr mir da nun irgendwelche Tipps geben?
    Würde sich ein 1 Woche Kurs lohnen um auf die 30 Stunden zukommen oder ist das was mehr für diejenigen die es tagtäglich machen.

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.2001
    Beiträge
    808
    Was hast du denn genau für eine Sanitätsausbildung gemacht?

    In welchem Bundesland willst du dich bewerben?
    MfG

    brause

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    hört sich so raus als hätte er den rettsan gemacht

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Hubi!

    Zitat Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
    Würde sich ein 1 Woche Kurs lohnen um auf die 30 Stunden zukommen oder ist das was mehr für diejenigen die es tagtäglich machen.
    Du musst nicht zwangsläufig einen teuren 1 Wochen Kurs machen. Vielerorts werden von Krankenhäusern und Hilfsorganisationen Fortbildungen angeboten, die kostenlos sind. Aber natürlich brauchst du die benötigten 30 Stunden Fortbildung im Jahr um im Rettungsdienst zu arbeiten.

    Eine Möglichkeit wäre noch, mit dem örtlichen Rettungsdienstleiter zu sprechen und zu fragen, ob du zwischendurch immer mal wieder eine Schicht mitfahren kannst als Praktikant. Dass lässt man sich dann immer mal wieder bescheinigen und so kannst du dann auch etwas Erfahrung nachweisen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2004
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Hallo Hubi!



    Du musst nicht zwangsläufig einen teuren 1 Wochen Kurs machen. Vielerorts werden von Krankenhäusern und Hilfsorganisationen Fortbildungen angeboten, die kostenlos sind. Aber natürlich brauchst du die benötigten 30 Stunden Fortbildung im Jahr um im Rettungsdienst zu arbeiten.

    Eine Möglichkeit wäre noch, mit dem örtlichen Rettungsdienstleiter zu sprechen und zu fragen, ob du zwischendurch immer mal wieder eine Schicht mitfahren kannst als Praktikant. Dass lässt man sich dann immer mal wieder bescheinigen und so kannst du dann auch etwas Erfahrung nachweisen.
    Moin
    Fällt aus da der LK in dem ich Wohen eine Rettungsdienstschule hat und seine wachen mit schülern immer gtu gefüllt hat.
    Werde mich mal nach so einem 1 wochen Kurs um sehen
    Bewerbungen gehen Bundesweit raus ist ja leider so

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    errechne dir als rettsan keine großen chancen eine stelle im öffentlichem RD zubekommen. sowas bekommt man meistens nur in verbindung mit einem nachfolgendem anerkennungsjahr oder mit einer zusatzfunktion wie desinfektor o.ä.
    wennde im rd hauptamtlich fahren willst mach den assi

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    errechne dir als rettsan keine großen chancen eine stelle im öffentlichem RD zubekommen. sowas bekommt man meistens nur in verbindung mit einem nachfolgendem anerkennungsjahr oder mit einer zusatzfunktion wie desinfektor o.ä.
    wennde im rd hauptamtlich fahren willst mach den assi
    Auch als durchschnittlicher RA sind die Chancen heut zu Tage noch unterzukommen sehr gering!!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    joa ist richtig. wenn man was bekommt dann durch seine alte stelle im jahrespraktikum, durch eine ehrenamtliche arbeit oder durch kontakte. erfahrung wäre auch nicht schlecht.

  9. #9
    raz Gast
    Moin,
    also im RD eine Stelle zu bekommen ist sehr schwer und fast aussichtslos... es bringt auch net viel Geld. Wenn du wirklich mit diesem Gedanken spielst, dann solltest du zu sehen, sofern du keine Ausbildung hast, dass du den Rett.-Ass. machst und dich dann bei einer BF oder HWB (je nach Bundesland) bewirbst. Somit hättest du quasi den RD und hast bissl abwechslung durch den Feuerwehrdienst.

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    naja aussichtslos ist der gedanke nichts zu kriegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •