Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: MTS 2010 empfängt nix!

  1. #16
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    So, Kiste(n) sind da. Gibt aber leider nix erfreuliches. Fangen wir mit Nr. 1 an.

    1. Es ist kein MTS2010 sondern eine US-Version einer MTS2000. Man könnte eine MTS2010 daraus machen wenn da nicht zweitens wäre.
    2. Der Empfänger ist stocktaub und liegt meilenweit neben der Frequenz. Da ist mit Abgleich nix zu machen. Der Mischer ist defekt.

    Gerät Nr. 2
    Da wurde rumgeflasht, aber so wild, das keinerlei Zugang mehr zum Gerät besteht. So etwas bekomme ich selten. Dort werde ich die Checksumme korrigieren müssen und dann sehen wir weiter.

    Fazit: Wer immer Dir die Geräte verkauft hat/verkaufen will, weiß genau warum. ;-)


    Gruß
    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  2. #17
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    So, Kiste(n) sind da. Gibt aber leider nix erfreuliches. Fangen wir mit Nr. 1 an.

    1. Es ist kein MTS2010 sondern eine US-Version einer MTS2000. Man könnte eine MTS2010 daraus machen wenn da nicht zweitens wäre.
    2. Der Empfänger ist stocktaub und liegt meilenweit neben der Frequenz. Da ist mit Abgleich nix zu machen. Der Mischer ist defekt.

    Gerät Nr. 2
    Da wurde rumgeflasht, aber so wild, das keinerlei Zugang mehr zum Gerät besteht. So etwas bekomme ich selten. Dort werde ich die Checksumme korrigieren müssen und dann sehen wir weiter.

    Fazit: Wer immer Dir die Geräte verkauft hat/verkaufen will, weiß genau warum. ;-)


    Gruß
    Maik

    Hi,

    In diesem Fall währe für mich der Fall Klar!
    Die Steuerung aus 1 in das Gerät 2 und dann Flashen+Abgleich!
    Die Reste aus 1+2 zur ET Gewinnung weiterverkaufen.
    Das Gehäuse mit Display, wenn es in Ordnung ist, sollte als Full-Keypad so 30-40 Euro bringen. Für die defekte HF Baugruppe findet sich evtl. noch ein Interessent der die Endstufe haben möchte (10-20 Euro)
    Die Steuerung -> Schrott, da würde ich keine Sekunde drauf verschwenden. (Ok,habe auch noch gut 30 funktionierende hier liegen...)
    Wobei ich bisher noch nie den Fall hatte das ich überhaupt nicht mehr an das Gerät rangekommen bin, ausser es lag wirklich ein elektrischer Fehler vor. Spätestens mit dem Selbstgeschriebenen Proggi klappt das dann immer. Natürlich ist das Gerät dann völlig nackt, könnte aber wieder neu geflasht + Abgeglichen werden...

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  3. #18
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ja das wäre sicherlich eine Lösung. Allerdings ist Gerät 1 eine 2m Kiste und Gerät 2 eine GP1200 und damit auch nicht mehr viel Wert. Das einzig gute Teil (2m HF Baugruppe) ist Schrott.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  4. #19
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Ja, dann hast du recht!
    Da würde ich gar nichts mehr dran machen!

    Ein Funktionierende GP1200 ist ja nicht mehr viel mehr Wert wie das Gehäuse alleine.
    Wenn es hoch kommt vieleicht 20 Eur. Differenz!
    Da würde eine Rep. in der Regel teurer sein als der Wertzuwachs.

    @M.Schulze
    Wenn die Gehäuse/das Display OK sind und beide volltastatur haben, dann würde ich für die beiden Geräte zusammen 80Eur. bieten... Wenn du interesse hast schreibe eine MAIL an die Addy in der Signatur.

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  5. #20
    M.Schultze Gast

    AW

    Das ist ja doof :-( aber lässt sich jetzt nicht ändern. Da habe ich mir wohl 2 Defekte Geräte andrehen lassen aber zum Glück waren sie ja nicht so teuer ^^ Also eine Reparatur lohnt sich nicht, denn solche Geräte bekommt man bei Ebay wie Sand am Meer für kleines Geld. Ich denke mal das ich dann das Angebot von DG3YCS annehmen werde ist hat nur die Frage wie wir das jetzt am besten abwickeln?! Es wäre ja nicht klug wenn die Geräte jetzt erst mal wieder zu mir geschickt werden und ich sie dann wieder verschicke.

  6. #21
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Na dann klärt das mal und ich schick die Geräte direkt zu Carsten. Ist doch ganz einfach.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  7. #22
    M.Schultze Gast
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Na dann klärt das mal und ich schick die Geräte direkt zu Carsten. Ist doch ganz einfach.

    Maik

    Ja das wäre das einfachste ^^ ich hätte erstmal hier lesen sollen und dann die PN Schreiben ;)

  8. #23
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    @M.Schulze (& nachrichtlich an Maik)
    Ich nehme die Geräte dann.
    Näheres klären wir dann per Mail!

    Allerdings bich selber gerade auch nicht daheim, ebendfalls wie du erst ab Sonntag wieder.
    Dann klären wir alles weitere!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •