Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Soundeinstellungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei der USB-Soundkarte funktioniert es über Mike-In super (gibt da auch nur diesen Eingang) und bei 5.1 habe ich beide schon versucht.

Das USB eine Latenz hat, die für "Datenübertragung" (Also Audio-Wandlung) denkbar
    schlecht ist, ist ja bekannt .. ich mein sie war bei 1ms oder so ..

Könnte es hieran liegen? ;)

*EDIT*

Bevor Nachfragen kommen: Der Diskriminatorausgang "rauscht" ja ständig - dadurch wird
    also zwischen USB-Slave und Rechner dauerhaft Datenverkehr ausgetauscht, dieser be-
    lastet das Betriebssystem.. auf wirklich langsamen Rechnern kommt es bei solchem "Traffic"
    sogar zum Ruckeln der Maus, sobald die Soundkarte arbeitet (egal welche Richtung) ..
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

??? Bahnhof ???

Bei USB geht es ja ! Allerdings nur bei Anschluß an die Kopfhörerbuchse. Bei der 5.1 Karte geht es gar nicht, egal welche Buchse am Scanner ich nutze.

Huh?
    Du schreibst:

Also eine USB-Soundkarte her....Über den Kopfhöreranschluß des Scanners geht das auch wunderbar, aber über den Disk. Ausgang geht gar nix.
    --

Naja also mit garnix war gemeint, dass keine Auswertung geht. Am Rechner ist sonst keine beeinträchtigung zu spüren.

Dann lies meinen Beitrag nochmal ... da steht "bei wirklich langsamen Rechnern"...
    Auch bei schnellen Rechnern reicht die INT-Rate noch immer aus, um die Umrechnung
    von Audio-Puffern zu Datenpaketen zu torpedieren..

Ich persönlich gebe also USB+Windows die Schuld .. (unter USB+Linux würde es aber
    ebenso problematisch sein, denke ich)
    --

OK, dann lassen wir es mal aussen vor, ich möchte es am liebsten eh über die Soundkarte 5.1 machen. Die USB hatte ich nur veruscht ob überhaupt was geht.

Was muss ich aber mal schauen zu verändern, denn bei der 5.1 Karte geht ja gar nix. nichtmal wenn ich über die Kopfhörerbuchse verbinde.

Ich hatte auch mal ein Board mit einer 5+1 Soundkarte, dort ging es ebenfalls nicht. Die ein-
    fachste Lösung war das diese im Bios abgeschaltet hatte und eine normale Soundkarte ein-
    gebaut hatte.

Gruss Flo
    Gruss Flo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer