Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Führerscheinklasse für Sonderrechte?

  1. #31
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von FiRe-1987
    für fahrzeug und personal... und wegen den anderen verkehrsteilnehmern...
    Hä?

    Nochmal von vorne: Du schreibst, dass man "eh (noch) vorsichtiger als man es eh schon under SoRe macht" fährt, wenn man seine erste Einsatzfahrt mit 1/1 hat.
    Und jetzt nochmal meine Frage: Warum?

  2. #32
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von FiRe-1987
    ... dann fährt man eh (noch) vorsichtiger als man es eh schon under SoRe macht...
    Ich denke mal das Wort "under" ersetzen wir durch "ohne". Dann passt es...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    Muss noch was zur meiner Verteidigung hinzufügen:

    Ländliches Gebiet, keine Ampeln, wenig Verkehr. Und da ich davor schon haufen Blaulicht fahrten als Beifahrer bzw. 3. Mann absolviert war fuhr ich äußerst vorsichtig. Dies "bescheinigte" mit auch meine GF.
    ...

    Gruß
    Philipp

  4. #34
    FiRe-1987 Gast
    versteht ihr das jetzt echt nich? wenn ich mit SoRe rausfahre, das erste mal, dann fahr ich sau vorsichtig... oder habt ihr alle nen bleifuss und schreit WEG HIER KOMM ICH??? ich denke nicht... andere verkehrsteilnehmer sind unberechenbar, dann knall ich nich druaf los, und ich guck lieber 3 mal mehr als einmal zu wenig.... und ich würd sagen dass das beim ersten mal besonderst "schwierig" is, da man es eben zu ersten mal macht.... wenn man das tausend mal gemacht hat, dann fährt man zwar noch immer vorsichtig und umsichtig, aber nicht mehr so wie vorher, da man nichtmehr so nervös is... ich hoffe ihr hab verstanden was ich mein....

  5. #35
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Verstanden schon, nur so verallgemeinernd ist es eben falsch. Heißdüsen gibt es überall, egal ob bei erster oder tausendster Fahrt. Und Nervösität steigert nicht zwangsläufig die Vorsichtigkeit.

    Zitat Zitat von Revolutio
    Muss noch was zur meiner Verteidigung hinzufügen
    Du brauchst dich nicht zu verteidigen. Die letzten Beiträge sollten nicht irgendwie angreifend wirken. Ich kenne dich/ deine Fahrweise ja gar nicht, und wie ich bereits geschrieben hab, erwarte ich auch von niemandem ernsthaft, dass er sich unmittelbar vor seiner ersten Alarmfahrt solche Gedanken macht.

    (Bei SimHiorg hab ich nen Kreisantrag von einem "revo". Bist du das?)

  6. #36
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von überhose
    (Bei SimHiorg hab ich nen Kreisantrag von einem "revo". Bist du das?)
    könnte sein, nur heute wurde ich in Bayern aufgenommen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •