Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "codeplug to new for this application" bei MTS2000 und RSS 06.07

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480

    "codeplug to new for this application" bei MTS2000 und RSS 06.07

    Hi Leute,

    ich habe hier ein 2 Meter MTS2000 in der 16 Kanal Version mit TOP-Display und EX Schutz.

    Mein Problem ist, dass die Version 6.07 der DOS Programmiersoftware beim Auslesen des MTS folgendes meckert: "codeplug to new for this application"

    Kann mir jemand sagen, mit welcher Software ich das MTS dann programmieren kann?? Meines Wissens nach sollte doch die 6.07 die letzte Version sein die es gab/gibt oder??
    MFG Flo

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    310
    wookie ist das Zauberwort vermute ich mal
    NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Hmm... mit der Wookie kann ich das Gerät zwar auslesen aber die Daten die mir geliefert werden leuchten mir nicht unbedingt ein:

    Physical channels:
    Channel 1:
    TX: 67.8300 MHz, RX: 67.8300 MHz, Spacing: 20.0 kHz
    Power level: HIGH, PL type: FIXED, PLTX: 69.3 Hz, PLRX: 69.3 Hz
    Channel 2:
    TX: 67.8300 MHz, RX: 67.8300 MHz, Spacing: 20.0 kHz
    Power level: HIGH, PL type: FIXED, PLTX: 74.4 Hz, PLRX: 74.4 Hz
    Channel 3:
    TX: 67.8300 MHz, RX: 67.8300 MHz, Spacing: 20.0 kHz
    Power level: HIGH, PL type: FIXED, PLTX: 79.7 Hz, PLRX: 79.7 Hz
    Channel 4:
    TX: 67.8300 MHz, RX: 67.8300 MHz, Spacing: 20.0 kHz
    Power level: HIGH, PL type: FIXED, PLTX: 179.9 Hz, PLRX: 179.9 Hz


    Das Gerät hat eigentlich einen Frequenzbereich von 146 - 178 Mhz...
    Modell Nr. H01KCD9AN4AC
    MFG Flo

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    KÖNNTE es sich vieleicht sein, das in dem Gerät eine GP900-99 Steuerung verbaut ist?
    Diese könnte man dann weder mit der Wooki, der normalen MTS Dos SW, noch mit der GP900 SW (vernünftig) auslesen...

    Wie meldet es sich beim Einschalten?
    Wie das GP900-11b mit Selftest?

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Hi Carsten,

    wenn du mir sagst, wie ich herausfinde, was da für eine Steuerung verbaut ist kann ich es dir sagen...

    Beim Einschalten meldet es sich mit einem kurzen Pieps - etwas dumpfer und kürzer als der vom GP900 11b.

    ps. schau doch mal in deinen Spamordner - irgendwie landen meine Mails scheinbar immernoch da... ;)
    MFG Flo

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Hi,

    Was zeigt das DISPLAY beim Einschalten an?

    Deine Mail habe ich bekommen, aber auch erst gesten NAcht, da ich ein paar Tage nicht in der LAge war irgendetwas zu beantworten... Aber ich habe dir ja jetzt hier geantwortet ;-) !

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  7. #7
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Das Display zeigt leider nicht mehr viel an... dort werden nicht mehr alle Pixel dargestellt. Das wollte ich demnächst irgendwann mal austauschen.

    kein Problem :)
    wollte nur wissen, ob se mittlerweile doch irgendwann ankommen ;D
    MFG Flo

  8. #8
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Könnte da denn "Selftest" stehen?
    Oder probiere doch einfach mal die GP900-99 sw?

    Versuch macht klug! DAs ist zumindest die einzige gängige Variante die mir jetzt so noch bekannt ist. Wobei es aber auch noch weitere Spezialversionen gibt, für die man anber mittlerweile die Software nicht mehr kaufen kann. Von "Finden" ganz zu schweigen!

    Dann bliebe nur noch der Weg zu schauen ob es ein Open oder Closed Controller Board ist.
    Beim Open Controller (MTS und GP1200) würde man es dann zum MTS machen...
    Wenn es ein Closed controller Board ist könnte man nur das Board austauschen!

    Die "normale" GP900 SW hast du ja sicher schon probiert, oder?

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Freakmaster Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich habe hier ein 2 Meter MTS2000 in der 16 Kanal Version mit TOP-Display und EX Schutz.

    Mein Problem ist, dass die Version 6.07 der DOS Programmiersoftware beim Auslesen des MTS folgendes meckert: "codeplug to new for this application"

    Kann mir jemand sagen, mit welcher Software ich das MTS dann programmieren kann?? Meines Wissens nach sollte doch die 6.07 die letzte Version sein die es gab/gibt oder??

    Das ist ja bissel sehr alt. Die aktuelle (mir bekannte) ist die R02.02.00 allerdings ohne DOS sondern mit ganz viel Windows.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  10. #10
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Könnte da denn "Selftest" stehen?
    Oder probiere doch einfach mal die GP900-99 sw?

    ...

    Die "normale" GP900 SW hast du ja sicher schon probiert, oder?

    Gruß
    Carsten
    Nein da steht nicht Selftest - es blinkt zweil mal die Anzeige für die Lautstärke auf und die LED oben leuchtet orange.

    Die "normale" GP900 Software habe ich bereits erfolglos probiert ja. Die vom GP900-99 noch nicht.

    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Das ist ja bissel sehr alt. Die aktuelle (mir bekannte) ist die R02.02.00 allerdings ohne DOS sondern mit ganz viel Windows.

    Maik
    Und die funktioniert auch beim MTS2000?
    MFG Flo

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von Freakmaster Beitrag anzeigen
    Und die funktioniert auch beim MTS2000?
    Ja das sollte sie, ist doch ihr Job. :-)

    Ich programmiere damit fast jeden Tag da meine Smartnetkunden jede Menge MTS2000 Cenelec im Einsatz haben.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •