Hallo zusammen!
Also ich habe mir auch nur die THW-Weste und ein neues Paar Hanschuhe zugelegt. Alles andere ist meiner Meinung nach überhaupt nicht erforderlich. Wintermützen und T-Shirt's mal ausgenommen.
Aber wofür soll der Dachaufsetzer sein? Ist dieses Gerät wirklich notwendig? Sonderrecht dürfen auf der Fahrt zu Unterkunft sowie so nicht in Anspruch genommen werden!
Weiter kann ich auch nicht nachvollziehen, dass du dich als Gruppenführer oder Fachberater oder wie auch immer, mit der Leitstelle in Verbindung setzt. Das ist überhaupt keine Praxis im THW.
Ein Fachberater macht sich grundsätzlich erst vor Ort ein Bild von der Lage und entscheidet dann, welche Maßnahmen sinnvoll sind und wie man das THW einbringen kann. Falls es dir noch nicht bekannt sein sollte, untersteht das THW immer noch der Einsatzleitung des Bedarfsträgers z.B. der Feuerwehr etc.
Auch die Sache mit dem Feuerwehrbeil verstehe ich nicht so ganz. Habt ihr kein Bergungsbeil auf dem GKW verlastet?
Im meinen Augen ist so etwas doch blanker Blödsinn, sich Dinge wie ein Feuerwehrbeil usw. privat zu beschaffen. Solche Gegenständen gehören auf den GKW und nicht in einen Privatbesitz.
Ich kann auch nicht verstehen, warum man sich eine teuere Helmlampe kauft. Über den Nutzen kann man sich natürlich streiten. Aber Helmlampen sind auf dem GKW ebenfalls verlastet. Sie sind zwar nicht gerade komfortabel, aber erfüllen ihren Nutzen voll und ganz.
Warum hast du als Gruppenführer ein eigenes 2- Meter Funkgerät? Habt ihr keine im OV oder weswegen beschaffst du so etwas privat?
Solche Gegenstände werden vom THW gestellt und dienen nicht dem Privatgebrauch! Was halten eigentlich deine Vorgesetzen davon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von deinem Ausrüstungswahn begeistert sind.
Wie schon in anderen Beiträgen kommentiert, disqualifizierst du dich mit deiner Metohde selbst. Noch viel schlimmer, du vernichtest damit sogar deine Vorblidfunktion als Gruppenführer.
Ich kenne nicht die Umstände in euerem OV. Aber anscheind läuft da einiges nicht so, wie es sein soll.
Jedenfalls gibt es bei uns im OV nicht solche "Quertreiber mit Ausrüstungswahn"!
Dir ist hoffentlich bewusst, dass du für solche ein "Fehlverhalten" irgendwann die Konsequenzen tragen wirst?
Auch wenn euer OV eine SEG betreibt. Wenn ihr nicht in der Lage seit, diese Personell in der vorgeschriebenen Zeit zu besetzen, würde ich lieber die Finger davon lassen, da es überhaupt keinen Sinn und Zweck hat.
Das THW steht immer noch für fachliche MANPOWER! Bei diesem Ausdruck sollte doch wohl klar sein, dass man auf eine größere Menge gut ausgelidetes Personal angewiesen ist.
Das THW ist nich die Feuerwehr! Im Gegensatz zur Feuerwehr, fährt der GKW nich mit besetzten Fensterplätzen zum Einsatz.
Überlege einfach mal was du mit deinem Verhalten bezwecken möchtest.
Gruß