Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Motorola Radius GP 900 lässt sich nicht mehr einschalten

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169

    Motorola Radius GP 900 lässt sich nicht mehr einschalten

    Hallo das oben genannte Gerät lässt sich nicht mehr einschalten bzw. die Status LED neben der Antenne leuchtet nicht mehr und auch sonst gibt es keine Töne von sich obwohl der Akku vollständig aufgeladen ist jetzt meine Frage woran kann das liegen? es kann doch nicht von heute auf morgen das FUG einfach abschmieren oder?
    danke für euere hilfreichen Ratschläge
    LG Ortwin

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    310
    Hast du die Spannung des Akku mal gemessen, ob der tatsächlich geladen ist?
    Wie sehen die akku- Kontakte aus? die FuG - Kontakte?
    NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169

    RE

    Hallo danke erst einmal für die rasche Antwort. Akku Kontakte passen FUG Kontakte passen auch und wie es mit der Spannung aussieht kann ich dir leider nicht sagen aber auch im Ladegerät lässt sich das FUG nicht einschalten
    lg ortwin

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    44
    Das heisst nichts wenn der Akku komplett am ende ist dann geht das FuG auch im Ladegerät nicht mehr an. Also hilft nur eins, wie mein Vorredner schon gesagt hat; messen der Spannung des Akkus.

    Gruß

    Christian

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Oder mal im Gerät die SMD Sicherung prüfen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Danke für euere Tipps werd es heute mal ausprobieren und dann Bescheid sagen ob es gefunzt hat oder nicht
    LG Ortwin

  7. #7
    Christian Gast
    Hallo,

    ist da Gerät naß geworden ? Also richtig untergetaucht ? Spritzwasser macht normal nichts, aber richtiges Untertauchen kann zu Schäden führen ?

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169

    RE

    Hi so hat etwas länger gedauert
    1. das Gerät ist meines Wissens nicht baden gegangen
    2. der Akku ist einwandfrei
    3. Welche Sicherung ist gemeint bzw. wo finde ich die und kann sie auswechseln?
    danke Lg Ortwin

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    43
    Moin, moin,

    die SMD-Sicherung findest Du auf dem HF-Board in unmittelbarer Nähe zu den Akkukontakten.

    Bevor Du die auswechselst und einschaltest, schau Dir ganz genau die beiden orangefarbigen Flex-Leitungen an (eine geht zum Frontcover, die andere zu den oberen Bedienelementen.

    Gerade wenn die Geräte älter werden, reiben sich die Flexen gerne auf und machen Schluß zum Abschirmgehäuse. Die Frontcoverflex reibt sich sehr oft im Bereich "des Knickes" an dem unteren Teil der Rückwand auf.

    In der Regel sind die Bahnen nicht komplett durchgescheuert, so daß Isolier- oder Gewebeband wahre Wunder vollbringen können. Die meisten Geräte die ich auf dem Tisch liegen habe, haben Mod-Aussetzer oder ähnliches die meist auch darauf zurückzuführen sind. Aber halt auch einige mit "Deinem" Problem.

    Falls das Gerät mal unsanft behandelt wurde (runtergefallen, etc.) schau Dir auch nochmal die Rückwand an. Am oberen Teil gibt es einen kleinen Zapfen, der das HF-Board fixieren soll. Dieser bricht sehr oft ab und kommt -nach Murphy- immer an der ungünstigsten Stelle im FuG zum liegen. Dann heißt es Suchen... :-)

    Viele Grüße,
    Mick

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169

    RE

    Hallo danke für deine Antwort also die orangen/braunen Bandkabel sind in Ordnung auch der besprochene Zapfen ist noch da nur die Sicherung hab ich noch nicht gecheckt da ich 1. nicht weiß wo ich die Sicherung herbekomme und wie ich das Teil ausbaue ob das gelötet ist oder gesteckt.
    Danke jedenfalls lg Ortwin

  11. #11
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    169
    Hat keiner eine Idee welche SMD-Sicherung und wo ich das herbekomme?
    lg Ortwin

  12. #12
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Messe die Sicherung doch erstmal auf Durchgang. Dazu brauchst Du die sie nicht ausbauen.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •