Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Alphapoc 502

  1. #1
    PRell_112 Gast

    Alphapoc 502

    Hallo zusammen,

    hab mir vor kurzem, dem alphapoc 502 zugelegt. Leider zeigt der mir im Display "out of range" an. und das Antennensymbol leuchtet im Display. Ich hab den schon weggeschickt. aber mein Händler meinte der würde funktionieren und richtig auslösen.

    Er sagte es könnte vielleicht daran liegen das ich Falsche ric´s, flasche Baud-rate oder falsche frequenz programmiert hab.

    Ich hab alles nochmal gecheckt. Es kann jedoch sein das meine quelle nicht die richtigen Info´s rausgerückt hat.

    oder mir sagen was ich sonst falsch gemacht habe
    Geändert von Quietschphone (16.07.2008 um 17:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    RIC's etc. gibts hier keine mehr ! http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=32090
    Wenn du Frequenzen suchst , schau mal auf folgender Seite : http://www.funkfrequenzen01.de

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    219
    Warscheinlich wird bei euch ein Motorola Netz genutzt, mit diesem
    Netzt kommt der Alphapoc glaube nicht klar. Das Out of Range und Antennensymbol ist ein Feldstärkenalarm, schalte in der Programmierung einfach den Feldstärkenalarm ab un dein Problem sollte gelöst sein.

  4. #4
    PRell_112 Gast
    Also:

    wir haben ein swissphone-netz. Das weiß ich!
    die seite mit den Rics wurde vom moderator geschlossen. (schade)

    hat einer eine andere idee?

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Hast Du dasss mit der Feldstärke mal probiert?
    Könnte echt das problem sein.
    Löst er den aus ?
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von PRell_112 Beitrag anzeigen
    Er sagte es könnte vielleicht daran liegen das ich ... flasche Baud-rate oder falsche frequenz programmiert hab.
    Stimmt denn nun Frequenz und Baud-Rate oder nicht ?
    Wenn nein : Link oben , Wehrführer , Funkwart , Leitstelle fragen .

    MfG

  7. #7
    PRell_112 Gast
    Er löst nicht aus!

    mit der feldstärke weiß ich nicht wie man das am Gerät einstellt, da ich den per hand programmiere und nicht mit einer station.

  8. #8
    dirk-g Gast

    Alphapoc 502

    Hallo bin neu und kenne mich noch nicht hier aus habe ein paar fragen: kann man den AP202 komplett von hand programmieren und wer kennt die alamierungs frequenz der cloppenburger leitstelle mein bekannter hat den alphapoc501 mit der Freq:446.00-454.00MHz
    alamiert auch kann ich die daten übernehmen?
    Gruß Dirk

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    72
    Hallo,

    da du ja in meinem Nachbar - Landkreis ansässig bist kann ich dir schonmal sagen, dass dein Kollege mit der Frequenz nicht weit kommt, da ihr digital im 2m Band alarmiert ;-) Soweit ich weiß habt ihr auch Swissphone -DME's im Einsatz. Schau einfach mal unter den Batteriedeckel, dort steht die Frequenz drin. Baud hab ihr 512 bit/s

    Beim AP502 lassen sich per Hand die RIC's sowie Frequenz und Baud-Rate einstellen. Der Rest geht nur via Prog-Station. Einfach mal unte alphapoc.de schauen, dort stehen in der FAQ alle relevanten Daten.

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    @ dirk-g

    Bei der Angabe des Frequenzbereiches würde ich auf e*BOS tippen. Die arbeiten
    auf 448,425MHz.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  11. #11
    dirk-g Gast
    @progsac

    die freq:446-454.00 steht auf der rüchseite seines melders und er wird auch alamiert
    habe auch schon mit einem aus der leitstelle gesprochen er sagte sie alamieren auf der freq:86.395 auf kanal 466 dazu habe ich aber keine melder gefunden.

    Gruß dirk

  12. #12
    frankreckt Gast
    Zitat Zitat von dirk-g Beitrag anzeigen
    er sagte sie alamieren auf der freq:86.395 auf kanal 466 dazu habe ich aber keine melder gefunden
    wenn dem wirklich so ist, dann kannst Du mit dem AlphaPoc rein gar nichts anfangen: Die Alarmierung auf dem 4-Meter-Band läuft analog mit 5-Tone-Folge und nicht digital mit POCSAG


    Gruß
    Frank

  13. #13
    dirk-g Gast
    aber mein kollege hat wie schon gesagt auch den Alphapoc mit der freq:446-454.00MHz und bei ihm laufen die alamierungen ohne probleme.ich arbeite ja auch im rettungsdienst in Cloppenburg und wir werden digital mit dem e-bos alamiert

  14. #14
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Schau doch mal was in Beitrag 10 steht, da habe ich Dir die Frequenz doch geschrieben.
    Gruss Flo

  15. #15
    dirk-g Gast
    @florian 40

    ja danke werde das dann mal testen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •