Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: Neues Rexon HFG RL328 S

  1. #16
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ich frage mich jetzt gerade wieso das hier gelöscht wurde, ich stimmt sicherlich Ebi zu, wenn gleich das jetzt wieder so ausartet...

    Meine ernsthafte Frage geht somit unter....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  2. #17
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Sehe die Sache mit etwas Abstand und muss sagen, ich finde das posting eigentlich nicht schlimm oder sogar anstiftend !
    Der Verkäufer dieser Gerät bescheibt doch slebst:
    ZITAT :
    "Neben einer optional erhältlichen Ausführung mit Bluetooth Modul, mit dem Sie jedes handelsübliche Bluetooth Headset anschliessen können ist das Gerät mit Selektivruf nach ZVEI ausgestattet mit dem Sie die sogenannten 5 Tonfolgen auslösen und auch über dieses Gerät alarmiert werden können"
    ZITAT ENDE.

    Und was ein 5 Ton ist weis jeder interessierte JF-ler.
    Weiter muss man sich bei DIESEM Gerät die 5 Töne FEST programmieren lassen.
    d.h. KEINE "freie" Eingabe wie z.B. bei GP900 oder MTS 2000 in der entsprechenden Version.
    Denke auch dass in der TR-BOS kein Platz für spielereien ist ABER:
    Deswegen kann man es hier nicht verhindern.
    Sinn dieses Threads war es wohl über ein neues Funkgerät zu diskutieren, was ja auch schon über PUXING PX 328 und Rexon RL 328 in der "Vorgängerversion" gemacht wurde.
    Es gibt ja hier auch das ein oder andere Toll mit dem ich 5 Töne generieren kann und (jetzt wirds für einige dramatisch) Über das Mikrofon eines BOS-Zugelassenen Gerätes aussenden kann.
    ZVEI ist eben analog !
    Ich arbeite selbst Hauptamtlich im RD und weiß wie besch.... Fehlalarme sind, sind aber böswillige Anrufe auch und niemand würde auf die Idee kommen das< Hanndy deshalb hier so zu kritisieren.
    P.S. ich arbeite auch nicht für einen Funkhändler, der für das "einfache Leben" wirbt.
    Netter Gruß!
    Patrick
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  3. #18
    LST09 Gast

    ???

    Was war das für ein Threat? Ging es um die Vorstellung eines neuen Funkgerätes, böswillige Alarmierungen, testen der FME´s oder doch die Steinigung???

    Egal, ich mag mein Senf auch noch dazu geben:

    1. Vorstellung eines neuen Funkgerätes: find ich gut, man muß ja auf dem laufenden bleiben. Ob ich es mir nun kaufe oder nicht, bleibt meine Sache.

    2. Böswillige Alarmierungen: sind natürlich scheiße, hatten wir auch schon ein paar mal. Aber mal mitgedacht, wenn ich sowas vorhabe kaufe ich mir doch nicht nen Funkgerät für 333€. Da lade ich mir ein Tool runter (gibt es übrigens bei www.funkmeldesystem.de) und kaufe mir noch ein paar Bauteile... (Böswillige Alarmierung für ca 30€, man spart also ca 300€ im gegensatz zu diesem neuen Funkgerät!)

    3. Testen der FME´s: macht man natürlich nicht mit dem Funkgerät!!! Da muß die Komune mal in die Tasche greifen und nen Testsender kaufen.
    Wobei es bei www.funkmeldesystem.de glaub ich mal ne Anleitung gab...

    4. Steinigung: na da macht euch mal Gedanken wer von euch den ersten Stein werfen sollte...

    So das wars von mir, erstmal.
    Wünsche euch ruhige Dienste und keine böswilligen Alarmierungen

  4. #19
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von LST09 Beitrag anzeigen
    Was war das für ein Threat? Ging es um die Vorstellung eines neuen Funkgerätes, böswillige Alarmierungen, testen der FME´s oder doch die Steinigung???...
    Also, es ging um ein Rexon-Funkgerät, dass, soweit ich erinnere, in der Bucht angeboten wurde/wird. Das FuG hat keine BOS-Zulassung, aber in der Artikelbeschreibung stand mehr oder weinger drin, wie einfach man damit Fehlalarme im BOS-Bereich auslösen kann. Firefraggle hat die Artikelbeschreibung hier hineinkopiert und nochmals auf die Mißbrauchsmöglichkeit hingewiesen. Muß IMO nicht sein, wenn man bedenkt, dass diese unterbelichteten Scherzkekse, die derartige Aktionen planen, hier mitlesen.

    Zitat Zitat von LST09 Beitrag anzeigen
    ...2. Böswillige Alarmierungen: sind natürlich scheiße, hatten wir auch schon ein paar mal. Aber mal mitgedacht, wenn ich sowas vorhabe kaufe ich mir doch nicht nen Funkgerät für 333€. Da lade ich mir ein Tool runter (gibt es übrigens bei www.funkmeldesystem.de) und kaufe mir noch ein paar Bauteile... (Böswillige Alarmierung für ca 30€, man spart also ca 300€ im gegensatz zu diesem neuen Funkgerät!)...
    Volle Zustimmung meinerseits. Deshalb finde ich den öffentlichen Zugang solcher Tools auch nicht besonders gut.

    Zitat Zitat von LST09 Beitrag anzeigen
    ...3. Testen der FME´s: macht man natürlich nicht mit dem Funkgerät!!! Da muß die Komune mal in die Tasche greifen und nen Testsender kaufen.
    Wobei es bei www.funkmeldesystem.de glaub ich mal ne Anleitung gab...
    Ebenfalls Zustimmung, auch wenn geschickte Bastler hieraus wieder einen Störsender entwickeln könnten (s. Kommentar zu 2.).

    Zitat Zitat von LST09 Beitrag anzeigen
    ...4. Steinigung: na da macht euch mal Gedanken wer von euch den ersten Stein werfen sollte...
    Ich glaube, das haben weder Firefraggle noch ich wirklich ernst gemeint. Trotzdem finden in diesem Forum öfters "virtuelle Steinigungen" statt. Manchmal ist eine freundliche und vernünftige Antwort die bessere Wahl, als mit voller Wucht auf andere User einzudreschen. Dieser Umstand ist in diesem Forum schon öfters diskutiert worden. Leider gibt es aber User, die sich in dieser Beziehung als äußerst resistent erweisen. Und vielleicht hätte ich gestern auch die Finger von der Tastatur lassen sollen, denn jetzt haben wir hier einen Thread, der in dieser Form nicht mehr nachvollziehbar ist. Insofern: Entschuldigung meinerseits!

    Zitat Zitat von LST09 Beitrag anzeigen
    ...
    Wünsche euch ruhige Dienste und keine böswilligen Alarmierungen
    Dem Wunsch schließe ich mich an.
    MkG
    Rundhauber

  5. #20
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    So !
    Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und reden über Funkgeräte ;-)
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  6. #21
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von patrick1180 Beitrag anzeigen
    So !
    Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und reden über Funkgeräte ;-)
    Wer sagt denn, dass wir uns nicht lieb haben? ;)
    MkG
    Rundhauber

  7. #22
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Wenn ihr Euch steinigt weil Ihr euch lieb habt, muss ich Euch sagen:
    FMS ist keine Form von SM ;-)
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  8. #23
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Keiner - nur manchmal bewegen sich diese Liebeleien hier schon recht nahe an der Sadomaso-Grenze .

    edit: Patrick war schneller ...
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  9. #24
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Da haben wir wieder die so oft angeprangerte "Wort-im-Munde-Umdreherei"!

    Ich bin raus!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •