Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Kleinanzeigen-Forum

  1. #31
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    20
    Sehe ich das nun richtig, dass wenn ich eine Kleinanzeige schalte, ich nur noch den Post von mir immer wieder abändern kann?
    Also jemand anderes kann da nicht schreiben?

    Und wie sieht es aus, wenn der Thread dann einmal ganz hinten verschwindet? dann kann ich ihn ja auch nicht mehr vorholen, oder? Dann muss ich ihn löschen, und einen Neuen einstellen?
    Ist das erlaubt?

    Grüße, Sandy

  2. #32
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Sandy82 Beitrag anzeigen
    Sehe ich das nun richtig, dass wenn ich eine Kleinanzeige schalte, ich nur noch den Post von mir immer wieder abändern kann?
    Also jemand anderes kann da nicht schreiben?
    Nein, kann man nicht mehr!

    Zitat Zitat von Sandy82 Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es aus, wenn der Thread dann einmal ganz hinten verschwindet? dann kann ich ihn ja auch nicht mehr vorholen, oder?
    Ne, bleibt unten!

    Zitat Zitat von Sandy82 Beitrag anzeigen
    Dann muss ich ihn löschen, und einen Neuen einstellen?
    Ist das erlaubt?
    Nachdem die Anzeigen von Moderatoren freigeschaltet werden, kannst nichts Verbotenes machen.
    Irgendwie langweilig.
    Hab wirklich bei manchen Keinanzeigenbeiträgen was gelernt, bzw. wurde mein Interesse geweckt.

    Gruß
    cockpit

  3. #33
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Mir ist gerade aufgefallen,

    das ich einen Kleinanzeigen Thread eröffnet habe, dieser allerdings noch nicht freigeschalten wurde. Taucht also bei den Kleinanzeigen noch nicht auf.
    Im http://funkmeldesystem.de/foren/index.php (Neuste Beiträge) ist er aber sichtbar.

    Gruß
    cockpit

  4. #34
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Hmm... wählt man den Beitrag dann darüber an kriegt man eine Fehlermeldung...

    ps. Ich hätte einen Vorschlag, den man vllt. in die festgepinnten Posts aufnehmen könnte um noch ein Stückchen die Sicherheit der Käufer/ Verkäufer zu erhöhen.
    Und zwar über die Versandart/ Kosten.

    Ich muss noch dazusagen, dass die Idee nicht aus meinem Hirn entsprungen ist sondern ich sie nur etwas weitergedacht habe und sie hier zur Diskusion stelle!

    Mit eine der sichereren Arten wirklich sein geld zu bekommen dürfte ja die Versandart Nachname sein (zumindest was mir bisher so erzählt wurde ;) )

    Da dieser Dienst ja relativ teuer ist hätte ich hier nun einen Vorschlag wie man die Kosten doch relativ niedrig halten aber die Sicherheit erhöhen könnte.

    Bei Beträgen unter 100 € werden die Kosten für Versenden per Nachname 80:20 auf Käufer:Verkäufer aufgeteilt.

    Bei Beträgen über ca. 100 € werden die Kosten 50:50 zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt.

    Ab 180 € trägt dann der Verkäufer die Kosten komplett.

    Wie gesagt nur ein Vorschlag :)
    MFG Flo

  5. #35
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Freakmaster Beitrag anzeigen
    Hmm... wählt man den Beitrag dann darüber an kriegt man eine Fehlermeldung...

    ps. Ich hätte einen Vorschlag, den man vllt. in die festgepinnten Posts aufnehmen könnte um noch ein Stückchen die Sicherheit der Käufer/ Verkäufer zu erhöhen.
    Und zwar über die Versandart/ Kosten.

    Ich muss noch dazusagen, dass die Idee nicht aus meinem Hirn entsprungen ist sondern ich sie nur etwas weitergedacht habe und sie hier zur Diskusion stelle!

    Mit eine der sichereren Arten wirklich sein geld zu bekommen dürfte ja die Versandart Nachname sein (zumindest was mir bisher so erzählt wurde ;) )

    Da dieser Dienst ja relativ teuer ist hätte ich hier nun einen Vorschlag wie man die Kosten doch relativ niedrig halten aber die Sicherheit erhöhen könnte.

    Bei Beträgen unter 100 € werden die Kosten für Versenden per Nachname 80:20 auf Käufer:Verkäufer aufgeteilt.

    Bei Beträgen über ca. 100 € werden die Kosten 50:50 zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt.

    Ab 180 € trägt dann der Verkäufer die Kosten komplett.

    Wie gesagt nur ein Vorschlag :)
    Hi,

    Also DIESE Idee finde ich nicht gut...
    Warum:
    1. Ist es doch Sache der Vertragsparteien was die Ausmachen...
    Wenn man nun die Versandkosten, ab welchem Betrag auch immer, auf die Verkäufer festschreibt, so legen diese die Versandspesen einfach auf die Angebotene Ware um!
    Wenn ich dann mehrere Artikel von einem Käufer kaufe, wird es für mich evtl. sogar deutlich teurer!

    2. NAchnahme ist NICHT SICHER. Es gibt genug Fälle wo dann halt ein Stein im Paket lag!
    OK, die Hemmschwelle ist etwas höher, aber in den zeiten wo hier Leute mit Bankkonten die auf Ihre ECHTEN NAMEN laufen reihenweise Betrug begehen, spielt das auch wohl keine Rolle.
    AUSSERDEM: Zwar währe dann bei der ersten STEINLIEFERUNG der Fall klar - Aber gewarnt werden könnte ja immer noch nicht, da die Warnung - wie viele andere vor immer wieder den selben Personen- wohl ins Nirwana verschwinden würde!

    3. NAchnahme schreibt EINEN Paketdienstleister fest! (DHL) die anderen bieten das nicht an!
    Was für das Durchschnittspaket Ok sein mag (ich versende 8 von 10 Paketen mit DHL), ist für besonders kleine oder schwere, sowie für Pakete ins Europäische Ausland nicht mehr akzeptabel. (Ich hatte letztens bei einem Paket nach Ösiland den Fall das es mit GLS für ca. 17 Euro versendet wurde, DHL hätte es nicht angenommen (36 Kilo) und selbst wenn es unter der Grenze gelegen hätte, dann währe es rund 30 Euro teurer gewesen als GLS, dafür aber nur bis 70Eur. versichert.

    4. Volles Kostenrisiko für den VK!
    Es gibt ja immer wieder Knalltüten die alles haben wollen, dann auf einmal nicht mehr.
    Es gibt davon auch welche, die lassen sich dann die Ware per NN schicken, während die Sachen auf dem Postweg sind überlegen die es sich anders und der VK trägt alle Auslagen da die Annahme verweigert wird. Aus diesem Grunde aktzeptiere ich NN Versand (als VK) NUR wenn wenn der Käufer vorher die Portokosten überwiesen hat!

    5. Davon abgesehen ist NN Versand z.b. für mich völlig Uninteressant! PAkete werden bei mir i.d.R. vom NAchbarn angenommen. Bei uns in der NAchbarschaft haben wir ausgemacht NN Sendungen generell nicht für andere anzunehmen. Der PB fragt auch gar nicht mehr!
    Also immer erst am Nächsten Tag zur Post fahren? Ausserdem finde ich es schlicht zu teuer!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  6. #36
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    zu 1. Das soll natürlich keine Verpflichtung sein sondern einfach nur ein Vorschlag für Leute die da vllt. noch nie dran gedacht haben.

    2. War des nicht so, dass man in Anwesenheit des Postboten das Paket öffnen kann um den Inhalt zu überprüfen? Dass Warnungen im Nirvana landen weil nichts mehr gepostet werden darf ist natürlich leider richtig...

    3. Hmm ok, die Sonderfälle sind natürlich Sonderfälle ;D

    4. Uargs... da hast du natürlich auch wieder (mal ;) ) recht.

    5. siehe 4.

    Naja vielleicht war der Vorschlag ja nicht DER Hit.
    MFG Flo

  7. #37
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Aber wenigstens macht sich mal jemand ernsthafte Gedanken und schimpft nicht nur ... :)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #38
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
    so issssse
    Sinnvoll...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  9. #39
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
    Desweiteren bringt hier die Antwort dem Themenersteller absolut 0!!!!
    :) Wie gesagt: Notiz für später
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  10. #40
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Absolut gar nicht, ich erinnerte mich nur an diese Aussage, dass man gefälligst nur sinnige Beiträge posten soll.
    Erinnert mich ein wengerl an "Ich fluche nicht, ich rauche nicht, ich trinke nicht. Zefix, schon wieder die Kippe ins Bier gefallen"
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  11. #41
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
    so issssse
    Darauf bezog ich mich...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  12. #42
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Ich finde das ganze nicht gut, allerdings akzeptiere ich es halt einfach.
    Aber was mir dann sauer aufstößt, ist, wenn Mod's sich dann nicht daran halten wie zum Beispiel hier:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=39380

    Jeder muss sein zeugs über PM regeln, nur die Herren Mod's haben wieder extrawürste.

  13. #43
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von EISI Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganze nicht gut, allerdings akzeptiere ich es halt einfach.
    Aber was mir dann sauer aufstößt, ist, wenn Mod's sich dann nicht daran halten wie zum Beispiel hier:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=39380

    Jeder muss sein zeugs über PM regeln, nur die Herren Mod's haben wieder extrawürste.
    Servus!

    Die "Herren Mods" haben keine Extrawürste.
    Die Antwort im oben verlinkten Beitrag ist wohl eher versehentlich aus Gewohnheit entstanden. Denn die "Herren Mods" haben weiterhin Schreibrechte, da kann so was schon mal passieren. In diesem Fall ist es aber wohl wesentlich einfacher die "Herren Mods" zu kritisieren als einfach den Melden-Button zu drücken mit der Bitte um Überarbeitung des Beitrags. Aber na ja, sind wir ja gewohnt...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  14. #44
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Vielleicht ist es aber auch einfacher sich so rausreden zu wollen als es zuzugeben.

  15. #45
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Was zuzugeben? Dass Moderatoren nicht mit Vornamen Benedikt XVI heissen?
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •