Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Kleinanzeigen-Forum

  1. #16
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Verschiedene
    Zitat von DG3YCS
    Daher wäre mein Vorschlag:
    1. Weiterhin können alle in allen Threats posten.
    2. Es dürfen aber NUR Sachdienliche Informationen Gepostet werden, Jemanden als Betrüger zu betilten ohne das er als solcher Verurteilt wurde bleibt verboten, vorsichtig formulierte Warnungen das irgendetwas komisch ist sind aber zulässig wenn schlüssig begründet.
    3. Verkäufe ab einem gewissen Wert NUR mit BILD!
    4. Es ist verboten in einem Verkaufsthreat eines anderen Identische oder nahezu Identische Artikel anzubieten, ausser der ursprüngliche Verkäufer hat erklärt das er bereits seine Artikel verkauft hat!
    5. Die Freischaltung eines Threats durch die Moderation bleibt erhalten, gelöscht werden kann er vom User selbst!

    Zitat:
    Zitat von Bachelor
    Entweder die Kleinanzeigen lassen wie sie waren!!!
    oder ganz schließen!

    Zitat:
    Zitat von Florian 40
    Auch den Vorschlag mit
    dem Bild finde ich sehr gut. Hierzu aber ein vorschlag meinerseits. Auf dem Bild sollte dann
    auch ein Zettel zu sehen sein mit dem Mitgliedsnamen, dem aktuellem Datum sowie der
    aktuellen Uhrzeit.

    Zitat:
    Zitat von überhose
    Fände ich auch gut, glaube aber nicht mehr an eine Umsetzung hier. Der Vorschlag kam nämlich schon öfters.

    Zitat:
    Zitat von AleX-112
    Am besten alles mit Bild.. denn es kann eigentlich heutzutage jeder ein bild machen denke ich..
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
    Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
    Aha!

    Mich betrifft es ja nur am Rande, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Mod-Arbeit dafür draufgeht, das Kleinanzeigenforum zu moderieren.
    Ich gebe Carsten in allen Punkten recht. Kein Thema. Aber es kostet halt leider alles zu viel Zeit.
    Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.

    Und aus diesem Grund unterstütze ich den Admin in dieser Sache 100%ig.

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Hi,

    Irgendwie kann ich deiner Logik nicht ganz folgen...?

    Aber im Detail:
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
    PN´s beantwortet der Verkäufer, niemand sonst! Warum der Mod?
    Es wird EINMALIG festgelegt wie eine Anzeige auszusehen hat:
    Überschrift, Inhalt, Bild, evtl. Preisangabe.
    Entspricht die Anzeige diesem Schema wird sie wie jetzt auch Freigeschaltet, tut sie das nicht, wird sie gelöscht. Entweder Komentarlos oder mit Standarttext als Antwort was nciht gepasst hat! (2 min pro Threat, bei rund 5 Threats pro Tag durchaus machbar.)
    Jeder Verkäufer hat also VOR der freisschaltung dafür zu soregn das die Anzeige regelgerecht ist. Wenn nicht: Sein Pech!
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
    Aha!
    Es sollte jeder Käufer selbst auf Plausibilität prüfen...
    Aber davon abgesehen: Wo liegen die Unterschiede zu dem System jeder macht seinen eigenen Threat und niemand darf antworten, ausser das das dieses System ein gravierender Rückschritt in punkte Käuferfreundlichkeit (sicherheit) ist!
    Bei meinen Vorschlägen hätte man zumindest noch die CHANCE gewarnt zu werden, bzw selber mißtrauisch zu werden.
    Wie kommst du zu de rAnnahme, das es bei einhaltung meiner Vorschläge zu MEHR Unsicherheiten und beschwerden kommen würde?

    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.
    Nun ja, mit der Freischaltung von nur regelrechten Angeboten die bestimmte Vorraussetzungen erfüllen müssen hätte man ja schon mal einiges an Arbeit gespart.
    Und die OT Diskussionen - Naja, wenn man davor Angst hat, dann sollte man am besten gleich ALLE Foren schließen...

    Davon Abgesehen: Es hat ja auch wenn das Kleinzeigenforum ein "echtes" Forum bleibt JEDER KÄUFER die Chance Anonym zu bleiben. Aber das ENTSCHEIDET der Käufer für sich!

    Also wie gesagt, ich kann Eurer Argumentation immer noch nicht folgen...
    Vieleicht sollte man das Kleinanzeigenforum wirklich am besten löschen!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  2. #17
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Die ganze Diskussion ist ja dadurch entstanden, dass mit den neuen Regeln, die dafür gesorgt haben, dass man nicht dauernd wegen Preisen rumbenzen musste, die Anzeigen ein einheitliches Format bekamen.

    Aber wisst Ihr, was da für Arbeit dahintersteckt? Und wen es interessiert, dass da Arbeit dahintersteckt?

    Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
    Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
    Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #18
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Und wer macht sich dann die ganze Arbeit? Wer beantwortet pro Angebot mindestens 5 PNs, warum jetzt noch nicht eingestellt, wo bleibt der Preis, warum kein Foto, etc?
    Wer überprüft alles auf Plausibilität? Und wer wird angemailt, wenn mal eine Transaktion in die Binsen geht? Wer bekommt die Vorwürfe zu hören, wie man den ein Angebot ausgerechnet von dem oder jenen annehmen kann, wo der doch soooo berüchtigt ist?
    Aha!

    Mich betrifft es ja nur am Rande, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der Mod-Arbeit dafür draufgeht, das Kleinanzeigenforum zu moderieren.
    Ich gebe Carsten in allen Punkten recht. Kein Thema. Aber es kostet halt leider alles zu viel Zeit.
    Und wenn sich alle an die Regeln halten würden, die Carsten vorgeschlagen hat (und somit der Aufwand für die Mods reduziert würde), dann bräuchten wir den ganzen Kram nicht, weil wir es dann im Forum mit lauter vernünftigen, loyalen und ehrlichen Leuten zu tun hätten. Das dem nicht so ist, dürfte wohl jedem klar sein.

    Und aus diesem Grund unterstütze ich den Admin in dieser Sache 100%ig.

    Gruß, Mr. Blaulicht

    Nun das kann ich ein bisschen nachvollziehen wenn ich meine PN zum FME-Tester so anschaue.
    Wobei ich glaube das ihr zu Freundlich seit.;)
    Gegen die Kleinanzeigenregel verstoßen.
    Kurzer Hinweis: „Kleinanzeigenregel verstoßen nicht freigeschaltet“. Und gut.
    Wenn er’s nicht schnallt (sprich nervt), gelbe Karte (falls so was noch gibt).

    Wenn ihr euch natürlich die Mühe macht jeden auf den Fehler aufmerksam zu machen hab ihr mein vollstes Verständnis und meinen Respekt.

    Fände es nur Schade, das wieder ein paar schwarze Schafe gewinnen.
    Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Entscheidung wird natürlich von mir akzeptiert. Bleib ja auch nichts anderes übrig. :)

    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion ist ja dadurch entstanden, dass mit den neuen Regeln, die dafür gesorgt haben, dass man nicht dauernd wegen Preisen rumbenzen musste, die Anzeigen ein einheitliches Format bekamen.

    Aber wisst Ihr, was da für Arbeit dahintersteckt? Und wen es interessiert, dass da Arbeit dahintersteckt?

    Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
    Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
    Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!
    Gibt es wirklich solch User?
    Na, das müsst ihr euch wirklich nicht gefallen lassen. (Gelb / Rote – Karte)
    Wer mit euren Regel nicht einverstanden ist, soll doch...., also bitte.

    Gruß
    cockpit

  4. #19
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion ist ja dadurch entstanden, dass mit den neuen Regeln, die dafür gesorgt haben, dass man nicht dauernd wegen Preisen rumbenzen musste, die Anzeigen ein einheitliches Format bekamen.

    Aber wisst Ihr, was da für Arbeit dahintersteckt? Und wen es interessiert, dass da Arbeit dahintersteckt?

    Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
    Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
    Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!
    Hi,

    Also hier muss ich ganz klar sagen:
    Wenn die Anzeige nicht den Regeln entspricht wird sie nicht freigeschaltet. FERTIG und ende der Diskussion. Wird ein User dann Ausfällig, dann passt sein Niveau nicht zu diesem Forum und er sollte Gesperrt werden!

    Aber davon abgesehen:
    Das Problem was du jetzt beschreibst bezieht sich auf die Freischaltung.
    OK, dann heben wir die Freischaltung (wie ja jetzt gewollt) auf und wenden nur den Rest der Vorschläge an... Was spräche dagegen?
    Oder soll jegliche Moderation des Forums entfallen -> Dann aber bitte SOFORT Löschen!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  5. #20
    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    709
    Meistens kommt nur ein "200€" oder auch mal "Warum ist meine Scheiß-Kleinanzeige nicht freigeschaltet?" oder "So ein Scheißdreck, ihr mit Euren verfluchten Regeln" zurück.
    Deswegen plädiere ich auch für die neue Regelung, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.
    Da stecken pro Tag eine halbe Stunde Arbeit und ein Haufen blöder Sprüche dahinter, denkt bitte mal auch da dran!
    User Sperren und Basta!
    Erst Sperre für 7 Tage bei wiederholtem stress Perm Sperre
    Signatur geändert nach Aufforderung.

    بس سبتر الكس

  6. #21
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Es sollte jeder Käufer selbst auf Plausibilität prüfen...
    Aber davon abgesehen: Wo liegen die Unterschiede zu dem System jeder macht seinen eigenen Threat und niemand darf antworten, ausser das das dieses System ein gravierender Rückschritt in punkte Käuferfreundlichkeit (sicherheit) ist!
    Ganz einfach: Der Unterschied ist der, dass die Mods nicht eine Pseudo-Verantwortung übernehmen. Und das tun sie scheinbar, in dem sie sich um die Angebote kümmern. Zumindest wird das von einigen Usern so interpretiert.
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Bei meinen Vorschlägen hätte man zumindest noch die CHANCE gewarnt zu werden, bzw selber mißtrauisch zu werden.
    Ich wiederhole mich gerne: Ich bin völlig Deiner Meinung.
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Wie kommst du zu de rAnnahme, das es bei einhaltung meiner Vorschläge zu MEHR Unsicherheiten und beschwerden kommen würde?
    Komm ich nicht! (Wie kommst Du darauf?)
    Wenn das alles so laufen würde, wie Du vorschlägst, jeder User würde
    - ein Bild beifügen, auf dem alles seine Ordnung hat (also mit Usernamen, Datum, Uhrzeit meinetwegen auch mit aktueller Tageszeitung)
    - einen Preis (zumindest eine Verhandlungsbasis) angeben
    - Erklärungen abgeben, wenn Fragen kommen,

    warum bräuchten wir dann eine Moderation (wenn wir mal von den ganzen OTs usw absehen, die von uns zusätzlich bearbeitet werden...)?

    Was hindert Verkäufer/Käufer, es genauso zu machen?

    Wer es anders macht, braucht sich über ausbleibenden Erfolg nicht zu wundern. Und wer auf Anzeigen reagiert, die nicht Deinem Vorschlag entsprechen, braucht sich nicht wundern, wenn das Geschäft in die Hose geht.

    Ausserdem: Selbstverständlich kann sich jeder, der etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hat, an den/die zuständigen Moderator wenden. Der kann nämlich immer noch was dazuschreiben...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  7. #22
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Der Unterschied ist der, dass die Mods nicht eine Pseudo-Verantwortung übernehmen. Und das tun sie scheinbar, in dem sie sich um die Angebote kümmern. Zumindest wird das von einigen Usern so interpretiert.

    Ich wiederhole mich gerne: Ich bin völlig Deiner Meinung.

    Komm ich nicht! (Wie kommst Du darauf?)
    Wenn das alles so laufen würde, wie Du vorschlägst, jeder User würde
    - ein Bild beifügen, auf dem alles seine Ordnung hat (also mit Usernamen, Datum, Uhrzeit meinetwegen auch mit aktueller Tageszeitung)
    - einen Preis (zumindest eine Verhandlungsbasis) angeben
    - Erklärungen abgeben, wenn Fragen kommen,

    warum bräuchten wir dann eine Moderation (wenn wir mal von den ganzen OTs usw absehen, die von uns zusätzlich bearbeitet werden...)?

    Was hindert Verkäufer/Käufer, es genauso zu machen?

    Wer es anders macht, braucht sich über ausbleibenden Erfolg nicht zu wundern. Und wer auf Anzeigen reagiert, die nicht Deinem Vorschlag entsprechen, braucht sich nicht wundern, wenn das Geschäft in die Hose geht.
    Also ich fasse es mal so zusammen:
    Sinn der aktuellen Aktion ist es also die Verantwortung für die Kleinanzeigen quasi "Abzugeben", richtig? Damit dort kein Administrativer Aufwand mehr notwendig ist!
    Dabei werden die offensichtlichen Nachteile für die Käufer in Kauf genommen...

    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Ausserdem: Selbstverständlich kann sich jeder, der etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hat, an den/die zuständigen Moderator wenden. Der kann nämlich immer noch was dazuschreiben...

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Was denn nun?
    Erst soll der sinn der Änderung sein Sachen auf nicht Richtigkeit überprüfen zu müssen (was ja gar nicht notwendig ist!), dann sollen Ergänzungen durch die Mods vorgenommen werden, was aber zur Folge hat, das diese Zwangsläufig die Sache definitiv auf Richtigkeit überprüfen müssen.

    Wie soll das gehen. Immerhin ist es ja so, das derjenige verantwortlich ist der etwas schreibt... Und ICH würde mich hüten etwas zu schreiben was ich nicht verifizieren kann!

    (Nehmen wir mal einen gestrigen Fall: Der Verkaufsthreat der TETRA Geräte.
    Hier bietet jemand TETRA-Geräte an. Im großen und ganzen ist das Angebot auch OK.
    Der Verkäufer ist nicht SO tief in der Materie drin. Nun gibt es aufgrund des guten Preises Interessenten.
    Jetzt habe ich, da ich den Eindruck gewonnen das ein Teil dieser Interessenten die Geräte gerne als BOS Geräte einsetzen würde. Da nach den mir vorliegenden Informationen (denen ich auch vertraue), ausserdem den angegebenen Informationen zum Ursprung der Geräte nach, dieses definitiv nicht möglich sein wird habe ich den Hinweis dazugeschrieben das DIESER Anwendungszweck nicht möglich ist. Dazu stehe ich auch.

    NAch der neuen Regelung könnte ich das aber jetzt NICHT ergänzen! Es würde also jemand VIELEICHT die Geräte kaufen um dann festzustellen das er >200Eur zum Fenster herausgeworfen hat. Zwar könnte ich DIR eine Mail schreiben, aber wie willst DU meine Informationen überprüfen? Also bleibe nur das blinde Vertrauen oder das Ignorieren...

    So wie es jetzt gelaufen ist wird der Verkäufer seine Geräte halt nicht an die Interessenten für den BOS-Einsatz loswerden. In ein paar Tagen aber vieleicht an anderen Interessenten.
    (mir ist gerade einer bekannt der es davon abhängig macht ob er die PSW auftreiben kann - aber das ist ein anderes Thema) somit ist ALLEN geholfen.

    Wie gesagt: Ich finde es ABSOLUT FALSCH die Möglichkeiten von dritten einzuschränken etwas zu einem Thema zu schreiben. Wenn das freischalten zu Aufwändig ist, dann lasst es weg. Aber dieser Schritt IST FALSCH UND SCHLECHT DURCHDACHT!

    Und das verkäufer die nicht seriös sind oder sich nicht an die Vorgaben halten weniger Umsatz machen... OK da hast du recht. Aber es gibt hier immer wieder Anfänger die noch nicht die Ahnung haben. Und diese Fallen halt auf unsaubere Sachen immer wieder rein.
    Und im Moment kommt mir eure Reaktion halt so vor:
    Mir doch Egal ob jemand seinen Azubi Monatslohn verliert - solange ich keine Arbeit damit habe Denn eines Muss hier klarsein: Wir reden hier in vielen Fällen nicht von 5 oder 10 Euro...

    Achja: Um das Klarzustellen: ICH habe keine Angst hier auf ein schwarzes Schaaf hereinzufallen. Das ist nach der alten UND neuen REgelung nicht sehr wahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich). Aber ich weiß wie es ist NEU in diesem Sektor zu sein...

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  8. #23
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    "Mir ist es egal ..." --> das stimmt nicht, Carsten, aber das kann kein Mensch bewältigen ,was hier alles gefordert wird!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  9. #24
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    "Mir ist es egal ..." --> das stimmt nicht, Carsten, aber das kann kein Mensch bewältigen ,was hier alles gefordert wird!
    Hi,

    Aus diesem Grund hatte ich grade auch schon telefoniert...
    Mir ist schon klar, das es (zumindest den meisten) von "euch" nicht egal ist.
    Aber manchmal muss man ebend zu etwas drastischeren Bildern greifen und eine Situation deutlich zu machen.

    Wenn das Kleinanzeigenforum mit viel -oder besser zu viel- Arbeit verbunden ist, dann muss man etwas ändern. Das verstehe ich!
    Nur denke ich nach wie vor, das DIESE Änderung nicht zielführend ist, den "unerwünschten Verkäufern" Tür- und Tor öffnet sowie die Käufer unangemessen benachteiligt.

    Ihr habt ja auch wohl über das weitere Vorgehen intern beraten. Vieleicht währe es eine Möglichkeit diese Internen Beratungen "in diesem speziellen Fall" öffentlich zu führen und offen die Möglichkeiten unter beteiligung der anderen Forenmitglieder durchzudiskutieren. Vieleicht kommen da ja sinnvolle Lösungsvorschläge mit denen alle Leben können und an die wir beide jetzt nicht denken?

    Aber bis dahin behalte ich meine Meinung bei, das der nun gewählte Weg mit Sicherheit DER SCHLECHTESTE von allen Möglichkeiten ist!

    Gruß
    Carsten
    Geändert von DG3YCS (16.07.2008 um 22:01 Uhr)
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  10. #25
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von DG3YCS Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund hatte ich grade auch schon telefoniert...
    Und zwar mit mir. Und ich muss sagen, dass es ein sehr konstruktives Gespräch war. ;-)

    Ich auf jeden Fall werde meinen Standpunkt nochmals überdenken...

    Vielleicht gibt es doch eine Lösung, die alle etwas glücklicher macht.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  11. #26
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Ich muss gestehen Carsten hats mal wieder absolut auf den punkt gebracht!

    Einen Vorschlag hätte ich noch zu den Beiträgen vom Carsten!
    Mehr Moderatoren für die Kleinanzeigen einsetzen? Dann würde sich zumindest die "Last" die auf den bisherigen Moderatoren liegt verteilen.
    Noch dazu währe ich dafür die Regeln nochmal sauber zu diskutieren, publik zu machen und bei zukünftigen Regelverstößen Beiträge im Kleinanzeigenforum einfach nicht freizuschalten und User die unhöflich und ausfallend werden einmalig zu verwarnen und notfalls zu sperren.

    Ich behaupte mal beim Großteil der sich nicht an die Regeln hällt währe es nicht schade sie nicht mehr im Forum zu haben.
    MFG Flo

  12. #27
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    Gibt es wirklich solch User?
    Na, das müsst ihr euch wirklich nicht gefallen lassen. (Gelb / Rote – Karte)
    Wer mit euren Regel nicht einverstanden ist, soll doch...., also bitte.
    Ich verweise jetzt mal absichtlich auf Themen, wo man sich als Mod schon wirklich auf die Finger beißen muss, um nicht ausfallend zu werden, weil man gerade wegen seiner Tätigkeit als Mod angegriffen wird...

    Allerdings hätte ich da mal einen (wenn auch krassen) Vorschlag:
    (Mal gucken, ob Backy den auch so gut findet *duck-und-renn-*)

    Was haltet ihr denn alle davon, das wir einfach mal für einen Monat auf Carstens Vorschlag eingehen...

    Und sobald jemand "dumm" wird, knallts direkt...

    ---> Allerdings sollten wir dieses "Experiment" nach maximal 5 Tagen abbrechen können, weil dann minimum 15 Themen von der Art "Ey was seit ihr Mods doch für A........." usw. entstanden sind... (Oder wir alternativ die ersten 100 User permanent gesperrt haben ^^)

    ...

    Aber da mir das eh wieder keine glaubt, das es so kommen wird...

    MfG Fabsi

    P.S.: Für DIE Aktion würd ich mich auch als Kleinanzeigen-Mod wieder zur Verfügung stellen *lach*

  13. #28
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Carsten, du sagst, es gibt zuwenige Mods, an anderer Stelle wurde (von jemand anderem!!!) gesagt, das sind eh zuviele, obwohl derjenige eigentlich darüber nicht zu urteilen hat, insofern haben wir schon wieder zwei Meinungen.
    Das Problem bei Dir ist, dass Du mich immer überzeugst und das aus den richtigen Gründen, deswegen solltest du eigentlich aktiv im Verkaufsbereich arbeiten!

    Auf jeden Fall ist es schade, dass die Kritik (nicht auf dich bezogen!) erst dann kommt, wenn was gesagt wurde, aber vorher nicht wirklich konstruktive Vorschläge kamen.
    Aber wir werden das auf jeden Fall im Auge behalten!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  14. #29
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Carsten, du sagst, es gibt zuwenige Mods, an anderer Stelle wurde (von jemand anderem!!!) gesagt, das sind eh zuviele, obwohl derjenige eigentlich darüber nicht zu urteilen hat, insofern haben wir schon wieder zwei Meinungen.
    Das Problem bei Dir ist, dass Du mich immer überzeugst und das aus den richtigen Gründen, deswegen solltest du eigentlich aktiv im Verkaufsbereich arbeiten!

    Auf jeden Fall ist es schade, dass die Kritik (nicht auf dich bezogen!) erst dann kommt, wenn was gesagt wurde, aber vorher nicht wirklich konstruktive Vorschläge kamen.
    Aber wir werden das auf jeden Fall im Auge behalten!
    Hi,

    habe ich gesagt das es zuwenige gibt? Weiß ich gerade nicht...
    ABER ich möchte nicht Ausschließen da die erhöhung der MOD-Zahl eine Lösung sein KÖNNTE!
    Ein zuviel kann ich momentan nicht erkennen, allerdings sollte die Abstimmung untereinander manchmal etwas besser sein. Aber daran kann man ja arbeiten ;-)

    Und zu den Veorschlägen: Nun ja, manchmal gibt es ja schon Vorschläge.
    Allerdings kommt es bei den Usern (auch bei mir) manchmal schon so an, als seien Verbesserungsvorschläge manchmal alles andere als Willkommen. Wenn gewisse Problem (sicherlich eigenen sich nicht alle Probleme dazu, aber doch viele...) evtl. mal vorher zur Diskussion gestellt werden würden, so würden sich viele sicherlich mit an der Diskussion beteiligen. Die letzte Entscheidung kann der Admin ja immer noch selbst treffen...

    Als nützlichen Nebeneffekt würden so eingeführte (bzw. unterlassene) Änderungen sicherlich auch eine viel breitere Zustimmung erfahren.

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  15. #30
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hallo,

    um ehrlich zu sein, gibt es bei der neuen Variante wirklich einen erheblichen Nachteil für den Verkäufer.
    Was nutzt es mir als Verkäufer denn, dass ich meinen Beitrag zwar editieren kann, dass aber vermutlich überhaupt keiner registriert, weil es von außen nicht zu erkennen ist.
    Auch wenn ihr ja sowieso gegen pushen der eigenen Beiträge seid, fände ich es wünschenswert, wenn der Beitrag zumindest bei bei wichtigen Änderungen (gesenkter Preis) wieder nach oben wandert.

    Gruß
    Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •