Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: Gesperrte User

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531

    Gesperrte User

    Moin Moin,

    ich habe gerade zufällig entdeckt, dass ein "besonders beliebter" User in diesem Forum gesperrt wurde. Daher nur mal so zu Info: könnte ein gesperrter User eigentlich mit einem neuen Nickname hier wieder auftauchen?
    MkG
    Rundhauber

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Moin,

    ja das geht (leider).

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Na denn: HOFFENTLICH NICHT!
    MkG
    Rundhauber

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Allerdings wird immer mal wieder auf Doppelaccounts überprüft. Über die Ip-Adresse ist dies kein Problem...

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Die IP-Adresse wechselt doch je nach Anbieter bei jeder Einwahl oder alle 24 Stunden.
    Ein wirkliches Kriterium ist das eher nicht, es kann aber in Einzelfällen zum Aufspüren von Doppelaccounts führen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Ich wäre ja schon lange für eine Abfrage von persönlichen Daten. Also zwingend anzugeben wäre Name, Adresse und Wohnort.
    Oder wie es auf einigen Websites gemacht wird, dass man den Ausweis als Zertifizierung hochladen muss, oder die Ausweisnummer angeben muss und die erforderlichen Daten hierzu...
    Somit würde man das ganze teilweise unterbinden.
    Schon klar, dass man selbst da tricksen könnte...
    Aber man sollte sich echt mal was einfallen lassen, IP-Adressen verfolgen ist net sehr effektiv ;-)

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    sowas lässt sich aber niemals durchsetzten........damit erreicht man nur das siech keiner mehr anmeldet...

  8. #8
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    229

    AW

    Auf Leute die sich hier aber nur anmelden um Ihre Frage loswerden zu können und dann nix mehr hier machen kann man aber Auch verzichten.

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    AFAIK ist die IP-Adresse rechnergebunden. Ich kann mich aber sowohl von meinem Firmenrechner als auch von meinem Privatrechner hier einloggen. Es hat aber jeder Rechner eine andere IP-Adresse. IMO gibt es Internet-Security-Programme, die bei jeder Anmeldung im I-Net neue IPs generieren (oder so ähnlich).
    MkG
    Rundhauber

  10. #10
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Nur so mal als Idee.
    Könnte man nicht eine art Probezeit einführen.
    Nachdem ich schon in manch anderen Forums mal kurz eine Frage hatte bzw. auch durch Zufall mal mein Wissen preisgegeben habe, aber nicht dauerhaft im Forum verweilen möchte, bin ich jetzt halt eine Karteileiche.

    Währe schön wenn ich dort automatisch wieder gelöscht werde.

    Auch müsste man unerwünschte User auch nicht sperren, werden halt einfach nicht freigeschalten.

    Gruß
    Cockpit

  11. #11
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    130
    Eine feste IP-Adresse gibt es nur in LAN-Netzen (private oder Firmennetze) bzw. für Server.
    Bei jedem Individualeinstieg ins Internet wird eine dynamische IP-Adresse vergeben, die nach max. 24 Stunden abgeworfen und neu vergeben wird.

  12. #12
    Registriert seit
    04.05.2006
    Beiträge
    263
    Also Ip-Adressen bringt nix weil die ja wie bereits gesagt wurde bei jeder einwahl anders ist.
    ausserdem sollte man dann noch den fall bedenken dass es ja auch möglich ist dass zwei user den gleiche Internetanschluss nutzen und somit auch die gleiche IP haben.
    und wenn man die Ausweißnr zu verifizierung der Registrierung anfordert warum nicht, vielleicht nicht wenn einer nur mal schnell eine Frage hat aber wenn jemand längerfristig hier verweilen will könnte man es ja auch so machen dass das einfach nach einer bestimmten Zeit nötig wird.


    Und zum anderen wenn hier auch OT
    naja probezeit fänd ich persönlich jez nicht so toll

    aber man könnte es so machen wie bei spin zum beispiel
    dort wird man benachrichtig wenn man sich über einen längern zeitraum nicht eingeloggt hat.
    Dies wird wenn man sich dann immer noch nicht einloggt zwei oder 3 mal wiederholt und dann wird der Account gelöscht.
    Das wär ein Ansatz um das Problem mit den Karteileichen in den Griff zu bekommen
    Bevor man den Kopf schüttelt sollte man sich vergewissern einen zu haben

  13. #13
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja schon lange für eine Abfrage von persönlichen Daten. Also zwingend anzugeben wäre Name, Adresse und Wohnort.
    Oder wie es auf einigen Websites gemacht wird, dass man den Ausweis als Zertifizierung hochladen muss, oder die Ausweisnummer angeben muss und die erforderlichen Daten hierzu...
    Somit würde man das ganze teilweise unterbinden.
    Schon klar, dass man selbst da tricksen könnte...
    Aber man sollte sich echt mal was einfallen lassen, IP-Adressen verfolgen ist net sehr effektiv ;-)
    Persönliche Daten bei der Registrierung hin oder her. Wir werden sicher kein PostIdent-Verfahren einführen.

    Und ob ich nun irgendwo persönliche Daten angeben muss, müssen die noch lange nicht stimmen.

    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    Nur so mal als Idee.
    Könnte man nicht eine art Probezeit einführen.
    Nachdem ich schon in manch anderen Forums mal kurz eine Frage hatte bzw. auch durch Zufall mal mein Wissen preisgegeben habe, aber nicht dauerhaft im Forum verweilen möchte, bin ich jetzt halt eine Karteileiche.

    Währe schön wenn ich dort automatisch wieder gelöscht werde.

    Auch müsste man unerwünschte User auch nicht sperren, werden halt einfach nicht freigeschalten.
    Inaktive User werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  14. #14
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Persönliche Daten bei der Registrierung hin oder her. Wir werden sicher kein PostIdent-Verfahren einführen.

    Und ob ich nun irgendwo persönliche Daten angeben muss, müssen die noch lange nicht stimmen.



    Inaktive User werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
    Wie oft darf man den mal hier fehlen bevor man gelöscht wird?Ernste Frage

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ich lösche User nach ca. halben Jahr absolute Inaktivität. Bei Usern mit einem oder zwei Posts werden dann grundsätzlich gelöscht. User die schonmal aktiver waren, schreibe ich erst nochmal er PN und eMail an.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •