Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Gesperrte User

  1. #16
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Ist nicht möglich, da die Themen/Beiträge nicht gelöscht werden.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  2. #17
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Ich lösche User nach ca. halben Jahr absolute Inaktivität. Bei Usern mit einem oder zwei Posts werden dann grundsätzlich gelöscht. User die schonmal aktiver waren, schreibe ich erst nochmal er PN und eMail an.
    Hm, war jetzt mal neugierig.
    Benutzerliste. Sortiert nach Beiträgen (absteigend). Seite 169 / 170.
    Soll jetzt aber keinerlei Kritik sein. Kann ja der handhaben wie er will.

    Gruß
    cockpit

  3. #18
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen
    Hm, war jetzt mal neugierig.
    Benutzerliste. Sortiert nach Beiträgen (absteigend). Seite 169 / 170.
    Soll jetzt aber keinerlei Kritik sein. Kann ja der handhaben wie er will.
    Fehler im Script. Sollte jetzt anders aussehen. ;)
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  4. #19
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Backdraft007 Beitrag anzeigen
    Fehler im Script. Sollte jetzt anders aussehen. ;)
    Ist Folgendes auch ein Script-Fehler?
    In der Benutzerliste werden 5.354 Benutzer angezeigt, auf der Startseite in der Statistik allerdings 5.477 Benutzer.
    Wer oder wo sind die restlichen 123 Benutzer ??? ;)

    MfG

  5. #20
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Ist Folgendes auch ein Script-Fehler?
    In der Benutzerliste werden 5.354 Benutzer angezeigt, auf der Startseite in der Statistik allerdings 5.477 Benutzer.
    Wer oder wo sind die restlichen 123 Benutzer ??? ;)

    MfG
    Kein Fehler. Das sind User, die ihren Account noch per eMail-Link aktivieren müssen.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  6. #21
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Wieso? Könnte die fehlende Anonymität etwa bei der ein oder anderen Frage stören?
    Melde ich mich an, wenn ich vorher diese riesige Anmeldeformalität durchgehen muss? Wär ich spontan zu faul...

    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja schon lange für eine Abfrage von persönlichen Daten. Also zwingend anzugeben wäre Name, Adresse und Wohnort.
    Oder wie es auf einigen Websites gemacht wird, dass man den Ausweis als Zertifizierung hochladen muss, oder die Ausweisnummer angeben muss und die erforderlichen Daten hierzu...
    Somit würde man das ganze teilweise unterbinden.
    Schon klar, dass man selbst da tricksen könnte...
    Aber man sollte sich echt mal was einfallen lassen, IP-Adressen verfolgen ist net sehr effektiv ;-)
    Eine Personalnummer samt Prüfziffer kann ich dir gerne schicken, ist gleich generiert...
    Außerdem: Wer soll die ganze Arbeit machen? Außer du wärst dazu hauptamtlich unentgeltlich bereit ....

    Zitat Zitat von FüKo Beitrag anzeigen
    Eine feste IP-Adresse gibt es nur in LAN-Netzen (private oder Firmennetze) bzw. für Server.
    Bei jedem Individualeinstieg ins Internet wird eine dynamische IP-Adresse vergeben, die nach max. 24 Stunden abgeworfen und neu vergeben wird.
    Standleitung oder Server = feste IP-Adresse, ansonsten bei jeder Einwahl.
    Die 24 Stunden waren früher mal Sicherheitsgrund, damit man nicht versehentlich ne Woche im Internet war und dafür berappen musste, bei Kabel Deutschland bspw. kann man länger online bleiben, beim klassischen Internetanschluss sind die 24 Stunden aber immer noch Regel, insofern kannst du die IP-Adresse knicken.
    Das ist eben das Problem, dass man das leider nicht effektiv überwachen kann, siehe rapper112....
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  7. #22
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ja logen, aber dann kann ich auch sagen "Busch Schorsch, 1600 Pennsylvania Avenue, Washington D.C.".
    Weil wenn eine Seite solche Formalitäten erfordert, dann würden diese sicher validiert werden müssen, also wären diese sicherlich etwas umfangreicher!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #23
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Dann schlag eine vor.
    Es arbeiten viele helle Köpfe bereits seit Ewigkeiten daran...
    Wir sind für jede Hilfe dankbar!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  9. #24
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hmmm aber dann würde man halt andere namen nehmen un dem bekannten bescheidsagen das man den brief von dem un dem forum brauch.....ihn dann noch überzeugen das es nix illegales is...un schon hat man 10 versuche..bzw. mehr...je achdem wieviele engere bekannte man hat bzw wie oft man rausgeflogen ist

  10. #25
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
    Eine mögliche Lösung für neue User wäre:
    - Mitgliedschaft kostet einmalig 1 Euro bzw. 55 cent[1]
    - Im Registrierformular ist die Anschrift anzugeben.
    - der User bekommt dann einen Brief mit deinen Zugangsdaten nach Hause(die anfallenden kosten (55cent) werden durch[1] gedeckt)
    - Daten bei Neuanmeldungen werden natürlich abgeglichen!

    Für die Abwicklung würde ich mich bereiterklären,...!
    Das ist zwar klug durchdacht, aber in der Hinsicht auf die Ehrenamtlichkeit des Forums möchte ich nur mal kurz dich zitieren:

    Zitat Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
    Absoluter Schwachsinn! Nicht durchführbar. Absolut irreal!!

    @all:
    Da muss eine andere Lösung her.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  11. #26
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    Da, auch für mich, eine Hemmschwelle existiert persönliche Daten im I-Net preis zu geben, würde ich bei der Erstanmeldung wohl lügen oder einfach nicht mehr wiederkommen.

    Meine persönlichen Daten wurden vor Jahren (andere Adresse) mal an einen Versicherungskonzern verkauft. Die folgende Werbung war bestenfalls nervig, weiterhin landeten diese Daten auch bei zwielichtigen Werbern...mehr brauch ich wohl dazu nicht erklären.

    Würde vorschlagen das eine Mitgliedschaft für normale Threads bleibt wie immer, für den umstrittenen Suche/biete bereich würde ich jedoch die Angabe von pers.Daten befürworten.
    Wer mit "ware handelt" sollte die "sicherheit" von hinterlegten Anschriften zu schätzen wissen.

  12. #27
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    In einem anderen Forum unterscheiden sich die User in verifizierte und nichtverifizierte User. Die verifizierten User "bewerben" sich - nach dem reuglären Anmelden - beim Admin per PN mit Namen, Wohnort und einer Rückrufnummer (und einer netten Begründung, warum sie denn verifiziert sein wollen).
    Dann ruft der Admin zurück und setzt ein Häkchen.
    Und damit hat man dann alle Schreibrechte, Leserechte etc.
    Wenn wir dies auf alle Mod´s aufteilen, dann dürfte der Aufwand auch nicht zu groß sein.

    Die nicht verifizierten User haben selbstredend nur eingeschränkte Rechte.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  13. #28
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Gabs auch schon per SMS etc.

    Das wäre schon eine Idee, wobei eine Rückrufnummer trotzdem nichts bringt. Ich kann meinen Freund aus Chemnitz bitten, dass er einfach "Jaja" sagt und meine Rückrufnummer ist 0341/...
    Oder meine VoIP-Nummer 03221... Oder Handy... Oder oder oder...
    Wenn ich unbedingt möchte, kann ich alles machen...
    Und ich kenne am Telefon nicht mal, ob derjenige seriös ist oder ob ich bspw. mit ihm schon telefoniert habe.

    Insofern ist es immer schwierig und auch die Frage, ob wir das hier wollen....
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  14. #29
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Naja, ein angegebener Name läßt sich über die Rückrufnummer schon überprüfen. Schließlich weiß der zu verifizierende User ja nicht genau, wann man anruft. Außerdem bleiben ja nach wie vor alle Möglichkeiten der Moderation...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  15. #30
    Registriert seit
    16.03.2002
    Beiträge
    110
    Hallo,

    zum Thema Personalausweisnummer: Googlen danach zeigt aus Anhieb eine Seite (CCC Berlin), die gültige "falsche" Ausweisnummern generiert!

    Gruß Ralf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •