Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alarmlicht für BMD??

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    151

    Alarmlicht für BMD??

    Hallo Leute,

    ich habe vor einiger Zeit ein Video gesehen wo jemand einen BMD auslöst und dabei eine Lampe angeht, nur finde ich das video leider nicht wieder um es hier zu posten.

    Denn meine Frage ist folgende:

    Dieses Teil sah aus wie eine Schwanenhalslampe für ein Notebok, und mich interessiert ob so etwas als Zubehör für einen BMD gekauft werden kann oder ob es eventuell ein Selbstbau war, und ob man diese vieleicht auch bkinken lassen kann.?

    Durch die Suche wurde ich nicht wirklich schlauer.

    Danke schon mal vorab
    30-10 Ende

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197
    Moin,

    am Ladegerät des BMD ist i. d. R. ein OC-Ausgang vorhanden, der Dir bei Auslösung des FME im Ladegerät 12 V bei max. 150 mA (wenn ich das noch richtig weiß) an der Buchse ausgibt.
    Über diesen ließe sich sicherlich sowas realisieren. Zum Thema Alarmlicht, Relaisausgänge etc. gibt es aber definitiv schon diverse Themen hier. Vielleicht dort nochmal suchen.
    Gruß
    Axel

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    219
    Diese Spannung liegt aber nur für einen kurzen Moment an. Original gibt es sowas nicht zu kaufen, es ist definitiv ein Selbstbau! Weitere Fragen? Sufu oder PN an mich

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.2002
    Beiträge
    197
    Ich verweise hier mal auf folgendes Thema: http://funkmeldesystem.de/foren/show...ght=Relais+BMD

    Hier wird das ganze doch recht ausführlich beschrieben. Zu kaufen gibt es so eine Schaltung meines Wissens nach nicht, nein. Aber Selbstbau ist eigentlich kein großes Thema.
    Gruß
    Axel

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    151
    Hallo zusammen,

    vielen dank für eure antworten , habe jetzt einige hilfreiche Beiträge gefunden.

    Werd dann mal das basteln beginnen. ;)
    30-10 Ende

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    Bei einem grossen Internet-Auktionshaus bot/bietet der (ich glaube) User "telly-explosion" solche Sachen an.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •