Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Display am Swissphone Patron defekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    halligan Gast

Display am Swissphone Patron defekt

Hallo!

Neulich sollte am Patron pro FT der Vibrationsmotor ausgetauscht werden. Beim Starten des Melders fiel auf, dass eine "Spalte" am Display nicht mehr arbeitet. Um das näher zu veranschaulichen: Die Minuten der Uhr sowie ein Teil vom Feldstärke-Symbol werden nicht mehr angezeigt.

Frage Nummer 1: Woran kann das liegen?
    Und Frage Nummer 2: Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten & Gute Nacht!

Schau mal , ob eine ( oder mehrere ) Anschlüsse der Flexleiterbahnen abgerissen sind . Dazu must Du das LCD ausbauen - schon mal gemacht ? Zuerst musst du die beiden Lampen der LCD-Beleuchtung freilöten , dann kannst du das LCD mit dem durchsichtigen LCD-Träger aufklappen. Vorsicht beim Zerlegen - der LCD-Anschluss ist fest auf der Platine verlötet.

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

halligan Gast
    Nee, ich hab das LCD noch nie ausgebaut. Das hört sich an dieser Stelle auch nicht unkompliziert an - gerade vor der Tatsache, dass ich nun Bedenken habe, noch mehr kaputt zu machen. Was sagst du dazu?

Grüße

Wenn Du das noch nie gemacht hast : Lieber bleiben lassen und einen Fachmann damit beauftragen :-)
    Wenn "nur" die Lötanschlüse direkt am PCB gebrochen sind bekommt man das evtl. wieder hin , ohne das ganze LCD zu erneuern .

Joe

halligan Gast
    Ok, das werde ich so weitergeben. Für den GAU: Wie hoch wären die Kosten bei einer Erneuerung?

Das kommt jetzt auf den Händler an ; bei ca. 100 € plus/minus würde ich einen LCD-Tausch ansiedeln .

~Joe~

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer