Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Jeder Mann wird gebraucht :-)

  1. #1
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318

    Jeder Mann wird gebraucht :-)

    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    301
    Einfach nur geil :) :) :)

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Es gibt schon kranke Menschen.....
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von patrick1180 Beitrag anzeigen
    Es gibt schon kranke Menschen.....
    Ja und anscheinend genug die es nicht bemerken ;)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Sehr gut :D

    Wenigstens hat er nichts kaputt gemacht und keinen Schaden angerichtet...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #6
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Voll lustig.
    Empfehle bei den Dienstabenden, mal ein paar kennenlernspiele zu machen, damit man seine Kammerad-en,-innen mal kennenlernen kann.

    Wie viele Leute, die Ihr nicht kennt, lasst ihr denn in euer Gerätehaus, geschweige im Fzg einsteigen.

    Wir nehmen ja noch nicht mal Leute mit, wenn wir se kennen,die aus der Nachbarwehr sind. Die kriegen dann zu hören: Seid ihr alarmiert? Kein Alarm, kein mitfahrt. Falls doch, fragen wir nach deren Sachen, wg UVV. Upps nicht dabei, dann auch keine mitfahrt.

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Klasse :-)
    Sie haben ihm beim umziehen ja noch geholfen ... also ich kenne meine Kameraden die sich rechts und links neben mir umziehen (kenne natürlich auch die restlichen ...)


    Schöne Geschichte ... :)

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    147
    Wie geil ist das denn???
    Erstmal auf die Idee zu kommen xD

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.2002
    Beiträge
    659
    Haaaaaa, ich schmeiß mich weg !!!!!!!!!!! :D:D:D

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    95
    haaaaaaaaaaa^^

    des echt komisch

  11. #11
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    13
    das ist ja mal geil, zum glück ist nichts passiert

  12. #12
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Wie viele Leute, die Ihr nicht kennt, lasst ihr denn in euer Gerätehaus, geschweige im Fzg einsteigen.
    Keinen. Nicht in meiner Wohnort-Wehr, nicht in meiner Arbeitsplatz-Wehr, und selbst in meiner KatS-Verpflichtungs-Wehr (wo ich selbst nur Quasi-Gast bin) nicht. Sind insgesamt knapp 100 Leute, die ich vom Rest der Welt unterscheiden muss, und: Es funktioniert.
    Auch die Mitgliedschaft zu irgendeiner Nachbarwehr interessiert mich in dem Moment nicht, sobald ich vorne rechts sitze, schau ich mir den Rest der Mannschaft an, bevor ich dem Fahrer sage das er losfahren kann. Sind da unbekannte Gesichter (oder auch bekannte, aber aufgrund Ausbildung unpassende), dann fliegt derjenige raus. Das hat mit UVV oder "jeder-will-doch-helfen" absolut nix zu tun, sondern liegt einfach an dem an mich in dem Moment gerichteten Anspruch (Verantwortung und Arbeitsqualität). Selbst wenn ich an Einsatzstellen Personal von anderen (evtl. direkt benachbarten) Wehren unterstellt bekomme, schaue ich, ob/wie ich die Leute kenne und einschätzen kann. Auch dann stelle ich Leute schon mal ins "Abseits", selbst wenn sie vollausgerüstet vor mir stehen. Ist kein Wunschdenken, sondern schon gebrachte, reale Handlungen, die von den mir übergeordneten Führungspositionen so auch unterstützt werden.

  13. #13
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    K
    Auch die Mitgliedschaft zu irgendeiner Nachbarwehr interessiert mich in dem Moment nicht, sobald ich vorne rechts sitze, schau ich mir den Rest der Mannschaft an, bevor ich dem Fahrer sage das er losfahren kann. Sind da unbekannte Gesichter (oder auch bekannte, aber aufgrund Ausbildung unpassende), dann fliegt derjenige raus. Das hat mit UVV oder "jeder-will-doch-helfen" absolut nix zu tun, sondern liegt einfach an dem an mich in dem Moment gerichteten Anspruch (Verantwortung und Arbeitsqualität). Selbst wenn ich an Einsatzstellen Personal von anderen (evtl. direkt benachbarten) Wehren unterstellt bekomme, schaue ich, ob/wie ich die Leute kenne und einschätzen kann. Auch dann stelle ich Leute schon mal ins "Abseits", selbst wenn sie vollausgerüstet vor mir stehen. Ist kein Wunschdenken, sondern schon gebrachte, reale Handlungen, die von den mir übergeordneten Führungspositionen so auch unterstützt werden.
    naja des geht aber auch nur wenn du genug andere hast die einsprigen können und das ist noch immer der Fall.

  14. #14
    firebenny Gast
    Saugeil:-).....Leute gibts, die gibts gar nicht...

  15. #15
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von skyfire Beitrag anzeigen
    naja des geht aber auch nur wenn du genug andere hast die einsprigen können und das ist noch immer der Fall.
    Wenn Leute mit uns mitfahren wollen, bzw. regelmäßig können (Wohn- und Arbeitsort), haben die mehrere Spinde im jeweiligen Haus, und machen einen gewissen Anteil Ausbildung an diesen Standorten mit. Auf wen das nicht zutrifft, der bleibt da. Kenn ich aus so einem Ort mit 500 EW, einem mit 1500, und einer Stadt mit knapp 8000 (letzteres momentan geraten).

    Ich kann doch nicht irgendeine Tagesalarmschwäche damit versuchen zu kompensieren, indem ich einfach jeden mitnehme, der halbwegs in der Lage ist, eine Jacke und eine Hose anzuziehen. Jahrelang versuchen deutsche Feuerwehren schon, ihr Personal nach dem Prinzip "Masse statt Klasse" vorzuhalten. Jetzt wird immer deutlicher, das die Masse nicht da ist, und was macht man? Man setzt die Klasse herunter (vgl. diesen Thread). Ich versteh das nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •