Cool, muss ich demnächst auch mal probieren wenn ich irgendwo welche rennen seh:-))))))))))))))))))))))
Cool, muss ich demnächst auch mal probieren wenn ich irgendwo welche rennen seh:-))))))))))))))))))))))
Wenn Leute mit uns mitfahren wollen, bzw. regelmäßig können (Wohn- und Arbeitsort), haben die mehrere Spinde im jeweiligen Haus, und machen einen gewissen Anteil Ausbildung an diesen Standorten mit. Auf wen das nicht zutrifft, der bleibt da. Kenn ich aus so einem Ort mit 500 EW, einem mit 1500, und einer Stadt mit knapp 8000 (letzteres momentan geraten).
Ich kann doch nicht irgendeine Tagesalarmschwäche damit versuchen zu kompensieren, indem ich einfach jeden mitnehme, der halbwegs in der Lage ist, eine Jacke und eine Hose anzuziehen. Jahrelang versuchen deutsche Feuerwehren schon, ihr Personal nach dem Prinzip "Masse statt Klasse" vorzuhalten. Jetzt wird immer deutlicher, das die Masse nicht da ist, und was macht man? Man setzt die Klasse herunter (vgl. diesen Thread). Ich versteh das nicht.
Ist mir neulich passiert.
Sitze im Fahrzeug als auf einmal 2 Leute einsteigen mit deren Gesicht ich weniger als nichts anfangen kann. Ich musste dann hinterher mal dezent fragen. Es waren 2 junge Kameraden deren Gesicht ich mir irgendwie nicht eingeprägt habe. Schon doof wenn man auf SChicht nicht jede Übung mitbekommt :-)
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Naja, dann fragt man halt gleich nach...
Ihr tretet fremde Türen ein, und dann seid Ihr zu schüchtern, jemanden nach seinem Namen zu fragen?
*tzzz* Türen eintreten...immer diese Klischees....
Das gibt nur ärger mit der Feuerwehr-Unfallkasse ;)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)