Hallo Leute, (Morgen)
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wie stelle ich bei AllFMS den filter ein so das er mir Ric´s nicht anzeigt (testsignal)???
mfg
www.ffw-beetz-sommerfeld.de
Hallo Leute, (Morgen)
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wie stelle ich bei AllFMS den filter ein so das er mir Ric´s nicht anzeigt (testsignal)???
mfg
www.ffw-beetz-sommerfeld.de
Hi,
schau mal in das Installationsverzeichnis von ALLFMS. Dort findest du die u.g. *.txt Dateien. Mit denen kannst Du die Filter einstellen. Einige Beispiele sind in den Dateien schon angegeben.
FilterDME.txt
FilterFME.txt
FilterFMS.txt
Gruß
Der EL
Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!
das habe ich ja schon versucht nur leider geht das nicht wirklich!!!!!!! kannst du mir mal ein beispiel schicken von der text datei???
Hi,
stimmt, da hast Du recht. Das mit den *.txt Deteien funzt nicht wirklich. Geht mal in das Instatallationsverzeichnis und öffne die Datei ALLFMS.cfg mit dem Editor. Dort gibt es die Zeilen
FilterDME XXXXXXX und FilterFME XXXXXXX.
Einfach die X durch die RIC´s ersetzen, die du unterdrücken möchtest. Wenn es mehrere sind, einfach getrennt durch Leerzeichen, die Zeilen ergänzen.
Hab´s ausprobiert, und es funktioniert
Gruß
Der EL
Bei berechtigten Fragen zu Codedateien und Programmiersoftware geben die
zuständigen Funkbeauftragten oder die Leitstellen bestimmt gerne Auskunft!!!
Danke werde ich gleich mal probieren!!!!
also ich muss sagen, dass bei mir die filter mit den txt dateien hervorragend funktionieren. ich nutze zwar nur 5ton-auswertung und habe daher auch nur die filterFME in benutzung, aber die funktionirt bei mir!