Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: LG 88 - Relaisausgang nachrüsten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    264

    LG 88 - Relaisausgang nachrüsten

    Hallo,
    ich habe ein LG88 ohne Relaisausgang. Ich hab schon mal bei einem ebay-Händler nachgefragt, weil er geschrieben hat, dass es auch nachzurüsten geht. Er wollte mir einen Nachrüstsatz verkaufen. Es handelt sich da um ca. 10 Bauteile, die auf die normale Platine der Ladestation draufgelötet werden müssen. Der Preis für die paar Bauteile erschien mir jedoch ziemlich überteuert. Weis zufällig jemand, welche Bauteile man genau braucht und wo welche dann auf die platine drauf müssen?
    bei reichelt wirds die teile bestimmt viiieeel billiger geben...

    Ich hab mal die Bilder, die mir der Händler geschickt hat angehängt. Anhand der Bilder wird man aber denk ich mal nicht erkennen können, um welche SMD Bauteile es sich genau handelt.
    Geändert von Quietschphone (01.07.2008 um 10:58 Uhr) Grund: Anhänge bzgl. Urheberrecht gelöscht

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    807
    Das sind Teile, die im Versand nicht über 10€ kosten sollten. Schade, dass die zumindest hier die Auflösung nicht reicht, um die SMD-Bauteile genau zu identifizieren, der Rest eig. klar.

    Beim Selberbauen beachte aber, dass das viele SMD-Teile sind(werden eigentlich maschinell "aufgebacken"), also brauchste ne ruhige Hand, nen verdammt guten Lötkolben und verdammt viel Löterfahrung. Ne Lupe oder garn Mikroskop ist auch nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig.

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hmm müsst ja nur jmd mit ladestation und relaisausgang mal nachgucken oder?!!

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Hmm zumindest das Relais, den Elko, den DIP-Schalter, den NE555 und die Anschlussbuchse kann man so erkennen und auch identifizieren :)

    Bei den zwei Transistoren? und den Widerständen (blau und schwarz?) bzw dem C (braun?) wirds schon etwas schwieriger...

    /edit: auf dem schwarzen Widerstand steht 1003 wenn ich das richtig seh.
    Geändert von Freakmaster (01.07.2008 um 10:50 Uhr)
    MFG Flo

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    301
    Ich hab noch ne Ladestation vom AEG Telesignal 9m4d was ja auch von Oelmann entwickelt wurde..Diese ist mit Relaisausgang.Könnte da ja mal reinschauen und Bilder machen???

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    301
    Hier mal Bilder meiner Ladestation..Sind aber nich die besten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	6.JPG 
Hits:	299 
Größe:	36,3 KB 
ID:	8549   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	5.JPG 
Hits:	265 
Größe:	37,6 KB 
ID:	8550   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	4.JPG 
Hits:	243 
Größe:	39,8 KB 
ID:	8551   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3.JPG 
Hits:	221 
Größe:	40,4 KB 
ID:	8552   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2.JPG 
Hits:	264 
Größe:	41,0 KB 
ID:	8553  


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •