Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Amtsrichter wundert sich über veralteten Polizeifunk...

  1. #16
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Joe aus Hö Beitrag anzeigen
    Eine Rettungsdienstorganisation + Scanner = nur Amateur - oder Wetterfunk hören ? Das würde Dir nichtmal der Richter von da oben abkaufen...
    War da nich mal was von "im Zweifel für den angeklagten"? Solange keine BOS-Frequenzen im Scanner einprogrammiert sind, hat der Besitzer nichts zu befürchten..
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  2. #17
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Max K. Beitrag anzeigen
    Solange keine BOS-Frequenzen im Scanner einprogrammiert sind, hat der Besitzer nichts zu befürchten..
    Zitat Zitat von Aeskulap Beitrag anzeigen
    Bei dem Betroffenen war ein Scanner sichergestellt worden, bei dem ein Kanal des örtlichen Polizeifunks eingestellt war.
    Also hat er ^^

    MfG Fabsi

  3. #18
    Vollalarm Gast
    Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    wer hört denn sonst ab außer feuerwehrleute und rettungsdienstler? außer presse fast keiner.
    Na, wasserwacht leute ^^ steht ja im Text so drinn =)

    oder vielleicht auch manche aus dem THW ;)

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Vollalarm Beitrag anzeigen
    Na, wasserwacht leute ^^ steht ja im Text so drinn =)
    oder vielleicht auch manche aus dem THW ;)
    Wasserwacht=DRK=Rettungsdienst, also passen die voll ins "Beuteschema"
    und das THW tummelt sich doch sehr oft auf den Funkkanälen der Fw-also auch dort keine Sorge, die passen auch dazu ;-)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #20
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Ich denke, so ziemlich jeder hat schonmal den Kanal umgeschaltet um zu "lauschen".
    Da ist es nur noch ein kleienr Schritt zum Scanner....
    Oder warum haben hier so viele Leute ein privates BOS Funkgerät.
    Glaube nicht, dass es hier NUR Führungskräfte gibt, die ein "privates" FuG brauchen und auch nur den eigenen Kanal abhören, oder ?
    Jetzt mal Hand aufs Herz !
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  6. #21
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von patrick1180 Beitrag anzeigen
    Oder warum haben hier so viele Leute ein privates BOS Funkgerät.
    Zum Beispiel weil wir uns als Hundestaffel komplett selbst und aus Spenden fianzieren und uns deswegen jeder unser eigenes Funkgerät gekauft haben da in der Organisation einfach kein Geld da ist um mal eben 20 BOS HfGs zu kaufen. Das sind allerdings 2m Geräte und nur der Einsatzleiter verfügt über ein 4m HfG welches er von seinem Funkwart (mir) gestellt bekommt für Einsätze! Wobei das 4m Gerät sich auch in meinem Privat Besitz befindet und der Hundestaffel für Einstätze zur Verfügung steht.

    Es war leider schon immer so: Wenn man im Einsatz mit anständiger Techink arbeiten will muss man sich Sie selbst kaufen!

  7. #22
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von DocSteel Beitrag anzeigen
    Es war leider schon immer so: Wenn man im Einsatz mit anständiger Techink arbeiten will muss man sich Sie selbst kaufen!
    Das war nie so, ist nicht so und wird zukünftig nie so sein. Richtig ist: Wenn man im Einsatz mit anständiger Technik arbeiten will, muss man seinen eigenen Stellenwert richtig einschätzen und verkaufen können.

  8. #23
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Das war nie so, ist nicht so und wird zukünftig nie so sein. Richtig ist: Wenn man im Einsatz mit anständiger Technik arbeiten will, muss man seinen eigenen Stellenwert richtig einschätzen und verkaufen können.
    Und wem gegenüber wenn man sich PRIVAT UND AUS SPENDEN finaziert? Also komplett selbst trägt? Wir sind ja schon froh das der Kreis uns Funkmeldeempfänger stellt (die allerdings auch nur weil einige paralell in der Feuerwehr oder der SEG tätig sind und Ihnen daher ein FME gestellt wird).

    Alles andere an Material ist privat beschafft und finanziert.

  9. #24
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Darf ich frage ob Ihr in irgendeiner AAO integriert seit ?

    Wir haben als SEG auch wenig Einsätze, daher wird das Material aus OV-Haushalten beschaft.
    Das liegt aber daran, dass SEG bei uns noch nicht wirklich vom RD-Betreiber akzeptiert und gefördert wird.
    So müssten wie auf 4 (in Worten VIER ;-)) 2m HFG's aus dem OrgL-FZG zurückgreifen.
    ABER: Privat muss sich bei mir keiner was kaufen.

    P.S. Ich habe ein privates, weil ich als BL Bedarfsträger bin und mich Funktechnik interessiert, habe aber auch ein 4m HFG gestellt bekommen.
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  10. #25
    Registriert seit
    14.12.2001
    Beiträge
    259
    Zitat Zitat von patrick1180 Beitrag anzeigen
    Darf ich frage ob Ihr in irgendeiner AAO integriert seit ?
    Ja sind wir. Sowohl mit der Rettungshundestaffel als auch mit der SEG.
    Die Alarmierung der Rettungshundestaffel läuft über FME/DME via Leitstelle und dann via Telefonkette (für die die noch keinen Melder haben bzw. keinen DME).
    Die SEG wird ganz normal via FME/DME alamiert, ebenso die Wasserrettungsbereitschaft.

    Organisations-Technisch unterstehen wir mit allem (SEG, RHS, WR-B) der DLRG Stormarn e.V.

    Die Rettungshundestaffel rückt mit Privat-KFZ aus, die SEG hat Fahrzeuge aus dem KatS Titel des Kreisen/Landes und die WR-B hat Organisations eigene Fahrzeuge.

  11. #26
    Registriert seit
    25.11.2004
    Beiträge
    129

    Amtsrichter wundert sich über veralteten Polizeifunk...

    Und ich wundere mich nicht mehr über gewisse Richter.

    Gruss
    Fuxe

  12. #27
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    @DocSteel: Derjenige, der euch in AAO' aufnimmt, scheint eure Möglichkeiten ja immerhin anzuerkennen und nimmt eure Hilfe gerne in Anspruch. Wenn sich das dann mal bewährt hat, spricht nichts dagegen, mal etwas Unterstützung zu fordern. Wenn alle Stricke reißen ist in Deutschland die unabhängige Presse im Zusammenspiel mit der Lokalpolitik ein recht nettes Mittel, Ansprüche auszudrücken und durchzusetzen.

  13. #28
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    780
    ich glaube ja das es anders war zumindest nach meinem "zwischen den zeilen lesen" der Typ hat bei Ebay ein baugleiches Fug verkauft wie der Wasserwacht geklaut wurde. Auf Grund dessen hat die örtliche Pol eine Durchsuchung gemacht und per ZUFALLSFUND den Scanner gefunden... und natürlich mitgenommen... was durchaus üblich ist... und die Strafe ist auch üblich gemäß JGG - erzieherische Maßnahme nennt man so was und wenn er nicht verbelasstet ist wieso nicht... hat doch keinem was getan
    Alle hier gemachten Infos berufen sich auf frei zugängliche Informationsportale und Unterliegen keinerlei Geheimhaltung
    Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsueblichen,
    freilaufend, gluecklichen Elektronen erzeugt.

  14. #29
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von robbyköln Beitrag anzeigen
    (...)Denke aber auch daß es sich bei dem Wawa-gerät um ein 2 oder 4m-Gerät gehandelt hat.
    Glaube ich nicht. Wenn es wirklich ein BOS Funkgerät währe, dann hätte er sicher keine Genehmigung dafür. Und bei dem betreiben eines Senders auf BOS Frequenzen kommt man mit Sicherheit nicht mit einer Verwarnung raus.
    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Allgemeinen Belustigung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •