Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Insektenstiche OHNE Allergische Reaktion

  1. #16
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Also, Eisgel müsste sich mit Gelantine und Wasser relativ leicht herstellen lassen. Noch etwas Speisefarbe dazu, fertig ist die Kinderzauberheilcreme.
    Dann hab ich aber nur "steifes buntes Wasser"...
    Ausser natürlich, ich müsst es in der Halle kühl lagern ---> haben da keinen Kühlschrank, an den jeder rankommt...
    Und gerade bei schwül warmem Wetter auch nicht gut einige Stunden lang zu lagern...

    Weitere Vorschläge?
    (Eisspray klingt gut, allerdings is meins hier mit -52°C angegeben, also eher weniger zu empfehlen... und der Effekt hält nicht wirklich lange an... :( )

    MfG Fabsi

  2. #17
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Der Kühlschrank stand bis gestern vor dem Betreuungsraum zwischen den RTW und ELW-
    Parkreihen, und derzeit glaub ich wurd er in die unfertige Küche verfrachtet.
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #18
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Das is der Gefrierschrank, und soll nicht dauerhaft in der Halle laufen ;)

    Aber wir werden gerade OT *hihi*

    MfG Fabsi

  4. #19
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    310
    Könntet Ihr nicht ne Gefrierbox (diese Picknick-Teile) mitnehmen, gefüllt mit Eiswürfel und Kühlpacks (Die blauen Gel-Dinger verwenden wir ganz gerne...) Das sollte doch ausreichen um genügend Linderung durch Kühlung zu verschaffen... (Ganz nebenbei - die Getränke bleiben auch kalt...)
    NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator

  5. #20
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    80
    Einfach aber wirksam:
    Kauf euch eine GUTE Kühlbocks ausm Outdoorladen o.ä., also kein aldischeiß.
    Die packt ihr jetzt schön voll mit Eiswürfeln. Und wenn jetzt jemand kommt wickelt ihr das Eis in ein Tuch und abdafür.
    Und bitte jetzt nicht der Spruch, dass das Eis nach nem halben Tag geschmolzen ist!!!
    Bei unserer hatten wir Getränke drinnen. Die die wir am Abend rausgehohlt haben waren gefroren...

  6. #21
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    195
    Wir verwenden Fenistil-Gel(Jaaa ich weiß, es ist ein Medikament).Natürlich auch was zum kühlen.(Playmatekühlbox mit Kühlakkus und Gelkissen)
    Natürlich gehört dazu eine vernünftige Anamnese(Vorerkrankungen, Allergien und und und)
    Wenn es den Patienten gut geht, klären wir sie auf, dass sie wieder kommen sollen oder einen Arzt konsultieren sollten, wenn es sich verschlimmert oder sonst irgendwas auftritt.

    Wir haben auch lange drüber nachgedacht, ob wir das machen sollen, aber die Leute, die wegen solchen kleinigkeiten kommen, wollen wir halt ungerne wegschicken.

    Gruß
    Daniel

  7. #22
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Was auch funktioniert !
    Eisspray in einem eimer mit Wasser halten (unter Wasser) dann kurz abrdrücken und man hat nen Tollen "Eisberg" der das Aua weg macht !

    Ne gute Alternative zu Eiswürfeln in meinen Augen !
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  8. #23
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von patrick1180 Beitrag anzeigen
    Was auch funktioniert !
    Eisspray in einem eimer mit Wasser halten (unter Wasser) dann kurz abrdrücken und man hat nen Tollen "Eisberg" der das Aua weg macht !

    Ne gute Alternative zu Eiswürfeln in meinen Augen !
    Zumindest mit "Kälte 75" funktioniert es nicht ^^
    (Ausser, man muss die Flasche leer machen, was ich jetzt nicht wollte...)

    MfG Fabsi

  9. #24
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Wir werwenden das hier.
    http://www.quick-pharma.de/index.php...103-1650309424
    Hoffe das war jetzt erlaubt !
    Damit gehts.
    Tip: Den Dosierer von der Xylocain-Spray Flasche !
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  10. #25
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Mahlzeit

    wie wäre es denn mit gekühltem Defigel?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #26
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Im Eigenversuch ("aua!") habe ich festgestellt, dass ein Kühlakku wahre Wunder vollbringt. Insorfern ziehe ich meine Aussage von oben zurück und sage: Behandle durch Kühlen (wenn möglich)!

    Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •