Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Bequarzen ohne "Berechtigungsschein" ?

  1. #16
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Ist wirklich kein Problem, und wenn vielleicht der eine das nicht macht fragste beim nächsten an ;-)

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  2. #17
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Es ist nicht die Aufgabe des Funkhändlers , sicherzustellen dass der Auftraggeber auch alle Berechtigungen oder Genehmigungen hat.
    Dennoch frage ich bei manchen Kunden die den Melder persönlich abgeben und eine Codierung vom Landkreis hier wollen , stichprobenartig nach . Es kommt mir hier erstmal auf den "Auftritt" und das Alter des Kunden an - wenn ich erkenne dass derjenige ein "Hitzkopf" oder "übermotiviert" ist bitte ich um einen schriftlichen Auftrag von der Org oder biete an, telefonisch dort nachzufragen. Bisher kam dann immer die Antwort "ne , nicht anrufen , ich komme mit der Genehigung wieder" . Wiedergekommen ist bisher kein einziger ; von daher kann ich jeden Händlerkollegen durchaus verstehen wenn er den einen oder anderen mal etwas "ausbremsen" tut. ( Ich weiß , man tut nicht "tut" gebrauchen :-))

    ~J~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  3. #18
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    11
    Hallo,

    muss das Thema mal wieder aufrollen :)
    hab mir jetzt Privat nen Melder gekauft (Q96)
    Dieser dient als zweitmelder, der Grund ist egal :P (nein, nichts illegales!!!!)
    Ich will ihn zu einem Shop aus dem WWW senden. (funkhandel.com)
    Ich bin bereichtigt die alarmierungen meiner FW zu empfangen. Meint ihr, da fragt jemand nach ob ich das darf?

    Gruß

  4. #19
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von FFWler Beitrag anzeigen
    Ich bin bereichtigt die alarmierungen meiner FW zu empfangen. Meint ihr, da fragt jemand nach ob ich das darf?
    Ich glaube, deine Frage wurde in diesem Thread bereits ausreichend beantwortet. ;)

  5. #20
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von FFWler Beitrag anzeigen
    Hallo,

    muss das Thema mal wieder aufrollen :)
    hab mir jetzt Privat nen Melder gekauft (Q96)
    Dieser dient als zweitmelder, der Grund ist egal :P (nein, nichts illegales!!!!)
    Ich will ihn zu einem Shop aus dem WWW senden. (funkhandel.com)
    Ich bin bereichtigt die alarmierungen meiner FW zu empfangen. Meint ihr, da fragt jemand nach ob ich das darf?

    Gruß
    Höflichkeitshalber nochmals die Antwort:
    Ob jemand nachfragt, ist seine Sache. Manche tun es, manche nicht. Eine Vorab-Aussage dazu kann keiner treffen.

    P.S: Lies dir mal alle Beiträge dieses Themas durch.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #21
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    11
    okay sorry..

    Die werden aber nicht direkt bei meiner FW nachfragen ohne mich vorher zu fragen ob sich dort fragen dürfen oder?

  7. #22
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Eigentlich machen die soetwas nicht.
    Gruss Flo

  8. #23
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    warum werde ich das gefühl nicht los,das er irgendwas vor hat, was von der wehr nicht erwünscht ist... so einen haben wir auch, kauft sich selbst nen melder wo FEZ von uns, von nachbar VG und die schleife vom Wehrleiter mit drauf ist.....

  9. #24
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304

    Ewige Moralapostel

    Lasst ihn doch einfach machen! Was geht's uns an was er Programmieren möchte oder schon hat? Jeder sollte erst mal vor der eigenen Tür kehren. Wenn's raus kommt hat er das Problem, und sonst keiner!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #25
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    11
    Bei uns in der Wehr ist mithören nicht erlaubt. Ich gehe allerdings ca. 10km entfernt auf die Arbeit. Schon desöfteren bin ich von dort aus angefahren und habe dann gesagt bekommen dass keine Kräfte mehr gebraucht wurden weil mein fme nach 2:07 min zu macht.. Sprit rausgehauen und Chef war sauer.. Wehrleitrr gefragt ob man da iwas machen kann aber da kam ein ganz deutliches nein.. Deswegen will ich nen zweiten. Andere Schleifen brauch ich nicht. Wozu auch? :D interessiert mich auch nicht sehr. Wenn mein Melder geht bin ich alarmiert das interessiert mich :D
    Ob ihr das glaubt ist euere Entscheidung :P

  11. #26
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    181
    mithören ist generell nichterlaubt, auch der empfänger muss nach der TR-BOS schon 30 sekunden nach alarm wieder zu gehen, aus gleichen gründenwie deinem argument bin ich auch für die mithörfunktion und programier diese auch, nur wenn ich merke das es einer übertreibt und dauernd mit dem ding in der kneipe auf mithören sitzt, dann kommt die funktion wieder raus

  12. #27
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    11
    Ja ich weiß aber es ist halt nützlich in solchen Fällen..
    Auf gut Deutsch: solche Leute hasse ich.
    1. es interessiert keinen
    2. sie wollen sich nur wichtig machen.

    So einer bin ich nicht. Ich benutz diese WIRKLICH Nur wenn es nötig ist.

    Ich hoffe ihr haltet jetzt nichts schlechtes von mir :)

  13. #28
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Zitat Zitat von FFWler Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr haltet jetzt nichts schlechtes von mir :)
    Heißdüse, die sich wichtiger nimmt, als sie ist.
    Bei 10km Anfahrt gibt es in 99% der Fälle keinen sachlichen Grund, überhaupt los zu fahren. In den restlichen 1% der Fälle kann der EL einfach nochmal alarmieren lassen.

    Auf gut Deutsch: solche Leute hasse ich.
    1. es interessiert keinen
    Vielleicht bekommst Du ja irgendwann mal das Vergnügen, Dich von der anderen Seite aus mit solchen Fällen herumschlagen zu dürfen ...

    2. sie wollen sich nur wichtig machen.
    Eine Feststellung aus berufenem Munde.

    So einer bin ich nicht. Ich benutz diese WIRKLICH Nur wenn es nötig ist.
    Ach, du bist der eine. :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •