Ergebnis 1 bis 15 von 99

Thema: offener Brief an Mods bzw Super Mods

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Erstaunlich ist auch das sich mittlerweile 13 Mods um dieses kleine Forum Kleinanzeigen kümmern müssen :-)
    Mods des Forums: Kleinanzeigen----
    Welpe, abc-truppe, AkkonHaLand, Akkon_21, Andreas 53/01, Christian, felix000, Hendrik, Leitstelle_V, MiThoTyN, PeterOs, Scanfreak, SirFS ---
    Hallo,
    der simple Grund für diese Regelung ist:
    Ihr wollt Eure Kleinanzeigen sofort freigeschalten haben (was hab ich nach 20 Minuten schon für Schimpftriaden erhalten...), also ist jeder verfügbare Moderator dazu berechtigt, diese (falls die Regeln einhaltend) freizuschalten, genau deshalb.

    Ihr habt alle Recht, die Unterscheidung zwischen "nur für ebay-Link-Posten-Registrierer" und wirklich alteingesessene Hasen, die zwischendurch mal einen ebay-Link reinsetzen, ist in letzter Zeit nicht sauber abgelaufen.
    Und genau deswegen werden wir nicht heute, aber die nächsten Tage/Woche eine klare, saubere Linie einführen und diese auch genau erläutern.
    Ich hoffe, wir können vorerst mal so verbleiben...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  2. #2
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    250
    Ehrlich gesagt ärgern mich eher über Kleinanzeigen im Forum, bei der ein oder wenige Funkartikel als Alibi dienen muss/müssen, um eine Unmenge nicht-themen-bezogenen Trödel an den Mann zu bringen. Etwa:

    "Verkaufe 5 Rettungsdienstjacken Modell "Bonn-Duisdorf 1998", Größe XXXXXL (leider zu klein). Dazu dreizehn BOS-konforme Unterhosen mit Seiteneingriff. Ach ja, dazu noch eine rote Schopo-Manchette für den Quattro XXL"

    Ich freue mich übrigens auch, hier auf gute themen-bezogene eBay-Artikel von Wenigschreibern in diesem Forum aufmerksam gemacht zu werden.

    C-Elfe

  3. #3
    pierre0208 Gast
    Da ich auch im T4Forum aktiv bin, kenne ich dieses Problem was Akkon angesprochen hat. Bei uns wurde es eingeführt, das jeder Tread, welcher von einem User m it weniger wie 30 Beiträgen oder 3 Monaten Mitgliedsdauer sofort gelöscht wird. Hat bisher gut geklappt, jetzt .gibts kaum noch Müll etc

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Zitat Zitat von pierre0208 Beitrag anzeigen
    Da ich auch im T4Forum aktiv bin, kenne ich dieses Problem was Akkon angesprochen hat. Bei uns wurde es eingeführt, das jeder Tread, welcher von einem User m it weniger wie 30 Beiträgen oder 3 Monaten Mitgliedsdauer sofort gelöscht wird. Hat bisher gut geklappt, jetzt .gibts kaum noch Müll etc
    Das finde ich für nicht vorteilhaft, denn jeder fängt mal klein an und hat Fragen. Und dann warum erst 3 Monate warten um eine Frage stellen zu dürfen mit einem neuen Thread. Das wird hier mit Sicherheit nicht kommen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #5
    pierre0208 Gast
    nein, ich meine mit den 3 Monaten verkaufs und ebaylink threads

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172


    *** ZUR INFORMATION ***
    Es gibt auch andere BOS-Floren als Funkmeldesystem.de. Wenn nicht so gar bessere!
    Dort gibt es keine Probleme mit den Mods und desweiteren herrscht auch ein freundlicherer Umgang miteinander. Es kommt auch nicht vor, dass Beiträge einfach gelöscht oder bearbeitet werden,....
    Geändert von FFW-Siegen (11.06.2008 um 17:21 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Ui, da hat jemand einen HTML-Code kopiert... ;-)

    Nenn doch mal ein paar vergleichbare...

    Jetz sind ma denk ich gespannt, was da kommt...

    PS: Ich muss dazu nicht googlen, hab ein super forum...
    Aber du weisst wohl keine vergleichbaren :D
    Geändert von knuddl (10.06.2008 um 22:30 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Na dann: Tschüß.

    Oder hindert dich irgendetwas daran, dich in diesen Foren zu beteiligen?
    Lass dass mal meine Sorge sein!

    Wenn ich was brauche(Software,...) Dann weiß ich schon aus welchen Floren ich es beziehen muss ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Das an den Beitragszahlen festzumachen halte ich nicht für den richtigen Weg. Vielmehr bleibe ich auf dem Standpunkt: Schaltet diesen verdammten Beitragszähler endlich ab.
    Das blödste daran ist doch: Wer wenige/keine Beiträge hat, wird dadurch oft als Angriffsobjekt genommen, und wer viele Beiträge hat, ebenfalls. Völlig sinnbefreit...
    Dem möchte ich mich anschließen. Vor allem, wenn man sieht, dass einige mit unzähligen (und absolut unnötigen) Luftblasen ihre Zähler hochpushen.

    Ich bin aber auch dagegen, hier alles an Kleinanzeigen ungeprüft hinein zu stellen. Wir haben IMO sonst bald hier eine zweite Ebay-Platform. Es muss aber nach eindeutigen Regeln geprüft werden. Ansonsten müssen sich die Mods immer wieder den Vorwurf der Willkür gefallen lassen.


    MkG
    Rundhauber
    MkG
    Rundhauber

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Mhm.. was spricht hier aber gegen Links für Ebay so lange es sich um die Materie Funk oder BOS handelt ?
    Gerade wenn ich denjenigen nicht persönlich kenne so habe ich doch etwas mehr Sicherheit über Ebay als wie hier über das Forum privat zu verkaufen.
    Ich habe hier schon die tollsten Erfahrungen im Forum gemacht.
    Da wird geboten und wenn es an das bezahlen geht hört man von demjenigen absolut null.

    Natürlich gibt es aber auch dann ebend solche wie Ebi, DG3YCS oder auch echelon auf die man sich ebend verlassen kann. Von denjenigen würde ich blind kaufen ohne mir jegliche Gedanken zu machen.

    Also sehe ich hier kein Problem die "Regeln" so aus zu legen das die geposteten Ebay Links sich auf das Forum (BOS) beziehen.
    Und meines Erachtens ist das mit dem ausblenden der Beitragszahlen nicht die Lösung.
    Es gibt etliche.. hauptsächlich die GUTEN vom Fachwissen her, die weniger schreiben.
    Sollen diejenigen also etwa dann auch uns nicht auf interessante Links in der großen Bucht aufmerksam machen ??

    Sonnige Grüße
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  11. #11
    teledux Gast
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Es gibt etliche.. hauptsächlich die GUTEN vom Fachwissen her, die weniger schreiben.
    ZL
    In diese Kategorie von User kann ich mich auch einordnen. Ab und zu ist es schon lustig zu lesen, wie sich hier oft fast die Köpfe eingerannt werden, obwohl man nur an Gerüchten, und Halbwahrheiten festhält.

    Da schreib ich dann lieber nichts dazu.....sondern denke mir meinen Teil.

    Zu den ebay links würde ich auch vorschlagen, das sich die Moderatoren mal genau Gedanken machen sollten, was sie zusammen wollen. Und nicht was jeder einzeln will oder für richtig hält. Und diese Abmachung sollte dann auch für alle Moderatoren gelten, und man hat sich daran zu halten.

    Oft wird hier die Moderatorentätigkeit schon sehr eigenwillig und selbstherrisch betrieben. Denk mal darüber nach, weniger ist oft mehr.

  12. #12
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von teledux Beitrag anzeigen
    ... Da schreib ich dann lieber nichts dazu.....sondern denke mir meinen Teil. ...
    Zustimmung. Leider sind diese Art User oftmals die Ausnahme!

    Zitat Zitat von teledux Beitrag anzeigen
    ... Zu den ebay links würde ich auch vorschlagen, das sich die Moderatoren mal genau Gedanken machen sollten, was sie zusammen wollen. Und nicht was jeder einzeln will oder für richtig hält. Und diese Abmachung sollte dann auch für alle Moderatoren gelten, und man hat sich daran zu halten. ...
    Nochmals Zustimmung. Es müssen aber entsprechende Regeln aufgestellt werden, an die sich JEDER halten kann/muss.

    Zitat Zitat von teledux Beitrag anzeigen
    ... Oft wird hier die Moderatorentätigkeit schon sehr eigenwillig und selbstherrisch betrieben. Denk mal darüber nach, weniger ist oft mehr.
    Stimmt, denn ohne Regeln wird vieles als willkürlich aufgenommen, weil solche Schritte dann nicht mehr für die Allgemeinheit nachvollziehbar sind.


    MkG
    Rundhauber
    MkG
    Rundhauber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •