Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: offener Brief an Mods bzw Super Mods

  1. #61
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Memo Beitrag anzeigen
    hätte 2 Tickets für nächste Woche Samstag in München für zusammen 60 Euro anzugeben!

    bei Interesse bitte per Email!


    Da sollten aber die Moderatoren mal drauf achten...
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...98&postcount=1
    ebay: Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
    nachwelchen Kriterien wird denn hier nun entschieden ??

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  2. #62
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    85
    die sind doch privat angeboten!!!!

  3. #63
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Memo Beitrag anzeigen
    die sind doch privat angeboten!!!!
    Es geht mir hier darum:
    Ebay Schnäppchen >>> http://search.ebay.de/_W0QQsassZfeuertec_de

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  4. #64
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    It's all about your signature...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  5. #65
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    85
    ...man kann aber auch was suchen oder?...

  6. #66
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Memo Beitrag anzeigen
    ...man kann aber auch was suchen oder?...
    @Memo, nein, es geht nicht ums suchen sondern der Beitrag aus http://www.funkmeldesystem.de/foren/...39&postcount=1

    Hallo Ebi,

    leider kann ich Dein Angebot in den Kleinanzeigen nicht freischalten, da es sich um einen reinen Hinweis auf eine E-Bay-Auktion handelt.

    Das Verweise auf E-Bay-Angebote nicht freigegeben werden hat sich mittlerweile eingebürgert, da in der letzten Zeit sehr viele, gerade "Neu-User", nur einen einzigen Beitrag einstellen ala "Schaut mal auf meine Auktionen bei E-Bay"
    Wenn ich Dein Angebot/Link freigeben würde, würden sofort massenhaft andere User kommen und mit Recht fragen "... und was ist mit meiner Werbeverlinkung zu meinen E-Bay-Angeboten...? Warum darf Ebi und wir nicht...?"

    In so weit begründet sich die Nicht-Freigabe nicht in Deiner Person, sondern in der Vorbeugung, dass FMS.de zu einer "E-Bay-Werbe-Linksammlung" werden würde.


    Ich danke für Dein Verständnis!
    __________________
    Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

    Darum ging es mir ..
    Warum du.. warum ich nicht....

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #67
    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    85
    um der ganzen sache aus dem weg zu gehen habe ich die Signatur geändert.. ist das so recht?

  8. #68
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Allerdings ist es mir hier mehrmals passiert, dass ich von Newbies bzw Besserwissern massiv angegangen wurde, teilweise sogar bis zur persönlichen Beleidigung in PN's, dass ich es vorgezogen habe, einige Beiträge selbst zu löschen. - Teilweise, um endlich Ruhe zu haben.

    Dies ist auch einer der Gründe, warum ich hier nicht mehr aktiv in das Geschehen eingreife, sondern nur noch mitlese und mir meinen Teil denke.
    Da ich deine bisherigen Beiträge immer geschätzt habe, eben genau weil du Genau weist, was du da schreibst, hätte ich mal eine persönlichen Bitte an dich :)
    (persönlich da ich kein Admin oder Su-Mod bin, die sich um sowas kümmern müssen *g*)

    Was hälst du denn davon, solche PMs solange sie noch ignorierbar sind und nur vereinzelt vorkommen, einfach zu löschen und sobalds massiver wird, diese an einen der S-Mods oder den Admin weiter zu leiten?
    (Würd nämlich wieder gern, wie viele andere, von dir Beiträge lesen... Entspannt, im gegensatz zu einigen anderen Beiträgen nämlich echt die augen und man hat spaß am lesen ;) )

    MfG Fabsi

    OT @überhose: Des is wie mit der neuen Farbe, es gibt leider auch kein Gemüse, was innen hohl und aussen blau ist *g* (stichwort: Schnittlauch)

  9. #69
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen

    .............. diese an einen der S-Mods oder den Admin weiter zu leiten?
    (
    MfG Fabsi
    @Fabsi,

    sri, aber ich fühlte mich hier nun mal total verar.................t.

    Mir wird im Forum von einem Moderator untersagt:

    Kleinanzeigen bei dem Verkaufsangebot eines Funkmessempfänger
    untersagt bzw ihn mit ebay zu verlinken...
    O.K.
    aber dann kam der Beitrag eines anderen Users der sogar als gewerblicher Nutzer seine Signatur in ebay seine Verkaufsangebote verlinkt.

    Ich habe nichts persönlich gegen den anderen User nur irgndwo muss hier doch
    vonseiten der Mods eine klare Linie gefahren werden.

    Der eine untersagt es mit ebay zu verlinken...
    die anderen genehmigen es und der Admin nickt es ab...

    Also ist es bis jetzt immer noch nicht geklärt, wie es nun von Seiten der Mods verfahren wird, da bis jetzt immer noch keine Entscheidung des Admins gefallen ist.

    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #70
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts persönlich gegen den anderen User nur irgndwo muss hier doch vonseiten der Mods eine klare Linie gefahren werden.

    Also ist es bis jetzt immer noch nicht geklärt, wie es nun von Seiten der Mods verfahren wird, da bis jetzt immer noch keine Entscheidung des Admins gefallen ist.
    Das im Bereich der Kleinanzeigen noch mit sicherheit einiges abzuklären ist, da gebe ich dir zu 100% recht...

    Allerdings werde ich mich aus dem Thema ganz raushalten und nur im Modbereich ein wenig meinen Senf dazu geben, denn ich habe da für mich eine klare Linie:

    Denn wie du sicherlich bemerkt hast, bin Ich nicht als Mod für die Kleinanzeigen tätig, weil ich darum gebeten habe...

    Da ich selbst auch im BOS-Bereich gewerblich tätig bin, würde ich sonst in einen Interessenkonflikt kommen.

    Diese entscheidung habe ich für mich schon seit erscheinen der Forenregeln getroffen und das war vor Beginn meiner Tätig als Mod hier.
    Weshalb in meiner Signatur auch nur Open Source Projekte drin stehen...

    -----

    Bei dem "Tip" gings mir allerdings mehr um deine guten Beiträge in den Fachbereichen ;)

    MfG Fabsi

  11. #71
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    @Fabi,

    tja, seit dem 09.06 schwelt nun dieser öffentliche ebay-Brand :-)

    und seit 85 Beiträgen ist bezüglich dieser Aktion von Seiten der Mods- Super Mods oder Admins nichts geschehen - Ich finde es schade ....

    Mich würde nur noch interessieren wie das weitergeht.. gibt es wirklich mal ordentliche Forenregeln, oder entscheidet jeder Mod nach Eigendünken ????


    Denn so kanns ja nicht weitergehen:
    Ablehnung mit ebay -link in Kleinanzeigen
    Mod 1:
    --------
    .....leider kann ich Dein Angebot in den Kleinanzeigen nicht freischalten, da es sich um einen reinen Hinweis auf eine E-Bay-Auktion handelt.

    In so weit begründet sich die Nicht-Freigabe nicht in Deiner Person, sondern in der Vorbeugung, dass FMS.de zu einer "E-Bay-Werbe-Linksammlung" werden würde.

    Ich danke für Dein Verständnis!
    __________________
    Gruß
    AkkonHaLand, Moderator
    ----------#
    Zustimmung mit ebay -link verweis (signatur) in Kleinanzeigen
    Mod 2 nach anfrage wieso ??:
    ------
    ....Wie gesagt, frag bitte nicht mich, ich gebe es nur so weiter, wie es gesagt wurde.
    Ich muss nicht zu 100% die Meinung des Admins teilen, aber wenn er was sagt, führe ich es so aus.
    __________________
    Mit kameradschaftlichen Grüßen,
    ABC-Truppe (الأبجدية العربية), Innenrevision
    ------------------

    e.
    Geändert von Ebi (15.06.2008 um 19:47 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  12. #72
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    ACHTUNG!
    Damit sage ich nur aus, dass ich es nicht zu 100% unterstützen kann, dass ein Mitglied in seiner Signatur Werbung für einen gewerblichen Ebay-Verkauf macht!
    Aber wenn das so genehmigt wird, sag ich da nichts dagegen, weil ich sowieso in 99% der Fälle die Mitglieder nicht an ihrer Signatur erkennen könnte, mir die sozusagen total egal ist...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  13. #73
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    und seit 85 Beiträgen ist bezüglich dieser Aktion von Seiten der Mods- Super Mods oder Admins nichts geschehen - Ich finde es schade ....
    Tjoar, wussten wohl alle nicht so recht, was sie jetzt machen sollen ;)

    Zitat Zitat von Ebi Beitrag anzeigen
    Mich würde nur noch interessieren wie das weitergeht.. gibt es wirklich mal ordentliche Forenregeln, oder entscheidet jeder Mod nach Eigendünken ????
    Hab mich mal dazu durchgerungen, das an zu stoßen. Zur Zeit wird im Modbereich darüber diskutiert :)
    Kann allerdings ein paar Tage dauern, will ja jetzt schließlich gut überlegt und durchdacht sein, dass ganze ;)

    MfG Fabsi

  14. #74
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Tjoar, wussten wohl alle nicht so recht, was sie jetzt machen sollen ;)
    Hab mich mal dazu durchgerungen, das an zu stoßen. Zur Zeit wird im Modbereich darüber diskutiert :)
    Kann allerdings ein paar Tage dauern, will ja jetzt schließlich gut überlegt und durchdacht sein, dass ganze ;)

    MfG Fabsi
    Na dann warten wir mal, bis die Innenrevision zu einer Entscheidung kommt.. welche auch immer.

    Ehrlich gesagt, ich vermute mal dass sich hier ein Mod anfänglich etwas zu übereilig war und eine falsche Entscheidung gefallen hat, die dann nicht mehr zurückgenommen werden konnte.
    Da war wohl auch eine falsche Entscheidung in eine persönliche Richtung gegangen ist.

    Wie dem auch sei, ich warte gespannt auf eine klare Richtung.
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  15. #75
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    ..und diese kommt, bitte einen kleinen Funken Geduld, es wird darüber diskutiert und das kann auch noch ein Eckerl dauern, aber es wird sicherlich eine klare Regelung geben.
    Insofern verteile ich hier Gratis-Tee, mit dem ich um Contenance und Geduld bitte!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •