Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 99

Thema: offener Brief an Mods bzw Super Mods

  1. #46
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von FFW-Siegen Beitrag anzeigen
    Habs Ihm auch schon gesagt, aber er scheint es nicht glauben zu wollen,...
    Zitat Zitat von FFW-Siegen Beitrag anzeigen
    Du sprichts mir aus der Seele!! Absolut korrekt!!!
    Aber mach einer wird es wohl nie verstehen. LEIDER.
    Falls du das immer noch net kapiert hast, es geht doch um dich!!!

    Du schreibst ja was, und löscht dann...

    PS: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX X

    PPS: Für Leute welche einfach nur nerven, das mit den XXXXXXXXX ist von mir so gewollt...
    Und jetzt hör endlich auf zu nerven...
    Wird echt Zeit, dass hier eingegriffen wird...
    Geändert von knuddl (12.06.2008 um 16:47 Uhr)

  2. #47
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Vielleicht sollten wir hier wieder auf das Ursprungsthema zurückkommen.

    Komisch, wenn ich das als Moderator und damit als einer der Adressaten hier schreibe...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  3. #48
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Falls du das immer noch net kapiert hast, es geht doch um dich!!!

    Du schreibst ja was, und löscht dann...

    PS: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX X
    Er verstehts immer noch nicht!!!
    Was wird er wohl nun schon wieder geschrieben haben, dass dei Mods seine "PS:" ungentlich machen mussten.

    Wie MR: Blaulicht sagte:
    Am besten zurück zum eigentlichen Thema!

  4. #49
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von FFW-Siegen Beitrag anzeigen
    Er verstehts immer noch nicht!!!
    Was wird er wohl nun schon wieder geschrieben haben, dass dei Mods seine "PS:" ungentlich machen mussten.

    Wie MR: Blaulicht sagte:
    Am besten zurück zum eigentlichen Thema!
    Ha, du kannst ja gerne die Mod's befragen, das mit den XXXXXXXX ist von mir so gewollt, da mir was eingefallen ist, aber ich das nicht schreiben kann, da sonst wer beledigt ist...
    Das hab also ich selbst so geschrieben... Denn sonst würde ja auch drunter stehen geändert durch Mod ......
    ;-) *fg*

  5. #50
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Beleidigungen zum Selberausfüllen, Zigeunernamen und Wahnsinnige? Leute, ganz ruhig, ignoriert Euch bitte gegenseitig und der Kuchen ist gegessen, ich glaub's kaum.

    Übrigens, zumindest von meiner Seite kann jederzeit eine kurze Stellungnahme angefordert werden, falls ein Beitrag von mir gelöscht wurde, insofern herrscht hier schon mal Klarheit.
    Der User FFW-Siegen hat von dieser Möglichkeit schon mal Gebrauch gemacht, wenn auch der Ton etwas schrill war und ich gar nicht schuld war, insofern fragen bevor wieder Unwahrheiten verbreitet werden.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #51
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Mahlzeit

    sicherlich ist nicht alles besser aber vieles anders geworden.

    Mich für meinen Teil stört es wenn Beiträge gelöscht werden und damit der Sinn der nächsten Beiträge deutlich beeinträchtigt wird. Denn meines erachtens wird hier viel zu schnell gelöscht oder moderiert.

    Ausserdem kann ich es nicht nachvollziehen warum man lieber die Kraft aufwendet die armen Betrugsopfer in Ihrer Paranoia zu moderieren an statt endlich die "Bilderpflicht" freizuschalten.

    Es ist auch ein "Armutszeugniss" wenn man für Kleinanzeigenforum 13 Mods freischaltet an statt das man bei dem ersten 20 Minuten Nörgler ein Exempel statuiert und in Zukunft seine 24h wartet (was ja für ein kostenloses Forum das in der Freizeit betreut wird sicher nicht viel ist).

    Ebay: Ich bin auch ein Fan davon, das man seine Auktionen über die Bucht abschliessen kann da es unter Umständen sicherer ist. Als Kompromiss kann man ja evtl vereinbaren:

    private Anzeigen: jeder, alles HIORG relevante, zusätzlich private Artikel
    Ebay: erst nach 3 Monaten, nur BOS Artikel..

    Und sicherlich gibt es andere Foren. Was ich dort besser finde ist

    - Klarnamenpflicht
    - Es können keine Beiträge gelöscht werden
    - deutlich weniger Moderation
    - keinen Beitragszähler

    Und es funktioniert ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  7. #52
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Es ist auch ein "Armutszeugniss" wenn man für Kleinanzeigenforum 13 Mods freischaltet an statt das man bei dem ersten 20 Minuten Nörgler ein Exempel statuiert und in Zukunft seine 24h wartet (was ja für ein kostenloses Forum das in der Freizeit betreut wird sicher nicht viel ist).
    Was ich nicht verstehe:
    Warum fasziniert Euch diese Sache so sehr?
    Es wurden zu einem gewissen Zeitpunkt alle damals vorhandenen Moderatoren auf das Kleinanzeigenforum freigeschalten. Das bedeutet nicht, dass dort jeder rumwurschtelt, aber wenn der entsprechende Moderator eben online ist, zappt er dort kurz rein und schaltet alle regelkonformen Anzeigen frei.
    Damit gewährleisten wir eine schnellere Freischaltung und: Wenn der Mod eh schon da ist und nach dem Rechten sieht (wer steht auf und sagt "Mir gehts gut"?), warum sollte er dann nicht 2 Minuten mehr aufwenden?
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  8. #53
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe:
    Warum fasziniert Euch diese Sache so sehr? ...
    Ist doch echt langweilg, wenn es nichts zu Motzen gibt. ;-)
    MkG
    Rundhauber

  9. #54
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Ist doch echt langweilg, wenn es nichts zu Motzen gibt. ;-)
    Den Eindruck habe ich von einigen Usern hier auch ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #55
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Mich für meinen Teil stört es wenn Beiträge gelöscht werden und damit der Sinn der nächsten Beiträge deutlich beeinträchtigt wird. Denn meines erachtens wird hier viel zu schnell gelöscht oder moderiert.
    Naja, stört mich auch teilweise arg... ABER: Man muss auch wissen, dass in den überwiegenden Fällen bei gelöschten Beiträgen die eigenen Nicks der User stehen, die diese erstellt haben...

    Seht ihr zwar nicht, aber mir fällt das immer häufiger auf ;)

    Wenn ich alleine diese Woche in dem von mir beträuten Unterforum schaue, sind gut 85% der gelöschten Beiträge von den Erstellern selbst gelöscht worden...
    (Meist bin ich dann derjenige, der wirklich nicht mehr passende beiträge löscht, weil das "ursprungszitat" einfach vom Ersteller gelöscht wurde *g*)

    MfG Fabsi

  11. #56
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    @unterhose: Ich habs absichtlich so neutral wie möglich verfasst, weil ich mich über den teilweisen Inhalt, der gelöschten Beiträge hier nun wirklich nicht äussern möchte... ;)

    MfG Fabsi *g*

  12. #57
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Da möchte ich diese Funktion doch mal in Frage stellen. Ich nehme an, Leute die sich in einem BOS-Forum tummeln sollten wissen was sie schreiben, und sollten auch später dazu stehen. Man kann immer noch später eingestehen, das sich eine Meinung geändert hat, dazu sollten wir hier doch erwachsen genug sein, oder?
    STOP :-))

    Ich finde diese Funktion schon in Ordnung....

    Ich habe einige meiner eigenen Beiträge hier in diesem Forum freiwillig gelöscht. Ich wusste es, was ich schrieb.

    Und ich stehe auch dazu !!

    Allerdings ist es mir hier mehrmals passiert, dass ich von Newbies bzw Besserwissern massiv angegangen wurde, teilweise sogar bis zur persönlichen Beleidigung in PN's, dass ich es vorgezogen habe, einige Beiträge selbst zu löschen. - Teilweise, um endlich Ruhe zu haben.

    Dies ist auch einer der Gründe, warum ich hier nicht mehr aktiv in das Geschehen eingreife, sondern nur noch mitlese und mir meinen Teil denke.
    e.
    Geändert von Ebi (14.06.2008 um 18:53 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  13. #58
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    und das finde ich wirklich schade, weil eine Menge Erfahrung und Fachwissen dem Forum dadurch flöten geht.
    Lass Dir also bitte von solchen Kleinkarrierten nicht den Spaß verderben.

    Ansonsten kann ich Fabsi nur zustimmen. Das gleiche gilt auch für "mein" Unterforum. Ich lösche lediglich Beiträge, in denen es zum verbalen Schlagabtausch oder zu Beleidigungen kommt. Und meistens lösche icj dann auch nicht gleich, sondern moderiere die Beiträge, sprich ich entschärfe sie etwas.

    Ich stell die Frage jetzt mal hier: Gibt es eine Möglichkeit, dass der "Löscher" eines Beitrags angezeigt wird - auch für Nicht-Mods?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  14. #59
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    und das finde ich wirklich schade, weil eine Menge Erfahrung und Fachwissen dem Forum dadurch flöten geht.
    Lass Dir also bitte von solchen Kleinkarrierten nicht den Spaß verderben.

    Ansonsten kann ich Fabsi nur zustimmen. Das gleiche gilt auch für "mein" Unterforum. Ich lösche lediglich Beiträge, in denen es zum verbalen Schlagabtausch oder zu Beleidigungen
    kommt. Und meistens lösche icj dann auch nicht gleich, sondern moderiere die Beiträge, sprich ich entschärfe sie etwas.

    Ich stell die Frage jetzt mal hier: Gibt es eine Möglichkeit, dass der "Löscher" eines Beitrags angezeigt wird - auch für Nicht-Mods?

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Vielleicht sollten sich die Mods mal Gedanken machen, was hier eigentlich los ist.
    Ich zitiere jetzt mal hier ein paar Sätze eines fachlich versierten Users, der hier immer für das Forum FMS.de geschrieben hat aber ich muss auch bei ihm erkennen, dass er auch merkt bzw schon längst erkannt hat, was hier so los ist.

    Hier wie gesagt ein paar Auszüge aus einer PN, ich werde sie aber unkenntlich machen, dass man den Schreiber nicht erkennen kann..
    Zitat Beginn:
    -------
    (betraf die Betrügereien in FMS.de)
    Auch finde ich das ganze Verhalten, dieses Sang-und Klanglose "Verstecken" aller betreffenden Threads höchst Diskussionswürdig! ..

    XXXXX ist dem ja auch schon aufgesessen und hat einen Beitrag dazu geschrieben, der auch gesperrt wurde. Wie andere davor. JEdesmal wurde der Name gelöscht!

    Den Threat zum XXXX habe ich auch nicht mehr gefunden...Ist der auch weg?

    Ich muss sagen: DAS KOTZT MICH AN!

    Ich weiß auch nicht was in den letzten Monaten los ist...

    Jeder der fachlich versierten Regulars der geht hinterlässt ganz eindeutig eine Lücke! Wer kommt denn nach? Ein paar Newbies, die 5 Beiträge schreiben und dann nicht mehr gesehen werden???

    Ich merke es ja: Viele lesen noch mit, mit vielen hat man noch Kontakt, aber Schreiben ist die Ausnahme!
    Wer ist denn noch da?
    XXXXXXX????,
    Wenn er einen seiner seltenen guten Tage hat XXXXX???
    Mit Einschränkungen XXXXXXXX ...
    Ansonsten ist da fachlich tote Hose!
    Viele andere sind auch nur noch in den Kleinanzeigen...

    Wo sind denn XXXXX,
    XXXXXXXX(Mod),
    xxxxxxxxxxxxx,
    xxxxxxxxxxxxx,
    xxxxxxxxxxxxxxxxx um nur ein paar mehr Techniker zu nennen.
    xxxxx und xxxxx sind auch wohl nur noch wegen ihrer Firma da...
    Und das sind bei weitem nicht alle.
    Wenn ich dann noch an diejenigen denke, die Fachlich aus dem Bereich der BOS Ahnung hatten, ohne spezielle Technikkentnisse...

    Selbst die meisten Mods und Supermods sieht man kaum noch...
    Und wenn, dann meistens beim Löschen oder schließen!

    Es gab mal Zeiten, da konnte man im Forum unter Fachleuten wirklich gut diskutieren und jeder hat davon profitiert. Die Newbies wie die Experten. Aber das ist vorbei...SCHADE!

    Aber das interessante ist, das alle die vom Forum abstand genommen haben und zu denen ich noch Kontakt habe, es ähnlich sehen!

    Naja, mal sehen was kommt!
    --------------
    Zitat Ende:

    Der Text stammt nicht von mir, er wude nur zitiert, aber ich bin der Meinung dass es voll zutrifft.


    So, das wären mal ein paar Auszüge einer PN, die ich übrigends Ende Oktober 1987 erhalten habe. Es ist also nicht Top aktuell, aber es hat sich nicht viel geändert seit dem..


    e.
    Geändert von Ebi (14.06.2008 um 20:44 Uhr)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  15. #60
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Naja, stört mich auch teilweise arg... ABER: Man muss auch wissen, dass in den überwiegenden Fällen bei gelöschten Beiträgen die eigenen Nicks der User stehen, die diese erstellt haben...

    Seht ihr zwar nicht, aber mir fällt das immer häufiger auf ;)
    ....
    Gibt es dann nicht Seitens der Software die Möglichkeit, das der Beitrag dann noch stehen bleibt, aber als Inhalt "Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht" zu sehen ist ?
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •