Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 99

Thema: offener Brief an Mods bzw Super Mods

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob die Mods diese Funktion haben.
    Da kann man ja im Kleinanzeigenforum gleich mal alle Artikel älter als z.B. 30 Tage finden und gleich löschen. Die Ebay Sachen wären dann auch wieder richtig drin aufgehoben und es wird nix zugemüllt.
    Was meint ihr?

    Gruß Andy
    Servus Andy,
    diese Möglichkeit könnte man sicherlich anwenden, aber da bin ich dagegen.
    Ich habe beispielsweise erst letztens (zwar in einem anderen Forum) im Auftrag ein Funkgerät für den Amateurfunk gesucht und habe eine Anzeige herausgefischt, die über ein halbes Jahr alt war. Der Ersteller hatte das Gerät immer noch und hat es mir sofort verkauft.
    Jedoch lösche ich zumindest gelegentlich schon richtig alte Schinken....

    Dass FFW-Siegen den roten Kasten verwendet hat, ist recht einfach zu machen, da man einfach nur auf "Zitieren" gehen muss und prompt den HTML-Code geliefert bekommt, insofern kein Kunststück, aber was die breite Bevölkerung darüber denkt, sieht man ja recht deutlich, insofern kein Grund zur Panik ;-) Er ist ja schließlich auch der Erste... :-) Und HTML für Nicht-Mods könnte man sperren, wenn jeder einen roten Kasten um seine Beiträge zeichnet ...
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  2. #32
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Nachdem ihr euch ja zu teil pro und contra zu uns als Mods geäußert habe möchte ich auch nur (ganz kurz) dazu etwas sagen.


    1. Niemand wird gehindert dieses Forum zu verlassen und ein evt. besseres zu besuchen

    2. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es von Seiten andere User und der Mods wieder raus

    3. Wenn man sich freundlich an die Mods wendet, wenn man mit einer bestimmten Reaktion von Seiten der Mods nicht einverstanden ist oder eine andere Meinung hat bzw. eine Verbesserungsvorschlag, dann bekommt man auch in der Regel auch eine freundliche Antwort und evt. wird die Reaktion auch rückgängig gemacht.

    4. Auch die Moderatoren sind nicht unfehlbar


    ...und letztens bin ich froh, dass ich als Mod auch Beiträge lesen kann, die gelöscht wurden sind. Denn sonst würde ich von einzelnen Usern hier nicht den Zusammenhang verstehen. Vielleicht werden eigene Beiträge aber auch gelöscht, weil man auf einmal nicht mehr dahintersteht was man gesagt hat?!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  3. #33
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Nachdem ihr euch ja zu teil pro und contra zu uns als Mods geäußert habe möchte ich auch nur (ganz kurz) dazu etwas sagen.


    1. Niemand wird gehindert dieses Forum zu verlassen und ein evt. besseres zu besuchen

    2. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es von Seiten andere User und der Mods wieder raus

    3. Wenn man sich freundlich an die Mods wendet, wenn man mit einer bestimmten Reaktion von Seiten der Mods nicht einverstanden ist oder eine andere Meinung hat bzw. eine Verbesserungsvorschlag, dann bekommt man auch in der Regel auch eine freundliche Antwort und evt. wird die Reaktion auch rückgängig gemacht.

    4. Auch die Moderatoren sind nicht unfehlbar


    ...und letztens bin ich froh, dass ich als Mod auch Beiträge lesen kann, die gelöscht wurden sind. Denn sonst würde ich von einzelnen Usern hier nicht den Zusammenhang verstehen. Vielleicht werden eigene Beiträge aber auch gelöscht, weil man auf einmal nicht mehr dahintersteht was man gesagt hat?!
    Bravo!!! Wunderbar, dem wäre nun nichts mehr hinzuzufügen ;-) Weiss ich ja, dass Mod's auch schon gelöschtest lesen können, aber andere wohl nicht *hihi*

  4. #34
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey knuddl!

    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Bravo!!! Wunderbar, dem wäre nun nichts mehr hinzuzufügen ;-) *
    Offensichtlich schon. Hab gerade eine PN bekommen in dem mein letzter Beitrag zitiert wurde und meine 4 Grammatikfehler rot makiert waren.

    Da fällt mir nur wieder Punkt 4 ein.

    Wahrscheinlich hatte der Absender aber keine Zeit um ausgiebig zu antworten, da er auch gleich auf Anrede und Schlussformel verzichtete.

    Aber dazu möchte ich sagen - interessiert mich nicht und deswegen verbessere ich meine Fehler auch nicht.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #35
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    Da fällt mir nur wieder Punkt 4 ein.
    Naja Eti, wenn mans genau nimmt, hat dein spezieller PM-Freund sogar noch recht...

    Du schriebst ja nur "Moderatoren sind nicht unfehlbar", von Super-Moderatoren les ich da jedenfalls nix *duckundgaaaaaanzweitwegrenn* :D

    MfG Fabsi ;)

  6. #36
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Hehe ;-)

    Nichts nur Mod's und Super-Mod's sind nicht unfehlbar!!!

    Das ist doch jeder Mensch... Also auch jeder User hier...

    (Auch Userinnen)

    Jeder macht Fehler, und immer kann man auch net alles richtig schreiben...

    Es gibt aber auch Leute, die mit Absicht immer wieder Fehler reinhauen, damit sie "auffallen"

    Keine Ahnung, was ihnen das bringt...

    Wünsche noch viel Erfolg mit deinem neuen PN-Freund ;-)
    Geändert von knuddl (12.06.2008 um 12:13 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
    ...
    4. Auch die Moderatoren sind nicht unfehlbar
    ...
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Hehe ;-)
    Nichts nur Mod's und Super-Mod's sind unfehlbar!!!
    ...
    ... wie doch 5 Buchstaben eine Aussage komplett umdrehen können... ;-)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  8. #38
    teledux Gast
    Es hindert aber auch niemand, die Moderatoren usw., ihre Tätigkeit, und Verhaltensweise mal genau zu hinterleuchten, und zu überlegen, ob das alles so richtig ist, was man macht.

    Dient die Verhaltensweise und das Vorgehen der Allgemeinheit, oder geht es nur um den eigenen Willen, bzw. eigene Interesse?

    Eventuell kommt man da auf ganz neue Erkentnisse.

  9. #39
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo teledux!

    Zitat Zitat von teledux Beitrag anzeigen
    Es hindert aber auch niemand, die Moderatoren usw., ihre Tätigkeit, und Verhaltensweise mal genau zu hinterleuchten, und zu überlegen, ob das alles so richtig ist, was man macht.
    Dafür bin ich auch. Denn nur so können wir ein Feedback bekommen und unsere Tätigkeiten entsprechend anpassen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  10. #40
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Hehe ;-)

    Nichts nur Mod's und Super-Mod's sind unfehlbar!!!
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    ... wie doch 5 Buchstaben eine Aussage komplett umdrehen können... ;-)
    @AkkonHaLand
    lol
    Unser Knuddl weiß wohl selbst nicht, was er schreibt ;-)
    Evtl sollte er mal einen Deutsch Kurs besuchen. Ausländerintegration und so,...

  11. #41
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    He Alder, weisst du, ich bin voll Krass dabei...

    Ich lernen gut...

    Und Pass auf, lach nicht, sonst hol ich meine Brüder, Alder...

    --> Also ich find hier gehört endlich mal an "richtiger Stelle" durchgegriffen... ;-)
    Könnte ja jetzt beleidigt sein... Denn Ausländer bin ICH sicher nicht ;-)

    ---> Und noch was: Ich sagte ja im Thread schon desöftern, dass jeder Fehler macht... auch ich... Und ich geb die auch zu...
    Also lass gut sein...
    Bin gespannt, wann du endlich in dein doch so ach tolles und bessers Forum wechselst, welches du über google gefunden hast...
    Geändert von knuddl (12.06.2008 um 14:25 Uhr)

  12. #42
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    He Alder, weisst du, ich bin voll Krass dabei...

    Ich lernen gut...

    Und Pass auf, lach nicht, sonst hol ich meine Brüder, Alder...

    --> Also ich find hier gehört endlich mal an "richtiger Stelle" durchgegriffen... ;-)
    Könnte ja jetzt beleidigt sein... Denn Ausländer bin ICH sicher nicht ;-)
    Eher ala:
    *Spaß an*
    Ja, hol gleich meine Brüder.
    Alle heißen Weiss (typ. Zigeunername ;-))
    *Spaß aus*

  13. #43
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172
    Habs Ihm auch schon gesagt, aber er scheint es nicht glauben zu wollen,...

  14. #44
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.273
    Wie bereits weiter oben schon von Moderatoren geschrieben wurde, arbeiten wir derzeit an einer klaren Linie.

    Zitat Zitat von FFW-Siegen Beitrag anzeigen
    Es gibt auch andere BOS-Floren als Funkmeldesystem.de. Wenn nicht so gar bessere!
    Dort gibt es keine Probleme mit den Mods und desweiteren herrscht auch ein freundlicherer Umgang miteinander. Es kommt auch nicht vor, dass Beiträge einfach gelöscht oder bearbeitet werden,....
    Das ist schön das es solche Foren gibt. Wenn hier Beiträge gelöscht, für die Öffentlichkeit unsichtbar geschaltet werden bzw. geändert werden, hat das nichts mit dem User oder sonstwem zu tun. Das hat schlichtweg etwas damit zu tun, das der entsprechende User sich nicht an die Forenregeln gehalten hat und das meist bei dem Punkt 1 sowie 2. Wird gegen geltendes Recht verstoßen und von Moderatoren erkannt, sind sie verpflichtet zu handeln. Dies gilt in erster Linie, dem Schutz des Users, da er "meist" laienhaftes Wissen in Bezug auf geltendes Recht hat. Desweiteren ist es ein Schutz des Forenbetreibers.

    Die Moderatoren müssen auch nicht sämtliche Tätigkeiten, die sie hier ausüben mit dem entsprechenden User besprechen. Der User selbst sollte es merken, das sein Beitrag nicht mehr zu sehen ist und kann sich an die zuständigen Moderatoren wenden, wenn er denn Einzelheiten wissen möchte.

    Wenn Beiträge von Moderatoren editiert werden, steht zu 98% eine Bemerkung dabei.


    PS: Manchmal frage ich mich, ob die Menschheit zuviel Zeit hat. Der offene Brief von Ebi ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung und nenne ich mal konstruktive Kritik. Was aber manch anderer hier ablässt, lässt mich an jeglichem Verstand mancher zweifeln.
    Grüße Chris

    Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

  15. #45
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172
    Du sprichts mir aus der Seele!! Absolut korrekt!!!
    Aber mach einer wird es wohl nie verstehen. LEIDER.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •