Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 99

Thema: offener Brief an Mods bzw Super Mods

  1. #16
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Mhm.. was spricht hier aber gegen Links für Ebay so lange es sich um die Materie Funk oder BOS handelt ?
    Gerade wenn ich denjenigen nicht persönlich kenne so habe ich doch etwas mehr Sicherheit über Ebay als wie hier über das Forum privat zu verkaufen.
    Ich habe hier schon die tollsten Erfahrungen im Forum gemacht.
    Da wird geboten und wenn es an das bezahlen geht hört man von demjenigen absolut null.

    Natürlich gibt es aber auch dann ebend solche wie Ebi, DG3YCS oder auch echelon auf die man sich ebend verlassen kann. Von denjenigen würde ich blind kaufen ohne mir jegliche Gedanken zu machen.

    Also sehe ich hier kein Problem die "Regeln" so aus zu legen das die geposteten Ebay Links sich auf das Forum (BOS) beziehen.
    Und meines Erachtens ist das mit dem ausblenden der Beitragszahlen nicht die Lösung.
    Es gibt etliche.. hauptsächlich die GUTEN vom Fachwissen her, die weniger schreiben.
    Sollen diejenigen also etwa dann auch uns nicht auf interessante Links in der großen Bucht aufmerksam machen ??

    Sonnige Grüße
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  2. #17
    teledux Gast
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Es gibt etliche.. hauptsächlich die GUTEN vom Fachwissen her, die weniger schreiben.
    ZL
    In diese Kategorie von User kann ich mich auch einordnen. Ab und zu ist es schon lustig zu lesen, wie sich hier oft fast die Köpfe eingerannt werden, obwohl man nur an Gerüchten, und Halbwahrheiten festhält.

    Da schreib ich dann lieber nichts dazu.....sondern denke mir meinen Teil.

    Zu den ebay links würde ich auch vorschlagen, das sich die Moderatoren mal genau Gedanken machen sollten, was sie zusammen wollen. Und nicht was jeder einzeln will oder für richtig hält. Und diese Abmachung sollte dann auch für alle Moderatoren gelten, und man hat sich daran zu halten.

    Oft wird hier die Moderatorentätigkeit schon sehr eigenwillig und selbstherrisch betrieben. Denk mal darüber nach, weniger ist oft mehr.

  3. #18
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von teledux Beitrag anzeigen
    ... Da schreib ich dann lieber nichts dazu.....sondern denke mir meinen Teil. ...
    Zustimmung. Leider sind diese Art User oftmals die Ausnahme!

    Zitat Zitat von teledux Beitrag anzeigen
    ... Zu den ebay links würde ich auch vorschlagen, das sich die Moderatoren mal genau Gedanken machen sollten, was sie zusammen wollen. Und nicht was jeder einzeln will oder für richtig hält. Und diese Abmachung sollte dann auch für alle Moderatoren gelten, und man hat sich daran zu halten. ...
    Nochmals Zustimmung. Es müssen aber entsprechende Regeln aufgestellt werden, an die sich JEDER halten kann/muss.

    Zitat Zitat von teledux Beitrag anzeigen
    ... Oft wird hier die Moderatorentätigkeit schon sehr eigenwillig und selbstherrisch betrieben. Denk mal darüber nach, weniger ist oft mehr.
    Stimmt, denn ohne Regeln wird vieles als willkürlich aufgenommen, weil solche Schritte dann nicht mehr für die Allgemeinheit nachvollziehbar sind.


    MkG
    Rundhauber
    MkG
    Rundhauber

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hallo Leute!

    Zitat Zitat von pierre0208 Beitrag anzeigen
    Da ich auch im T4Forum aktiv bin, kenne ich dieses Problem was Akkon angesprochen hat. Bei uns wurde es eingeführt, das jeder Tread, welcher von einem User m it weniger wie 30 Beiträgen oder 3 Monaten Mitgliedsdauer sofort gelöscht wird. Hat bisher gut geklappt, jetzt .gibts kaum noch Müll etc
    Das finde ich für nicht vorteilhaft, denn jeder fängt mal klein an und hat Fragen. Und dann warum erst 3 Monate warten um eine Frage stellen zu dürfen mit einem neuen Thread. Das wird hier mit Sicherheit nicht kommen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  5. #20
    pierre0208 Gast
    nein, ich meine mit den 3 Monaten verkaufs und ebaylink threads

  6. #21
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172


    *** ZUR INFORMATION ***
    Es gibt auch andere BOS-Floren als Funkmeldesystem.de. Wenn nicht so gar bessere!
    Dort gibt es keine Probleme mit den Mods und desweiteren herrscht auch ein freundlicherer Umgang miteinander. Es kommt auch nicht vor, dass Beiträge einfach gelöscht oder bearbeitet werden,....
    Geändert von FFW-Siegen (11.06.2008 um 18:21 Uhr)

  7. #22
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Ui, da hat jemand einen HTML-Code kopiert... ;-)

    Nenn doch mal ein paar vergleichbare...

    Jetz sind ma denk ich gespannt, was da kommt...

    PS: Ich muss dazu nicht googlen, hab ein super forum...
    Aber du weisst wohl keine vergleichbaren :D
    Geändert von knuddl (10.06.2008 um 23:30 Uhr)

  8. #23
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von FFW-Siegen Beitrag anzeigen
    @all:
    Es gibt auch andere BOS-Floren als Funkmeldesystem.de. Wenn nicht so gar bessere!
    Dort gibt es keine Probleme mit den Mods und desweiteren herrscht auch ein freundlicherer Umgang miteinander. Es kommt auch nicht vor, dass Beiträge einfach gelöscht oder bearbeitet werden,....

    Also normalerweise versuche ich hier nicht in solchen Diskussionen einzusteigen, aber diesmal sind mir doch glatt die virtuellen Handschellen aufgegangen.
    Überlegt doch mal: Das Forum war vor ein paar Monaten kurz vor der Schließung, nun gibt es ein neues Team.
    Frohbin..
    Denk ihr nicht dass es eine gewisse Zeit benötigt bis sich die Moderation zwischen Jung und Alt einspielt. Ich sehe deshalb doch nicht gleich Probleme mit Moderatoren.
    Nur weil ein Beitrag nicht freigeschalten wurde….HALLO!.
    Gut, hier herrscht vielleicht ein etwas strengerer Wind, aber das haben einige doch gefordert.

    Entschuldige: Was heißt hier, auch freundlicher Umgang miteinander?? Wieso ist hier irgendeiner Unfreundlich?
    Solche Behauptungen sind nicht fair.

    Niemand will doch das das Forum dicht gemacht wird, aber die ständige Kritik ist nicht sehr motivierend gegenüber den Verantwortlichen.
    Ich bin auch nicht immer mit der Moderation einverstanden (muss Ebi schon irgendwie Recht geben), allerdings ist es auch nicht so einfach Fair zu moderieren.

    Manchmal wünsch ich mir hier einfach ein bisschen mehr Toleranz von den Usern.

    Auch wenn man Recht hat, sollte man nicht immer Recht fordern.


    Die Idee hier erst was Anbieten zu können, wenn man ein bisserl bekannt ist finde ich gar nicht so schlecht.
    Als Neuling würde ich jemanden eher vertrauen der schon seit X-Jahren und 8 Millionen Beiträge hat, als jemand der hier nicht bekannt ist.
    Bin hier als Neuling auch gleich mit dem FME-Tester rein gesprungen, währe ja Dumm mir zu einfach zu glauben.

    Vertrauen war zu Fabi nicht zu mir.

    Gruß
    cockpit
    Geändert von PeterOs (11.06.2008 um 16:56 Uhr) Grund: HTML-TAGS entfernt

  9. #24
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von cockpit Beitrag anzeigen

    Entschuldige: Was heißt hier, auch freundlicher Umgang miteinander?? Wieso ist hier irgendeiner Unfreundlich?
    Solche Behauptungen sind nicht fair.
    Hm, also mir würde da sofort der ein oder andere User hier einfallen ;-)

    Also ich denke auch, das sich das Forum hier gut macht, für das das mann bedenkt, dass es kurz vor der schließung stand...

    Und bis jetzt konnte hier kein gutes vergleichbares Forum genannt werden ;-)

    --> Immer locker durch die Hose atmen... *insider*

  10. #25
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Na dann: Tschüß.

    Oder hindert dich irgendetwas daran, dich in diesen Foren zu beteiligen?
    Lass dass mal meine Sorge sein!

    Wenn ich was brauche(Software,...) Dann weiß ich schon aus welchen Floren ich es beziehen muss ;-)

  11. #26
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von FFW-Siegen Beitrag anzeigen
    Was hat eine Internetsoftware mit einer Programmiersoftware zu tun? loool



    Muss ich das verstehen?
    Kann ich dir schon sagen, was du da verstehen solltest...

    *fg*

  12. #27
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Das an den Beitragszahlen festzumachen halte ich nicht für den richtigen Weg. Vielmehr bleibe ich auf dem Standpunkt: Schaltet diesen verdammten Beitragszähler endlich ab.
    Das blödste daran ist doch: Wer wenige/keine Beiträge hat, wird dadurch oft als Angriffsobjekt genommen, und wer viele Beiträge hat, ebenfalls. Völlig sinnbefreit...
    Zitat Zitat von rundhauber Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich mich anschließen. Vor allem, wenn man sieht, dass einige mit unzähligen (und absolut unnötigen) Luftblasen ihre Zähler hochpushen.

    Ich bin aber auch dagegen, hier alles an Kleinanzeigen ungeprüft hinein zu stellen. Wir haben IMO sonst bald hier eine zweite Ebay-Platform. Es muss aber nach eindeutigen Regeln geprüft werden. Ansonsten müssen sich die Mods immer wieder den Vorwurf der Willkür gefallen lassen.

    MkG
    Rundhauber
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Warum die Diskussion woanders führen? Hier ist die Umfrage, hier gehörts hin.

    Zur Sache: Wie schon an anderen Stellen geäußert, sehe ich in den Beitragszahlen keinen Sinn. Wer wenige hat, wird deshalb angegriffen, und wer viele hat, auch. Da wird dann regelmäßig darauf herumgeritten, das manche nur ihre Beitragszahlen hochdrehen wollen (warum auch immer, mir wäre jetzt kein Vorteil bekannt, den ich hier durch meine Beitragszahl habe...).
    Ab einer gewissen Anzahl beteiligt man sich hier am besten gar nicht mehr, da dann früher oder später immer auf dieses Totschlagsargument zurückgegriffen wird, wenn die anderen Argumente ausgehen oder fehlen.


    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Danach wurde auch schon öfter gebeten. Siehe:
    http://funkmeldesystem.de/foren/show...beitragszahlen

  13. #28
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    sag mal, willst du jetzt in jedem Thread (ob von dir erstellt, oder nicht) jetz hier solange "rumstänkern" bis sich das mal erledigt hat?

    Oder was willst damit bezwecken?

    Du brauchst hier doch keine anderen Threads mit reinkopieren?

    Nenn lieber mal andere vergleichbare Forumskonkurrenten ;-)

    PS: Er hat den Beitrag, der vor meinem hier stand gelöscht... Und führt sich hier auf wie ein großer... das rot hat er auch bei den Mod's abgeguckt... Toll...
    Geändert von knuddl (11.06.2008 um 14:58 Uhr)

  14. #29
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Ok, ich komme zum Thema zurück, und wende mich mit einem offenen Brief an die Moderatoren:


    Überlegt euch bitte, ob ihr es dulden könnt/wollt, das jeder dahergelaufene Chefspieler hier mit roten Hinweisen, die bislang hier die administrativen Eingriffe symbolisieren, dieses Forum zumüllt!
    Ja, genau meine Meinung! Ich sag ja, da hat er sich jetz endlich mal den HTML-Code gemerkt...
    Also ich finde es auch eine Frechheit, denn das sollte echt für die MOD's bestimmt sein!
    Hoffentlich tut sich mal was in der Hinsicht...

    PS: Und vor allem, dann die Beiträge wieder löscht, wenn ein anderer user dann drauf eingeht...

  15. #30
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    427
    Ich weiß ja nicht, ob die Mods diese Funktion haben.
    Da kann man ja im Kleinanzeigenforum gleich mal alle Artikel älter als z.B. 30 Tage finden und gleich löschen. Die Ebay Sachen wären dann auch wieder richtig drin aufgehoben und es wird nix zugemüllt.
    Was meint ihr?

    Gruß Andy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forum.jpg 
Hits:	162 
Größe:	89,8 KB 
ID:	8413  
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •