Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Grüne FW Fahrzeuge

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Oh ein Frauenversteher! Pink und Lila ist das gleiche! Nämlich eine Mischung aus Rot und Blau! So.
    Ist Pink nicht eigentlich gleich einem etwas dunkleren ROSA????
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Zitat Zitat von TTMC Beitrag anzeigen
    Kann man das irgendwo nachlesen?
    Auf welcher Grundlage werden denn dann noch die herkömmlichen Farben zugelassen?
    Moin moin,

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass die Norm aufgrund des Widerstandes einiger Länder innerhalb Europas (noch) nicht verabschiedet bzw. beschlossen wurde.

Gruß, Mr. Blaulicht

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Ist Pink nicht eigentlich gleich einem etwas dunkleren ROSA????
    Pink=Rosa mit leichtem Blauanteil
    Violett=Lila

Zitat Zitat von Leitstelle_V Beitrag anzeigen
    Pink=Rosa mit leichtem Blauanteil
    Violett=Lila
    Mensch Jungs, lasst das doch eure Frauen klären ;)

Blaues Licht macht glücklich und das sollte Uns doch ausreichen :D

MfG Fabsi *ggg*

TomBO Gast
    Zitat Zitat von TTMC Beitrag anzeigen
    Kann man das irgendwo nachlesen?
    Auf welcher Grundlage werden denn dann noch die herkömmlichen Farben zugelassen?
    Also uns wurde im Landkreis Aachen gesagt das nur RTW's der privaten Hilfsorganisationen gelb sein dürfen.

Die RTW's die von den städtischen Feuerwachen besetzt werden, sind alle weiß/tagesleucht rot.

Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Die Sache hat nur einen kleine Haken.... dieses "schmutzig-gelb" ist die Euro-Norm für Rettungsdienstfahrzeuge, eigentlich verpflichtend für alle Neuzulassungen (lt. Straßenverkehrsamt) und somit KEIN Fake....
    Aha. Und welche Euro-Norm soll das sein? Wieso sollte eine Norm sowas überhaupt regeln? Und selbst wenn es eine solche Norm gäbe - welchen Einfluss soll das auf das deutsche Zulassungswesen haben?

Meinjanur ...

Zitat Zitat von TomBO Beitrag anzeigen
    Also uns wurde im Landkreis Aachen gesagt das nur RTW's der privaten Hilfsorganisationen gelb sein dürfen.

Die RTW's die von den städtischen Feuerwachen besetzt werden, sind alle weiß/tagesleucht rot.

Das mag eine interne regelung in Aachen zu sein. In Köln z.B. hatten wir auch mal einen schwefelgelben RTW wie der in frechen (Hi-Org-eigen) der musste aber schleunigst lt. BF wieder umlackiert werden. Warum? Frag die BF ich kanns nicht verstehen.

Die Fahrzeuge in Frechen sind übrigens Städtisch also von der FW.

Kann mich mal an eine Regelung erinnern nach der alle RTW in NRW gleichartig lackiert sein sollten (tagesleuchtrot mit weißen Kotflügeln und schwarzen Radläufen und Stoßstangen). Inwieweit das eine interne regelung der Feuerwehren war oder ob das mal eine Vorgabe vom LAnd war, weiß ich nicht, nur scheinbar scheint sie nicht mehr zu gelten.

Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Oh ein Frauenversteher! Pink und Lila ist das gleiche! Nämlich eine Mischung aus Rot und Blau! So.

Sieht aber eigenartigerweise anders aus (zumindest bei mir, weiß ja nicht wie andere Farben erkennen können). Kommt ja mal auf das Mischungsverhältnis der Farben an.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pink.bmp 
Hits:	95 
Größe:	16,2 KB 
ID:	8483   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lila.bmp 
Hits:	125 
Größe:	16,2 KB 
ID:	8484  

Zitat Zitat von robbyköln Beitrag anzeigen
    Kann mich mal an eine Regelung erinnern nach der alle RTW in NRW gleichartig lackiert sein sollten (tagesleuchtrot mit weißen Kotflügeln und schwarzen Radläufen und Stoßstangen). Inwieweit das eine interne regelung der Feuerwehren war oder ob das mal eine Vorgabe vom LAnd war, weiß ich nicht, nur scheinbar scheint sie nicht mehr zu gelten.
    Das war ein Runderlass von Ministerium für Frauen, Gesundheit und noch irgendwas. Ob es den noch gibt, weiß ich nicht, durchgesetzt wird er augenscheinlich jedenfalls nicht mehr.

@Robbyköln
    Wo bitte ist MAGENTA?
    ;-)

Zitat Zitat von alarma Beitrag anzeigen
    @Robbyköln
    Wo bitte ist MAGENTA?
    ;-)
    Bei der Telekom ;-)

Tatütata, die Post ist da ;-)
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

www.hp-weishaupt.de

Aktive Benutzer