Ergebnis 121 bis 135 von 207

Thema: Seltsames Aufnahmeritual LZ Rapen FF Oer-Erkenschwick

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knotenfuzzi Beitrag anzeigen
    @“überhose“: Natürlich äußere ich mich dazu.
    Dann äußere dich mal. In der jetzigen "Äußerung" find ich, sorry, nix ernstzunehmendes über die neu aufgetauchten Rituale.

Feuerwehranwärter haben sich mit diesem Wissen in der Vergangenheit sowohl für den Eintritt in Rapen, als auch dagegen entschieden und sind dann einem anderen Löschzug unserer Feuerwehr beigetreten
    Es wurde also zugunsten irgendwelcher lächerlichen Rituale auf Nachwuchs verzichtet? Aua.
    Überleg mal: Wie weit ist jetzt der nächste Schritt entfernt, das der Anwärter nicht nur einem anderen Löschzug beitritt (was ja auch irgendwo schon Blödsinn ist, sofern nicht Wohn- oder Arbeitsort), sondern der Feuerwehr allgemein den Rücken zudreht, weil ihm diese Spielchen zuwider sind?
    Da ist wieder das alte Problem: Viele Feuerwehren/Feuerwehrangehörige sind sich der Tragweite ihres Handelns in der Öffentlichkeit absolut nicht bewusst.

der letzte Schritt in eine eingeschworene Gemeinschaft.
    Feuerwehr als mystischer Geheimbund?

Aber ich denke auch, dass die Aufnahme eines jungen (oder auch älteren) Menschen stärker betont werden sollte als mit einem Handschlag vom Löschzugführer.
    Wird sie. Mit Verpflichtungserklärungen, Urkunden... Nicht mit so einem Müll wie ihr ihn praktiziert habt.

Was in der Empörung über die - zugegebenermaßen empörenden – jüngst bekannt gewordenen Dokumente leider völlig untergeht, ist der fehlende Zusammenhang mit den aktuellen Ereignissen um Natalie W****.
    Wieso muss es da einen Zusammenhang geben?

Die nun Vertretern der kommunalen Verwaltung und der Presse angebotenen und schließlich zugespielten Aufnahmen einer Einweihung von vor 6 (in Worten sechs!!!) Jahren setzen dem die Krone auf.
    Es ändert am Schwachsinn doch nichts, ob diese "Einweihung" gestern, vor 6 oder 60 Jahren stattfand. Fakt ist: Es ist Schwachsinn. Und solange heute noch Leute dabei sind, die diesen Schwachsinn mit zu verantworten haben, sind diese aus allen möglichen Führungsämtern (mind.!) zu entfernen.

Ich hoffe, dass mit dem Rücktritt und der Neubesetzung der Feuerwehrführung der eigentliche Zweck der Presseschlacht erreicht ist
    Wie naiv kann man sein...

Zitat Zitat von FFW-Siegen Beitrag anzeigen
    Solche (moderiert) findet man hier auch. Diese haben bei einer HiOrg nichts zu suchen!!!
    Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Typ zunehmend mehr für einen Spinner hält?

Name in Zitat gekürzt - Mr. Blaulicht, Mod
    Geändert von Mr. Blaulicht (02.07.2008 um 00:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer