Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Außergewöhnliche/Kuriose/Seltene Einsätze - Sammelthread?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Das man eine "Feier" von "nur 700" Gästen angekündigt bekommt und
    dann noch vor Hälfte der Veranstaltung bei 3500 Gästen ist, ist doch
    mancherorts normal, oder ?

    Leider kapiert es der lokale Veranstalter nicht, das es nur teurer wird,
    wenn er sowas macht - anstelle von Anfang an richtig zu "schätzen" und
    dann die Planung (und Rechnung) anders aussieht..

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Ich sag nur "public viewing" bei der Fußball WM....
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    "Schaum auf der Röder" (die Röder ist ein kleiner Fluß) lautete das Einsatzstichwort eines Abends, als Sirene und FME ihr Lied sangen. An der Einsatzstelle angekommen stand da ein Sixpack der POL und, man mags kaum wahr haben, ein Kamerateam! (?!) Nach kurzer Rücksprache mit der POL hieß es, das aus ungeklärter Ursache eine starke Schaumbildung auf der Röder zu erkennen ist. Nun sollten wir... tja was sollten wir eigentlich?! Das wusste weder das Kamerateam noch die POL. Letztere hatte uns raushauen lassen. Also wenigstens Handscheinwerfer raus und gucken gegangen. Und was war? Natürlich... - NICHTS. Alles wieder weg. Offizielles Statement "Wird wohl jemand den Abwasch eingeleitet haben". Inoffizielle Vermutung: "Das Kamerateam wollte bissl Action!" Weil: das waren die Typen von "Ärger im Revier"

    Was uns dieser Einsatz brachte:
    - Heben der Einsatzstatistik
    - geraubter Schlaf (zumindest für unsere Schichtarbeiter, da gegen 23:00Uhr)
    - Gastauftritt im TV
    - Viel Schaum um nichts. Oder so ähnlich.


    In diesem Sinne,

    Feuermännchen

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    509
    Wie meins du das jetzt?! Ich konnte die Serie, wo angeblich dieser Ausschnitt galaufen sein soll nicht sehen und mit dem Kamerateam hat sich keiner unterhalten. kann dazu leider nicht mehr sagen. Aber die Vermutung liegt doch mehr als nah. Aufm Land, wo nichts los ist, wo höchstens mal Tiere auf der Fahrbahn laufen "muss es doch mehr zu holen geben" Hey genau, die Deppen von der Feuerwehr. Wir haben: Feueralarm in vollem Umfang (Sirene). Wir haben Blaulicht und Tatütata und wir haben lustige Wesen in eigenartiger Kleidung. Klar, nehmen wir!!!

    Verstehst du was ich/wir meinen?! Ich will keinem zu nahe treten, aber keiner weiß was das wirklich sollte. Ausleuchten? Son Quark, also ob der Schaum an ein und der Stelle bleibt. Und was bitteschön ausleuchten?! Handfunzeln haben die auch dabei... Keinem von uns bleibt ergo ne logische Erklärung für die ganze Aktion.

  5. #5
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    348
    Servus,

    ich hab da was. Des passt hier her.

    Der Vorfall hat alle Faschingszüge in der Region positiv beeinflusst, aus sicherheitstechnischer Sicht.

    Alles begann mit dem kurzen Stichwort "Ausleuchten für BRK".
    MfG
    Daniel
    __________________________________________________ __________________________________________

    ööhhhhm,.....
    Spiele

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    197
    Ja ja Ärger im Revier, als die hier zu Gast waren und wir nen Einsatz mit massivem Schmelzwasser hatten waren die auch gleich zur Stelle. Allerdings kam auch diese Sendung ni, die hatten sogar ein Interview mit unserem Zugführer gemacht.Warscheinlich zu unspäktakulär.

    Kurioser Einsatz:Sommer 07, Einsatzstichwort Person in Notlage Hand fest getackert.
    Im Fahrzeug nachgefragt was den genau ist und wo es ist. Disponent meinte, Arbeitsunfall in einer großen Firma, dort erwartet euch der Rettungsdienst da hätte sich einer die Hand angetackert und kommt nicht mehr los. So wir raus gefahren und an der Einsatzstelle angekommen, man glaubt es kaum hatte sich doch tatsächlich ein Mitarbeiter die Hand auf ner Europalette mit`n Nagelschußgerät angenagelt. Wir haben links und rechts der Hand nen Schnitt mit der Holzsäge gemacht und ihn samt 15x15cm großem Brett an den Rettungsdienst übergeben. Konnte mir ein schmunzeln bei diesem Anblick nicht verkneifen, als er mit erhobender "Holzhand" in den RTW geschoben wurde.
    Geändert von TZFirestorm (30.05.2008 um 12:28 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Zuerst dachte ich: AUA, dann musste ich auch schmunzeln;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •