Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 162

Thema: Unwetterwarnung jetzt endlich kostenfrei aufs Handy!?

  1. #121
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von rettungshasi Beitrag anzeigen
    Nabend

    Der link geht nicht. Sind die Offline gegangen???
    Guten Morgen,

    nein, die sind nicht offline gegangen & der Link funktioniert immer noch :)

    du musst einfach nur die Session neustarten. Lies dir die Seite einfach durch und klicke auf den Link in der oberen Hälfte :)

  2. #122
    gargamel Gast
    @Überhose:

    Hinter dem Service der Victoria-Versicherung steckt meines Wissens auch Jörg Kachelmann's Unwetterzentrale!

    Das funktioniert sehr zuverlässig. Außerdem sind die Warngebiete im Vergleich zum DWD um einiges kleiner, da die Landkreise nochmal nach Naturräumen unterteilt wurden.
    Zusätzlich kann man auch noch Geokoordinaten angeben, was gerade bei Gewitter zu einer nochmaligen Verkleinerung des Warngebietes führt und es dadurch zu 95 % nicht mehr zu "Fehlalarmen" kommt.
    Denn bei einer Warnung nach Landkreis oder PLZ ist es oft so, dass man bei Gewitter eine Warnung erhält, aber nur ein Teil des Landkreises oder des (großen?) PLZ-Gebietes betroffen ist. Durch die Verwendung einer Geokoordinate kann man dieses "Risiko" verkleinern bzw. ausschließen.
    Bei allen anderen Warnarten außerhalb von Gewittern wird der Naturraum bewarnt, der sich im allgemeinen aus mehreren PLZ-Gebieten zusammensetzt, aber immer noch kleiner ist, als der komplette Landkreis!

    Man sollte sich aber die Zugangsdaten geben lassen, damit man das Profil entsprechend anpassen kann. Die Standardeinstellungen sehen erst eine SMS oder Email bei Akutwarnungen (teilweise) erst ab Stufe Rot vor.
    Wer will kann es aber so einstellen, dass man auch schon Vorwarnungen erhält und ab Warnstufe Orange gewarnt wird. Liegt an jedem selber.

    Beim DWD sieht es zur Zeit leider so aus, dass man dort noch nach Landkreisen bewarnt, was vor allem bei Gewitterlagen nicht so richtig ideal ist, wobei ich die Beweggründe des DWD bezüglich der Unsicherheit und (ein Stück weit) Unberechenbarkeit von Gewittern verstehen kann. Im Gegensatz zur UWZ sind die Warnungen des DWD amtlich und da können dann Nichtwarnungen evtl. nicht unerheblichen Ärger bedeuten.



    Gruß

    Jens

  3. #123
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    205
    Hallo

    eine frage bezüglich der Zugangsdaten.

    Hätte das gerade versucht. Aber was mir aufgefallen ist wo bitte gebe ich diese ein wenn ich welche hätte.
    Rechtschreibfehler sind meine
    الأخطاء الإملائية هي بلادي

  4. #124
    gargamel Gast
    @Überhose und Rettungshasi:

    Vielleicht hätte ich mir vorher mal den Victoria-Link ansehen sollen.

    Peinlich peinlich.

    Die Warnungen sind nicht von der UWZ und Kachelmann sondern vom DWD wie ich gerade gesehen habe.

    Da kann man nicht großartig ändern, außer dem Kreiskennzeichen.

    Ich ging davon aus, dass so gut wie alle Versicherungen (wie meine) mit Kachelmann zusammenarbeiten. Dem ist aber offensichtlich nicht so.

    Das mit den Zugangsdaten gilt also nur für die Versicherungen die mit der UWZ arbeiten. Dort kann man dann Zugangsdaten erhalten.

    Hier kann man außer dem Kreis nichts ändern und Warnungen nach Geokoordinate sind nicht möglich.

    Sorry - da hatte ich nicht aufgepasst.

    Gruß

    Jens

  5. #125
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Hallo zusammen,

    nun kann man sich auch wieder bei Raiffeisen anmelden.

    Hier der Link zum kostenlosen SMS Service: http://www.raiffeisen.com/wetter/sms/index_html
    Geändert von Dtrieb7482 (22.04.2009 um 18:34 Uhr) Grund: Korrektur

  6. #126
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    ja gerade ebend SMS bekommen von denen.

  7. #127
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Ich hatte heute auch von denen eine SMS bekommen und gleich auch die erste Gewitter-
    warnung. In der SMS bei mir stand folgender Text: Ab sofort weider SMS-Unwetterdienst.
    Damit Ihr Abo weiterläuft tragen Sie sich bitte erneut unter www.raiffeisen.com/sms ein.
    Vereinigte Hagel + raiffeisen.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  8. #128
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    40

    Keine SMS für mich aber für meine Freunde

    Hallo,
    also ich habe mich auch bei den Hagelservice angemeldet. Meine Freunde haben heute Morgen schon alle die SMS mit dme Text "DWD Warnung vor Gewitter mit schweren Sturmböen und Starkregen vom 02.08.09 07:16 - 02.08.09 09:00 Uhr, Ihre raiffeisen.com + Vereinigte Hagel [c] DWD "
    Eingan war um 07:21:08 also schon während der Warnung.

    Aber ich habe die SMS nicht bekommen könnt ihr mir sagen warum?

    Und stört es den Betreibern nicht wenn sich Leute Anmelden die gar nichts mit der Landwirtschaft zu tun haben?

    MFG
    Chris

    EDIT: Ich habe extra einen SMS-Ton für die Warnungen erstellt mit Wachengong und anschließender Stimme.
    Könnt euch ja Privat melden.

  9. #129
    Registriert seit
    10.12.2003
    Beiträge
    3.902
    SMS sind halt nicht zu 100% zuverlässig...
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  10. #130
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    40
    Aber es könnte doch sein das ich bei der nächsten Warnung die SMS bekomme oder?

  11. #131
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Die Jungs da sind nicht so genau mit dem ganzen...

    Ich hatte das zu Anfang auch...4-6 Warnmeldungen...Nie kam eine bei mir an..
    Dann hab ich den Jungs ne freundliche Mail mit sämtlichen Daten geschickt..
    Da kam dann zwar ne Mail zurück, das alles in deren System stimmen würde.
    Aber komischer Weise kamen danach dann auch alle Warnmeldungen an..

    Vielleicht machen die ja ne "interne Auswahl" :D
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  12. #132
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Vergesst doch die Meldungen vom DWD. Die sind doch total unzuverlässig. Schafft euch irgendeine SV Versicherung an, dann habt ihr das ganze kostenlos dazu und zwar von Unwetterzentrale, die viel besser sind.

    Vielleicht kennt ihr ja jemand der ne SV Versicherung hat, dann könnt es auch darüber einen Weg geben.

    Gruß
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  13. #133
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von stadel21 Beitrag anzeigen
    Vergesst doch die Meldungen vom DWD. Die sind doch total unzuverlässig. Schafft euch irgendeine SV Versicherung an, dann habt ihr das ganze kostenlos dazu und zwar von Unwetterzentrale, die viel besser sind.
    VGH Versicherung bietet auch den Service mit Unwetterzentrale.de
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  14. #134
    Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    40
    Naja wenn der Service umsonst ist reicht es völlig ich bin versichert... Aber wenn ich eine Warnung aufs Handy bekomme reicht es mir völlig.

    MFG
    Chris

  15. #135
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    :-) Auch wenn Du die Meldung nen Tag später bekommst ? :-)
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •