Seite 11 von 11 ErsteErste 1234567891011
Ergebnis 151 bis 162 von 162

Thema: Unwetterwarnung jetzt endlich kostenfrei aufs Handy!?

  1. #151
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Heute nur eine SMS bekommen. Auf die Aktuelle warte ich auch schon vergebens.....kommt bestimmt mal wieder in 3-4 Stunden.

  2. #152
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Da kann die Victoria nicht viel dafür. Die Victoria macht nur den Fehler mit dem DWD zusammen zu arbeiten.

    Wenn DWD keine SMS raus schickt, bzw. zu spät, kann die Versicherung auch nix machen.

    Ich hatte selber den Dienst, aber nach kurze Zeit gleich wieder abgemeldet.
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  3. #153
    gargamel Gast
    Also ich bin mir nicht sicher ob man hier dem DWD die Schuld geben kann/sollte!!!

    Ich habe z. B. einem Freund zum Geburtstag ein Abo von Unwetterdirekt geschenkt. Das funktioniert!!! Bisher ging eine Warnung verloren - seit März 2009. Das passiert selbst bei dem Service der Provinzial/Unwetterzentrale mal.

    Generell kommen die Warnungen des DWD an, das Einzigste was passieren kann, dass die Warnungen schonmal ein paar Minuten Verspätung haben.

    Aber hier habe ich gehört, dass wenn man direkt ein Abo über unwetterwarnungen.de bezieht die Warnungen zuverlässig ankommen, weil hier die Warnungen direkt vom Dienstleister kommen, der wiederum mit dem DWD zusammenarbeitet.

    In Sachen Victoria oder Raiffeisen könnte ich mir vorstellen, dass die Warnungen erst vom DWD bzw. dem Dienstleister von unwetterwarnungen.de nochmal zu einem Server von Victoria und Raiffeisen laufen und von dort dann mit Verspätung oder gar nicht raus gehen.

    Deshalb würde ich nicht empfehlen erstmal pauschal auf den DWD zu schimpfen!

    Was die Warnungen des DWD generell angeht, habe ich hier ja schon einiges geschrieben. Man sollte sich im klaren sein, dass die Warnungen gemäß Vereinbarungen mit Bund, Ländern und Kommunen auf Landkreisebene (!!!) erfolgen, was insebesondere bei Gewittern, die oft sehr kleinräumig sind dazu führt, dass zwar der ganze Kreis bewarnt wird, aber nur ein kleiner Teil des Kreises wirklich betroffen sind.
    Das hat dann nichts mit schlampiger Arbeit zu tun, sondern ist im Warnsystem des DWD zu suchen - was aber letztlich auch nicht an ihm liegt, sondern eben daran, dass die Kreise so die Warnungen haben wollen.

    Vielleicht werden wir bald, wenn denn das AUTOWARN-System des DWD in Betrieb geht erleben, dass auch der DWD kleinräumiger warnen wird!
    Aufgrund des Wettermodelles Cosmo-DE können Vorhersagen für ein Gebiet von 2,8 km gemacht werden, was bis letztes Jahr so nicht ging (damals war das beste Modell wohl das des Britischen Wetterdienstes und eine sogenannte Maschenweite von etwa 4 km hatte).

    In Verbindung mit Nowcast (also Überwachung des Wetters durch Radar und Stationen) werden also die Warnungen immer besser.
    Wobei man klar sagen muss, dass wir im internationalen Vergleich relativ gut da stehen!!

    Gruß in die Runde

    Jens

  4. #154
    golf16v Gast
    Wo kann man sich da eigentlich wieder austragen ??


    Ihr habt euch auch auf der Raiffeisenseite angemeldet oder ?

  5. #155
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Tach,
    ich habe mal den alten Beitrag hervor gewühlt um zu Fragen ob es hier eventuell was neues gibt? Neue Anbieter und Services z.B ... auch in hinsicht von Smartphones und App .
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  6. #156
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Also für nen angebissenen Apfel ;-) gibt's die App "WetterWarner"


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  7. #157
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Also für nen angebissenen Apfel ;-) gibt's die App "WetterWarner"


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Danke, und für Nutzer eines nicht I - Phones ( Android ) ?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  8. #158
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •