Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit LX2/4 Prog.Station von Funkhandel Lemp!

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    104

    Problem mit LX2/4 USB Prog.Station von Funkhandel Lemp!

    Hi,

    habe die Programmierstation von Funkhandel Lemp gekauft, wie in der Anleitung installiert und die original Motorola Programmiersoftware installiert...

    Wenn ich nun auf den Menupunkt Programmieren klicke und er versucht sich mit dem Pager zu verbinden passiert nichts!

    Wer hat auch diese Progr.-Station... Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit es läuft... Habe alle Com-Ports durchprobiert... der Melder reagiert garnicht... (Zeigt kein PC-Symbol im Display an)

    Wer kann mit helfen???

    Danke!
    Geändert von TheNexus (24.05.2008 um 23:41 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Hallo,

    habe ebenfalls die Progg-Station von LEMP; ich programmiere sowohl die neuen LX4 advanced als auch die alten Motorola scriptor mit DOS-Software - funktioniert einwandfrei ...!

    MfG
    Firefighter111
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Ich hatte auch mal eine, no Probleme!
    Achja, schon mal ihn angeschrieben? Er ist eigentlich sehr freundlich und versucht immer zu helfen.....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    104
    Habe Ihn angeschrieben, warte noch auf eine Antwort... Hoffe es ist nur irgend eine Kleinigkeit dich ich vergessen habe...

    Leider habe ich nur die Windows Software also kann ich leider nicht testen ob es mit der DOS-Version läuft... und die dafür extra kaufen ist mir zu teuer...

    Ich schreibe hier mal die Daten rein die ich eigestellt habe, vielleicht könnt ihr mal gucken ob bei euch etwas anderes steht... Danke

    Also hab die Prog. Station als USB-Serial Port eingepflegt.

    Eigenschaften:

    Bits per second: 9600
    Data Bits: 8
    Parity: None
    Stop Bits 1
    Flow control None

    jetzt unter advanced:

    COM Port Nr. COM1

    USB Transfer Sizes: beides 4096

    BM Options Latency Timer: 16

    Timeouts
    beide 0

    und unter Miscellaneous Options:
    nur bei serial Enumerator ein Häkchen...

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von TheNexus Beitrag anzeigen
    COM Port Nr. COM1
    Du hast auch mit sicherheit keinen weitern Comport mehr im Rechner? Auch nicht auf der Platine, der nur nicht nach draußen geführt wird... oder ein Gerät, welches sich als Comport "äussert" ?

    Nicht, dass du da nur einfach einen Hardwareconflikt zwischen "konkurierenden" Comports hast ;)

    MfG Fabsi

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    104
    Habe es jetzt mal an einem anderen Rechner ausprobiert... da funktioniert es...

    Also ist die Hardware schonmal nicht defekt...

    Dann muss es daran liegen, dass irgendetwas an meinem Laptop falsch eingestellt ist...

    ComPorts habe ich 1 bis 4 ausprobiert....
    WinXP SP2 mit allen Updates läuft auch...

    Vielleicht einmal Festplatte formatieren und Win XP neudraufspielen...
    Ist eh nur der Prog.-Rechner....

    Vllt hilft das...

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Mal langsam mit den Pferden...
    Hast du ne möglichkeit den Comport mit einer anderen Sache zu testen, bevor du direkt alles platt machst?
    Es kann wie schon geschrieben sein, das im HG andere programme sich das Comport reservieren und es daher nicht geht. Den fehler hatte ich hier auch schon ....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    104
    Also es handelt sich ja um die USB-Station... Also simuliert der PC über den UB-Port einen COM-Port.

    COM-Ports hat der Laptop nämlich nicht mehr...

    Wüsste nur leider nicht wie ich das testen oder wo ich das sehen kann...

    Benutze eigentlich privat Mac OS, bin also mit Windows nicht ganz so firm...

    Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Also den Rechner platt machen würde ich als allerletzte Notlösung in Erwägung ziehen. Es kann eigentlich nur ein Adressenkonflikt sein. Der Treiber emuliert nur einen Com Port. Dort musst Du mal den Fehler suchen. Habe durch die Vielzahl der Programme (Icom macht fast alles nur noch über USB) manchmal auch so meine Probleme durch die vielen Treiber.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    104
    Oh, Danke...

    Ich kämpfe mich mal durch ;)

    Also zum Glück ist mit der Hardware alles okay! Und sehr gut verarbeitet ist auch alles, also damit bin ich voll zufrieden!

    Gruß

  11. #11
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    13
    Ich habe selbiges Problem.

    Kann mir jemand genau beschreiben wie ich abhilfe schaffe??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •