Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zeicheneklärung "HELLA RTK 6-SL"

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425

    Zeicheneklärung "HELLA RTK 6-SL"

    Hey Leute!


    Nun werde ich mal alle Funktionen erklären, die auf dem Bedienungsteil zu sehen sind!



    <<<----- obere Reihe, links beginnend ----->>>


    1. Klanfolge-Dauerlauf (opt. und akust. Signale) eingeschaltet.

    2. Klangfolge-Bereitschaft (Kennleuchte Ein, mit Horndrucknopf wird eine Klangfolgeeinschaltet.)

    3. Kennleuchten (max. 4 Stück) eingeschaltet. [i]Achtung: Tasten 1-3 sind miteinander verriegelt. D.h. beim Ausschalten des Sondersignals (Taste 1) wird automatisch in die nächst niedriege Stufe (Taste 2) zurückgeschaltet; mit Taste 3 (2x bestätigten) wird das Sondersignal ausgeschaltet[i]


    7. Blitzscheinwerfer (BSX) funktioniert nur bei eingeschalteten Kennleuchten.

    8. Blinkleuchten; in der Schweiz nur möglich, wenn alle Sondersignal-Funktionen (Taste 1...3) ausgeschaltet sind, außer bei kodierter Dauerfunktion

    9. Anhaltesignalgeber (ASG) vorn "STOP POLIZEI" (Spiegelschrift)

    13. Mikrofondurchsagen über RTK 6-SL Lautsprecher mit Handapparat.Achtung:Bei Verwendung eines seperaten Mikrofons wird die Funktion mit der Sprechtaste ausgelöst.

    14. Ankommender Funk (Zentrale) kann auf die RTK 6-SL Lautsprecher geschaltet werden

    15. Information von Radio/Recorder können auf die RTK 6-SL Lautsprecher geschaltet werden. Achtung: Die Tasten 13...15 sind gegeneinander verriegelt. Je nach Geräteabart Polizei/Feuerwehr hat die Taste 1 Vorrang vor Taste 13. Für Tasten 14 und 15 hat die Taste 1 immer Vorrang.


    <<<----- untere Reihe, links beginnend ----->>>



    4. Stadt-/Landumschaltung für Klangfolgesignal und NF-Lautsprecherübertragung

    5. frei

    6. Frontblitz- oder Heckwarnleuchten (HWL) keine Tastenfunktion; wird bei eingeschalteten Kennleuchten (Taste 1...3) beim Öffnen der Heckklappe automatisch eingeschaltet. Bei Kodierung: Taste funktioniert nur bei eingestellten Kennleuchten.

    10. frei

    11. Anhaltesignalgeber (ASG) hinten: "BITTE FOLGEN"

    12. Anhaltesignalgeber (ASG) hinten: "STOP POLIZEI"

    16. frei

    17. Lautstärkesteller "-" für die Tasten 13...15, hat keine Funktion für die Taste 13

    18. Wenn Mikrofone mit integriertem Lautstärkesteller verwendet werden




    Ich hoffe etwas aufklären zu können! ;-)


    Die Zahlen sind deshalb durcheinander, weil ich dir original Nummerierung übernommen habe!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rtk 6sl bedienungsteil beschreibung.jpg 
Hits:	2190 
Größe:	96,7 KB 
ID:	325  
    Geändert von Etienne (07.11.2002 um 23:13 Uhr)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #2
    FMS Garfield Gast
    ja und ??????????

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey!

    Weil immer wieder Leute fragen, was diese und was jene Taste "kann"!

    Nun kann mit der Suchfunktion immer die Erklärung finden!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  4. #4
    Fabian Gast
    Servus,

    wenn man zusätzlich zu der RTK 6-SL noch eine Martin-Horn-Anlage betreiben will, kann man diese auch über die Bedieneinheit der RTK 6-SL schalten lassen oder ist dies nicht möglich?

    Gruß
    Fabian

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Fabian!

    Das ist, soweit mir bekannt, möglich! Du bekommst dann eine zusätzliche Taste für das Martinhorn!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  6. #6
    Fabian Gast
    Alles klar. Danke für die Info.

  7. #7
    Fabian Gast
    Zur Info:

    Ich habe mit Hella Kontakt aufgenommen, von deren Seite ist dieses wohl nicht möglich...

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Fabian!
    Original geschrieben von Fabian
    Zur Info:

    Ich habe mit Hella Kontakt aufgenommen, von deren Seite ist dieses wohl nicht möglich...
    Wieso ist dieses nicht möglich? Das wundert mich jetzt etwas!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #9
    Registriert seit
    24.12.2003
    Beiträge
    121
    Hella will das nicht,weil Martin ein Fremdprodukt ist !!

    Aber wenn ich z.B. keine Frontblitzer hab,kann ich den Schaltausgang der Frontblitzer für die Martin verwenden!!

    Marcel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •