Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Petition gegen Kraftstoffsteuer

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565

    Petition gegen Kraftstoffsteuer

    http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/...PetitionID=685

    ...je mehr mitmachen, desto besser.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Hm, warum ist das denn ne "Ausländische Seite"???

    Im Prinzip ist das schon was Wert, wenn da mal was passieren würde in der Hinsicht!

    Aber unternommen wird doch eh nichts von Seiten der Regierung.

    Grad ruft mich mein Kumpel an, sagt, er hat ne Preiserhöhung(Tankstelle) erhalten, sie gehen um 12 Cent hoch mit Diesel, und ziehen mit Benzin gleich. Somit kostets jetzt dann 1,56!
    Und zwar wieder mal alles... Diesel und Benzin gleich!!!

    Das is echt ne Sauerei!

  3. #3
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...nur Flugbenzin für die Sportfliegerei ist nach wie vor steuerfrei. - ohne Worte -

    Man kann auch über die Seite des deutschen Bundestages direkt zu dieser Petition kommen.

    Besser man macht hier was, als gar nichts und dann immer weiter schön brav die Klappe halten oder sich bei einer Kneipendiskussion darüber aufzuregen. ;-)
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    324
    Hab auch mitgemacht. Ich find die ganze Preiserhöhung absolut übel. Gott sei dank haben die Typen da oben wenigstens (vorerst) ihre sch.... Diatenerhöung nicht durch gekriegt. Mal sehen wann die es wieder versuchen.

    Im Jahre 2000 hat ne Currywurst mit Brot 3,50 DM gekostet, ich hab letztens eine für 3,70 EUR gegessen.

    Ich wäre dafür alle Autobahnen dicht zu machen und die Autos da abstellen so lang bis die da mal aufwachen. Nur dazu bräuchte man am besten ein paar millionen.

    Wo soll das ganze noch hinführen ?
    `Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean`

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von stadel21 Beitrag anzeigen
    Hab auch mitgemacht. Ich find die ganze Preiserhöhung absolut übel. Gott sei dank haben die Typen da oben wenigstens (vorerst) ihre sch.... Diatenerhöung nicht durch gekriegt. Mal sehen wann die es wieder versuchen.

    Im Jahre 2000 hat ne Currywurst mit Brot 3,50 DM gekostet, ich hab letztens eine für 3,70 EUR gegessen.

    Ich wäre dafür alle Autobahnen dicht zu machen und die Autos da abstellen so lang bis die da mal aufwachen. Nur dazu bräuchte man am besten ein paar millionen.

    Wo soll das ganze noch hinführen ?
    Wenn du dann aber sagst : Es ist alles (doppelt so) teurer geworden , mein Lohn aber hat sich halbiert - stimmt das wieder nicht :-)

    Die haben doch überall das DM-Schildchen weggemacht und das €-Zeichen hintendran geklebt ...
    Wenn JEDER eine Woche das Auto stehen lassen würde - dann würden sies merken !!!
    Muss meinem Vorredner zustimmen - die Franzosen hätten schon Mist vor das Parlament gefahren und die Raffinerien mit LKW's dicht gemacht ...

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Superyoshi Beitrag anzeigen
    Wenn JEDER eine Woche das Auto stehen lassen würde - dann würden sies merken !!!
    Und wer kann sich das leisten? Wenn man pendelt ist das schwer, oder? Irgendwie muss man ja in die Arbeit kommen...

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von knuddl Beitrag anzeigen
    Und wer kann sich das leisten? Wenn man pendelt ist das schwer, oder? Irgendwie muss man ja in die Arbeit kommen...

    Ja das ist klar . Da ist wieder das Problem bei der ganzen Sache ...
    Nur unsere Politiker (mit ihren 10-20l/100km Karossen) juckt das wenig , dass der Sprit immer teurer wird ... - leider !!!

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Frau Wirtschaft! Noch ein Bier!

    Bin ich hier der einzige, der denkt, an einem Stammtisch zu sitzen?

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Frau Wirtschaft! Noch ein Bier!

    Bin ich hier der einzige, der denkt, an einem Stammtisch zu sitzen?
    Nö! Für mich auch eins! (wg. 10 Zeichen...)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  10. #10
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    ich nicht, da ich nicht an den eine mögliche Deckelung des Benzinpreises durch die Bundesregierung glaube. Erstens hätte man da schon lange etwas machen können (und zwar über die Steuern), und zweitens wären "die da oben" (wo immer auch das sein mag) schön blöd, sich die Einnahmen selbst zu verringern.
    Und das die Leute trotzdem tanken, sieht man jeden Tag an den Zapfsäulen. Und wenn ich die Boliden sehe, und die frisierten Autos, die mit Vollgas durch ein Wohngebiet rasen, oder die Leute, die bei laufendem Motor "nur mal eben kurz" zur Bäckerrei eilen, dann kann der Sprit noch wohl noch nicht teuer genug sein.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  11. #11
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Wer so ne Petition unterschreibt macht sich doch nur lächerlich und denkt gar nicht nach ...

    Was glaubt ihr, was passiert wenn der Staat sagt, alles klar wir gehen 40 Cent runter?
    Richtig .. die Mineralölkonzerne sagen cool ... wenn der Staat runtergeht können wir ja 40 Cent mehr abkassieren und erhöhen die Preise, die Autofahrer sind ja den Preis eh schon "gewöhnt".

    Da wirf ich lieber dem Staat das Geld in den Rachen bevor ichs den Mineralölkonzernen gebe.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #12
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Da lob ich mir die Franzosen (nicht Saarländer, sondern die richtigen ;-) ), die ihren Staat im Zweifelsfall lieber direkt mal ein paar Tage stillegen.
    VORSICHT !!!!!!!! ;-)

    Hast aber Recht.
    Da brenne dann mal wieder ein paar Reifen und Autos.
    Ist zwar ziemlich extrem aber wirksam...
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  13. #13
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr, was passiert wenn der Staat sagt, alles klar wir gehen 40 Cent runter?
    Richtig .. die Mineralölkonzerne sagen cool ... wenn der Staat runtergeht können wir ja 40 Cent mehr abkassieren und erhöhen die Preise, die Autofahrer sind ja den Preis eh schon "gewöhnt".

    Da wirf ich lieber dem Staat das Geld in den Rachen bevor ichs den Mineralölkonzernen gebe.
    Weil die ja nur nach Deutschland verkaufen und die Rohöl-Preise direkt an der Tankstelle gemacht werden......
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  14. #14
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von patrick1180 Beitrag anzeigen
    Weil die ja nur nach Deutschland verkaufen und die Rohöl-Preise direkt an der Tankstelle gemacht werden......
    Und was hat das was du jetzt geschrieben hast mit meinem Post zu tun?
    Hier gehts nicht um Rohölpreise sondern um die Spritpreise an der Tankstelle...
    Und das die Spritpreise in anderen Ländern anders sind is dir auch bekannt und das liegt nicht nur an der Steuer.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #15
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Will damit ja nicht sagen das Petitionen sinnlos sind ...
    Fakt ist dennoch das es so passiert wie ichs geschrieben habe, wenn diese Petition durchgehen würde.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •