Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motorola BMD rauscht

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232

    Motorola BMD rauscht

    hallo,

    ich habe einen Mototrola BMC - der bisher wunderbar funktionierte.
    Doch jedes mal wenn ich ihn auf mithören schalte ist ein mittellautes rausches drauf.......(es ist aber nicht die rauschsperre, dieses rauschen ist anders)......und wenn er alamiert, schaltet er durch das rauschen nicht mehr um..das heißt wenn ich 5h nach dem alarm nach hause komme....rauscht er und rauscht..........woran kann es liegen??

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    woran erkenne ich den codierstecker???

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    539
    Hallo!
    Wenn Du den BMD öffnest, findest Du links oben den Codierstecker. (ich glaube da musst Du dazu den Lautsprecher weg machen) Das ist so ein 16 poliges schwarzes Bauteil das gesteckt ist.
    Alle anderen Bauteile im BMD sind fest eingelötet.

    MFG
    Martin
    Geändert von Martin (07.11.2002 um 18:21 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.2002
    Beiträge
    232
    kann es noch irgendwo anders dran liegen??

  5. #5
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Christian,


    Du kannst noch folgendes probieren: Wenn die Durchsage auch komisch klingt, kannst Du an der Spule unterhalb vom Codestecker mal versuchen den Klang einzustellen. Vorsicht beim drehen, der Spulenkörper ist aus Keramik. An den anderen Spulen mit Metallgehäuse nichts verstellen.

    Die Rauschunterdrückung wird mit einem Trimmerwiderstand eingestellt, der sitzt im unteren Bereich der Platine und hat eine weisse "Stellschraube". Wenn das Gerät rauscht, Poti im Uhrzeigersinn drehen, dann sollte die Rauschsperre einsetzten.

    Wenn sich nichts verbessert hat das Gerät wahrscheinlich einen Fehler im Empfangsteil.

    Viel Erfolg und schönes WE

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •