@Funkfreund
> Du weißt wohl selber nicht so richtig, was du willst.
Natürlich weiß ich was ich will : Ich möchte ein Forum auf hohem
Niveau haben wo auf Fragen professionell geantwortet, sachlich und technisch korrekt diskutiert wird und Leute die sich abseits
des Legalen bewegen freundlich und bestimmt (vielleicht per E-Mail) darauf hingewiesen werden.
> Einmal gibst du einen wirklich geistreichen Kommentar ab(CB-
> Funke auf BOS-Frequenzen bringen) und dann haust du mit
> diesem Kommentar rein, das ist doch nun wirklich absoluter
> Mist.
Im Prinzip wollte ich in diesem Beitrag nur wiederholen,
was im CB-Funk Thread auch schon gesagt habe, damit es die
Allgemeinheit hier mitbekommt und sich vielleicht mal ihre Gedanken dazu macht...
> Man sollte doch wirklich wenigstens für eine Mei nung stehen,
> und nicht seine Meinung nach Bedarf ändern. Ich hatte dich
> wirklich als Profi und in der Materie stehend eingeschätzt, aber
Profi bin ich nicht. Ich denke nur mal das ich von den ganzen Grundlagen und einigen speziellen Dingen ein bisschen (und vielleicht auch ein bißchen mehr) Ahnung als andere hier.
Wir sollten und aber Gegenseitig helfen und denen die nicht so
viel Ahnung haben helfen oder wenn jemand einen Tip braucht ihm diesen geben - ohne Frage.
Aber jeder sollte gewisse Grundlagen mitbringen, denn BOS-Funk ist nun mal kein Spaß, sondern davon hängen Menschenleben ab.
Da können wir es nicht gebrauchen wenn einer mit seinem umgebauten Spielzeugfunkgerät den Funkverkehr eines ganzen Landkreises lahmlegt oder mit einem selbstgebastelten Prüfsender nachts seine Kameraden zum Gerätehaus jagt.
Aber wenn einer hier was wissen will (wie ist welcher Stecker belegt, wie kann man das oder das programmieren) dann soll er das gesagt bekommen und zwar ohne Umschweife, Belehrungen nämlich Klipp und Klar !!
Meine Meinung - gerne zur Diskussion !!!