Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Geänderte Beiträge

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289

    Geänderte Beiträge

    Moin,
    mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit die Information, das ein Beitrag geändert wurde fehlt.
    Gibt's einen Grund, dass das abgeschaltet wurde oder ist das ein Bug?
    Ich finde diese Information manchmal recht nützlich und möchte eigentlich ungern darauf verzichten.

    Gruß,
    Arne

    ...
    Geändert von ahk (19.05.2008 um 06:45 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    In den Kleinanzeigen ist es noch da, aber da muss ich Dir Recht geben, ist wirklich praktisch...
    Vllt. äußert sich der Admin mal dazu, aber bitte noch ein wenig Geduld :)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Gilt das für kurz nach dem Erstellen geänderte Beiträge oder für später geänderte Beiträge?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  4. #4
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Hmm, wusste nicht, dass es da einen Unterschied gibt.
    Aber scheint wohl so zu sein: Kurz nach dem Erstellen, kann man Beiträge wohl 'Rückstandsfrei' ändern, danach scheint es aber wohl angezeigt zu werden.

    Gruß,
    Arne

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Servus!

    M.W. kommt der Hinweis erst, wenn ein Beitrag geändert wird, nachdem ihn schon jemand gelesen hat.

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #6
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Aha. Da hab' ich wieder was gelernt. Danke.

    Hintergrund meiner Frage war u.a. dieser Beitrag:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=888
    Da habe ich dann versucht zu schauen, auf welchen Beitrag sich das bezog, und konnte aber kein 'geändert von ... am ...' finden.

    Am selben Tag bekam ich in einem anderen Thread, den ich abonniert habe, dann eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag, und als ich mir diesen dann über die Webseite angesehen habe, sah der anders aus als das was ich per E-Mail bekommen hatte. Wiederum ohne 'geändert' Hinweis...

    Gruß,
    Arne

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Alsooooo...

    Hier im Forum, in allen Bereichen, ist die Funktion Beitrag ändern so eingestellt, dass ein Ändern innerhalb der ersten (ich glaube es waren 10) Minuten ohne den Hinweis "Geändert von (Datum/Zeit) erfolgt. Danach gibt es den Hinweis mit der letzten Änderung.

    Zu dem zitierten Beitrag von Fabpicard: Er sprach von gelöscht und nicht von geändert für die Beiträge, daher sind diese Beiträge für den "Normaluser" auch nicht sichtbar!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  8. #8
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Zu dem zitierten Beitrag von Fabpicard: Er sprach von gelöscht und nicht von geändert für die Beiträge, daher sind diese Beiträge für den "Normaluser" auch nicht sichtbar!
    Das muss ich auch erst lernen, dass es jetzt eine Löschfunktion gibt. Früher, als ich noch klein war, gab's die hier im Forum nämlich nicht, da konnte man den Beitrag nur ändern.

    Übrigens: In dem zitierten Beitrag steht zwar 'gelöscht', aber es geht nicht daraus hervor, dass der gesamte Beitrag gelöscht wurde. Ich habe das so interpretiert, dass jemand aus seinem Beitrag ein paar unfreundliche Sätze gelöscht hat.

    Nun gut. Jetzt haben wir das mit der 10 Minuten Regel gelernt, und damit ist meine Frage voll und ganz beantwortet.

    Gruß,
    Arne

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von ahk Beitrag anzeigen
    ...Übrigens: In dem zitierten Beitrag steht zwar 'gelöscht', aber es geht nicht daraus hervor, dass der gesamte Beitrag gelöscht wurde. Ich habe das so interpretiert, dass jemand aus seinem Beitrag ein paar unfreundliche Sätze gelöscht hat....
    Mal ein Auszug zweier Beiträge aus der Ansicht der Mods, die in dem Bereich vor dem zitierten Beitrag von Fabpicard (Nr.888) standen:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Löschen-Ansicht.gif 
Hits:	165 
Größe:	10,2 KB 
ID:	8261
    es sind also z.B. mehrere aufeinander folgende Beiträge komplett gelöscht worden, da sie durch das Löschen der (Grund-) Anfeindungen überflüssig geworden sind!

    (Ich hoffe ABC nimmt es mir nicht übel, dass ich seinen Namen nicht geschwärzt habe ;-) ... )
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    (Ich hoffe ABC nimmt es mir nicht übel, dass ich seinen Namen nicht geschwärzt habe ;-) ... )
    Braucht er auch nicht, da war keine wirklich Anfeindung drin, hatte nur überhaupt keinen Bezug mehr zu irgendwas, weil ich den Rest ja gelöscht hatte *g*

    MfG Fabsi ;)

  11. #11
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Nö, war glaub ich nur ein Kommentar zu dieser ganzen Geschichte, der sich mit der Löschung der ursprünglichen Beiträge von Fabsi voll und ganz erledigt hat, hab ich mit Fabi so abgesprochen ;)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •