Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Motorolas neue DME Famillie LX Synthesizer

  1. #61
    Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    510
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Dite Töne sind so in der Art wie bei SW.

    Die Hz-Zahlen sind jedoch festgelegt! Aber man kann mit den Tonkürzel seinen Ton selber komponieren.

    Sind die gleichen Töne wie beim LX2plus!

    Gruß 80
    Wie viele Töne gibts ?
    Wie sind die Tonhöhen ?

    Ist der wirklich LAUT ?
    Lass mich Arzt, ich bin durch !!!!

    www.hp-weishaupt.de

  2. #62
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo Patrik,

    es gibt 16 Töne und du kannst auch die einzelnen Schleifen nur still schlaten!
    Er ist genau so laut wie der LX2plus. Für mich reicht das!

    Feuerwehrleuta schlafen ja sowieso nie, sie ruhen nur.

    Beim ersten Piep bin ihc wach!

    Gruß 80

  3. #63
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Ich hoffe mal, dass sich das "Programmier-Problem" mit der Zeit von selbst lösen wird und es auch alternativen gibt - Ich hatte seit der Kundmachung der neuen Melder ein Auge auf den LX4 Syn., aber als ich das mit der Programmierstation + Software gehört habe, wurde mir schnell klar, dass ich momentan keine zusätzlichen 600 € für ne Progg-Station übrig habe ...

    Aber da wird sich sicherlich mit der Zeit was finden ... gibt nix, was man nicht selber machen könnte :-).
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  4. #64
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Firefighter111 Beitrag anzeigen
    Aber da wird sich sicherlich mit der Zeit was finden ... gibt nix, was man nicht selber machen könnte :-).
    ja ja!!! Glaube auch :)
    Gruß 80

  5. #65
    Registriert seit
    26.05.2002
    Beiträge
    14
    Hat den jemand schon erfahrung mit dem LX 4 Synthesizer?

  6. #66
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von LFN Beitrag anzeigen
    (in english)
    Hi.
    Any rumors from Swissphone about introducing a pager which can hold 64 RIC:s and receive messeges from two frequencies at the same time, like the new Motorola LX Synthesizer?
    Still quiet from Swissphone about a "dual channel/64RIC" pager?

  7. #67
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von LFN Beitrag anzeigen
    Still quiet from Swissphone about a "dual channel/64RIC" pager?
    Haven't heard anything from Swissphone about a 64-RIC-Pager.
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  8. #68
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    58
    Gibts denn nix negatives über die Geräte ? Scheinen offensichtlich
    gut zu sein oder ? Wenn nun noch die Verschlüsselung vereinheitlicht wäre,
    könnte man den auch bei uns einsetzen, eigentlich nach wie vor blöd, das
    sich der Kreis an den Hersteller gebunden hat.

  9. #69
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Hallo,

    habe einen LX4 - die Verarbeitung entspricht nicht ganz dem, was ich erwartet habe ... kleine Spälte zwischen Gehäuse und Manschette, aber sonst alles OK.
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  10. #70
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    43
    Moin, wir nutzen ungefähr 200 Stück und haben bis auf Softwarebedingte Startschwierigkeiten keine Probleme.

    @ Firefighter 111: Die Spaltmaße sind mir auch aufgefallen, aber bislang hat sich das nicht negativ geäußert. Hätte man sicher besser kaschieren können (die Schweitzer haben da ja ihre "Schopo-Manschette" drüber gelegt, das ist schon nicht so dumm!).

    Mir gefällt die doppelte Nutzbarkeit des Pagers in 2 (oder mehr) Netzen. Nach Feierabend wird er einfach auf das SEG-Profil umgestellt und scannt dann trotzdem weiter die normalen Dienst-RICs mit. Einfacher gehts kaum.

  11. #71
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467

    DME mit Zwei BOS Kanäle

    wollte eigentlich wissen ob Oelman LX4 gleichzeitig beide Kanäle empfängt oder müsste das Manuell umgeschaltet werden ?

    Bin leider mit zwei DME ein BOSS 920 und ein BOSS 925 bewaffnet und wäre froh nur noch einen spazieren zu tragen ( ja zwei Unterschiedliche Kanäle FFW und ILST)

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  12. #72
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Klare Antwort jein.

    Der LX4 hat nur einen Emfänger. Du kannst diesen aber auf Scan schalten mit den bekannten Nachteilen.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  13. #73
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Klare Antwort jein.

    Der LX4 hat nur einen Emfänger. Du kannst diesen aber auf Scan schalten mit den bekannten Nachteilen.

    Maik
    mit dem dir bekannten Nachteil ? klär mich auf

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

  14. #74
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ein Scanner bleibt auf dem Kanal stehen wo gerade etwas gesendet wird. Kommt zeitgleich eine Alarmierung auf dem Kanal 2 wird diese nicht empfangen.

    Deshalb mein "jein" auch wenn die Oelmänner etwas anderes in der Produktbeschreibung erwähnen.

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  15. #75
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Ein Scanner bleibt auf dem Kanal stehen wo gerade etwas gesendet wird. Kommt zeitgleich eine Alarmierung auf dem Kanal 2 wird diese nicht empfangen.

    Deshalb mein "jein" auch wenn die Oelmänner etwas anderes in der Produktbeschreibung erwähnen.

    Maik
    das erklärt es natürlich, DANKE

    Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •