Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 76

Thema: Motorolas neue DME Famillie LX Synthesizer

  1. #31
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Hat noch niemand ein paar "lausige" Euro in diesen DME investiert?????!!
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  2. #32
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    18
    Das Problem ist wohl eher die Programmierstation samt Software für lausige >600 EUR.

    Oder gibt es andere Möglichkeiten, mit dem RS232 Bastelsatz und aktueller Motorola-Software 3.1 für 89 EUR?

  3. #33
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Es soll einen Umrüstsatz für die alte Prog Station mit Software geben, so das man danach alle LX2 Plus und den neuen damit proggen kann.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  4. #34
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von dpx Beitrag anzeigen
    Das Problem ist wohl eher die Programmierstation samt Software für lausige >600 EUR.
    Da geb ich dir recht, aber mit der Zeit wird sich sicher eine andere Möglichkeit finden ...
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  5. #35
    TomBO Gast
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen

    Wurde irgendwo der Kreisalarm schonmal einsatzmäßig genutzt?

    JA!

    Beim Sturmtief Anfang 2007.
    Dort wurde im Kreis Aachen Kreis Vollalarm ausgelöst und das mit 5-Ton Alarmierung :-D.

    Nachdem wird dann die Wache angefahren haben wurden die Feuerwehren Städtemäßig (9 Städte im Kreis) auf Kanäle aufgeteilt und auf den einzelnen Stadtwachen wurde die Koordinierung der Fahrzeuge übernommen.

    Die einzelnen Stadt Wachen haben die Einsätze von der Leitstelle auf einem anderen Kanal entgegen genommen.

    Hat super funktioniert.

  6. #36
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Hallo,

    hat sich jemand schnamol soeinen DME zugelegt?

    Gruß80

  7. #37
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat sich jemand schnamol soeinen DME zugelegt?

    Gruß80
    es wundert mich auch, dass noch niemand so einen hat ...
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  8. #38
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Naja,

    dann ich halte euch mal auf dem laufenden ;)

    Gruß 80

  9. #39
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    ... gibt ja bis jetzt noch keinerlei Meinungen über den Melder im Praxisgebrauch - schade.
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  10. #40
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    Zitat Zitat von Firefighter111 Beitrag anzeigen
    ... gibt ja bis jetzt noch keinerlei Meinungen über den Melder im Praxisgebrauch - schade.
    Hallo Firefighter111,

    mm, warte einfach nochmal ein bissl! ;)

    Melde mich einfach mal ;)

    Gruß 80

  11. #41
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Hallo Firefighter111,

    mm, warte einfach nochmal ein bissl! ;)

    Melde mich einfach mal ;)

    Gruß 80
    Ahhh ... ich verstehe :-),
    bin ja mal gespannt!
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  12. #42
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    654
    So ich denke bald kann ich euch was über den Melder erzählen!

    Halte ihn hier in der Hand, muss ihn aber noch programmieren!

    Gruß 80

  13. #43
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von FL Segeberg 80/00 Beitrag anzeigen
    Halte ihn hier in der Hand, muss ihn aber noch programmieren!
    Hab schon auf diese Antwort gewartet ...

    In der Artikelbeschreibung wird die Display-Bleuchtung mit WEISSEN LED (wie beispielsweise beim J22) angegeben, auf den Produktfotos von Oelmann ist der Melder jedoch mit den gleichen LED wie der lx4 advanced ausgestattet.

    Wie ist es denn jetzt wirklich?
    Ein Foto wäre auch nich schlecht ...

    Hast du dir die Programmierstation auch zugelegt, oder wie??!
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

  14. #44
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Ich greife mal vor.

    Die Displaybeleuchtung ist wirklich sehr schön weiß mit blauer Schrift. Der Hintergrund schimmert etwas blau durch. Ist ähnlich dem J22 würde ich sagen.

    Eine neue Programmierstation ist nicht nötig. Alle alten Stationen funktionieren auch. Oelmann versucht hier lediglich mit einer Sicherung in der Installationsroutine die Software vor nachgebauten Programmierstationen zu schützen. Statt den gleichen Weg wie bei den alten LX (Programmer und Software separat anzubieten) will man nach meiner Meinung den Kunden zum Kauf einer Original Programmierstation ich sag mal animieren. Ist sicher nicht die klügste Entscheidung nach meine unmaßgeblichen kaufmännischen Meinung. Die wenigsten werden 600.- € für einen Programmer ausgeben und auf andere Lösungen ausweichen. Das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche. :-)

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  15. #45
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Funkhandel Beitrag anzeigen
    Die Displaybeleuchtung ist wirklich sehr schön weiß mit blauer Schrift. Der Hintergrund schimmert etwas blau durch. Ist ähnlich dem J22 würde ich sagen.
    Sehr Interessant.
    Und ich habe mich immer gefragt, ob der Fehler in der Produktbeschreibung oder beim Bild liegt, aber wie es scheint war das nur ein "Prototyp".

    Jedenfalls wäre ein Foto mit der neuen Beleuchtung sehr interessant, natürlich nur wenn jemand vielleicht mal ne Minute seiner achso kostbaren Zeit opferte und kurz auf den Auslöser drücken könnte ;-).

    Tobias
    Wenn man sein ganzes Leben nicht merkt, dass man ständig nur von Idioten umgeben ist, dann hat das einen gewissen Grund ;-)!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •