Seite 1 von 128 12345678910111213141551101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336

    Wetterwarnung Version 3



    *** BITTE BEACHTEN ***
    Ab sofort findet Ihr alles, as mit der Wetterwarnung-Version 3 zu tun hat, hier. Für Anfragen zur veralteten Version 2 wendet Euch bitte an den entsprechenden Thread.
    Herzlichen Dank.
    Geändert von abc-truppe (15.05.2008 um 12:23 Uhr)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Gut, dann bin ich mal der erste: Wo gibt es die Version 3?

    Gruß, Mr. Blaulicht

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte mal Mod. bissen aufräumen im Tread Unwetterwarnung. Da die Version 2.0 nicht mehr unterstützt wird vom DWD und Wetterwarnung 3 in Entwicklung ist.
    So viel dazu ;)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    Gut, dann bin ich mal der erste: Wo gibt es die Version 3?

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Hi,

    sollte diese hier sein:

    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    So habe eine neue Verson:

    Änderungen:
    Warnfenster jetzt unten in der Ecke

    Neuerungen:
    zus. Landkreise drin, allerdings funktioniert erstmal nur Landkreis 2 (von den zus. Landkreisen). Denn wenn Landkreis 2 Fehlerfrei funktioniert, kann diese Routine auch für die anderen zus. Landkreisen verwendet werden.

    http://rapidshare.com/files/11392888...rnung.exe.html


    Blinky
    MFG Flo

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hier die aktuellste Version.

    http://rapidshare.com/files/11513566...rnung.exe.html

    jetzt gehen alle zusätzlichen Landkreise. Da ja wieder einige Warnungen sind, kann man ja wieder testen.

    Gruß

    Blinky

  6. #6
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    224
    Geht das auch ohne diesen rapidshare-mag-den-Sicherheitscode-net-Schrott?
    Kameradschaft heißt, dass der Kamerad schafft....
    Beim Verlassen der Wohnung nach Alarm bitte Gehirn nicht vergessen!
    Denken, drücken, (warten), sprechen!

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    119
    Hmmm.... bei mir funktionieren die zus. Landkreise nicht, und es gibt auch keine akkustische wARNUNG

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von fwmorpheus Beitrag anzeigen
    Geht das auch ohne diesen rapidshare-mag-den-Sicherheitscode-net-Schrott?
    Hallo da muß ich Recht geben das Mietzekatzenrätzeln bei rapidshare is Sch.... !!!
    Das Programm läuft super jetzt fehlen noch Blitz und die Wolken Anzeigen dann ist es Perfekt !!!

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Akustische Warnung geht bei den zus.-Landkreisen nicht. Allerdings sollte akustische Warnung beim Hauptlandkreis gehen.

    @fwmorpheus:
    Das mit rapidshare ist erstmal nur ne Übergangslösung.

    Blinky

  10. #10
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59
    Hab das Programm grad mal runtergeladen und mal angeschmissen. Großes Lob, schaut super aus!
    Meine Frage: Wird die Möglichkeit, dass bei einer bestimmten Warnstufe eine Anwendung gestartet werden kann und der Warntext vom DWD in ner Txt-Datei generiert wird wieder verwirklicht? Wäre echt klasse. Somit könnte man wieder die aktuelle Warnung aufs Handy umleiten. Wenn Interesse besteht und die Funktion auch von Seiten des Programmierers berücksichtigt wird würde ich mich auch um die Batch-Datei kümmern....

    Viele Grüße aus dem regnerischen und gewittrigen Süden,

    Miles

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Als nächstes wollte ich mich um die Warnlagenberichte kümmern. Danach schaue ich mir mal an was sich machen läßt. Denke mal Emailversand nehme ich raus, da der DWD eigenen Emailservice hat. Aber das mit der Batchdatei denke ich könnte wieder reinkommen. Wenn dann einer ne Email versenden möchte, kann Er oder Sie per Batchdatei machen.

    Blinky

  12. #12
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    59
    Super!
    Das wäre echt klasse!
    Ich würde die Kriterien für die Batch-Datei genauso wie in der alten Version gestalten. Also halt mit so Häckchen zum aktivieren (meist ist ja nur Unwetterwarnung und Warnung vor extremen Unwetter interessant). Den E-Mail Versand direkt ins Programm zu integrieren wie bei der alten Version würde ich mir sparen. Man kann den Versand ja komplett über die Batch laufen lassen.
    Achja: Bei mir funktioniert der Warnton bei einer Änderung der Warnsituation für meinen Landkreis nicht....

    Grüße,
    Miles

  13. #13
    wirjur Gast
    also bei mir funktioniert es auch nicht, dass ein warnton ertönt und ebenso drängt sich das programm bei jeder aktualisierung in den vordergrund, so dass ich nicht mehr in word oder sonstigem weiterschreiben kann

  14. #14
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    @Miles
    Kannst du das dann bitte mal erklären wie das geht mit der Batch datei und SMS Versand? Wäre für mich auch interessant.

    Bei mir kommt bisher auch keine akustische Warnung und bei den zusätzlichen Landkreisen es wird auch nichts angezeigt.
    Ich habe aktuell Brandenburg - Kreis Prignitz eingerichtet.

    Zur Info:
    Ich habe alle 4 zus. LKs damit (Prignitz) belegt, wobei ich als Quelle 2x dwd und 2x wettergefahren.de ausgewählt habe.
    Geändert von Cue (16.05.2008 um 20:43 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    24.12.2005
    Beiträge
    333

    Programm startet nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe die neuste Version 3 installiert. Nach dem Versuch das Programm zu starten kommt Folgende Fehlermeldung (siehe Bild).

    Wer kann mir helfen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FehlermeldungV3.bmp 
Hits:	1436 
Größe:	86,2 KB 
ID:	8247  
    Gruß

    Eifelfunker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •