Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1471
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    Hallo Blinky,

    nach dem Update auf 3.2 hat sich an dem SMS-Plugin nicht viel verändert. Es werden immer noch basicplus SMS verschickt obwohl unter Einstellungen quality gewählt sind. ausserdem wird immer der volle Text (160 Zeichen) gesendet, obwohl unter Einstellungen Stichworte gewählt sind.

    wie kann ich das umgehen?

  2. #1472
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Aus der Hilfe, sollte doch Ersichtlich sein, das SMS Versand noch Beta ist und nur basic zur Verfügung steht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WW1.JPG 
Hits:	267 
Größe:	85,3 KB 
ID:	12329  

  3. #1473
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    557
    *duckundweg*

    lesen ist manchmal hilfreich ;)

  4. #1474
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    84

    Batchausführung

    Schöne Weihnachten miteinander!

    Kann mir jemand verraten, ob bei der Batchausführung Parameter mit übergeben werden, bzw. dies eingestellt werden kann?

    Ich würde gerne den Typ der Warnung (Vorwarnung, Wetterwa., Unwetterwa.,...) mit in die Batch übergeben, um entsprechend dies für die Auswahl der Empfängerliste herzunehmen.

    Weiß da jemand Rat, oder kann man sich das wünschen? *g*

  5. #1475
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von bmnpls Beitrag anzeigen
    Schöne Weihnachten miteinander!

    Kann mir jemand verraten, ob bei der Batchausführung Parameter mit übergeben werden, bzw. dies eingestellt werden kann?

    Ich würde gerne den Typ der Warnung (Vorwarnung, Wetterwa., Unwetterwa.,...) mit in die Batch übergeben, um entsprechend dies für die Auswahl der Empfängerliste herzunehmen.

    Weiß da jemand Rat, oder kann man sich das wünschen? *g*
    Hallo bmnpls

    Versuchs mal mit wünschen heute ist Weihnachten vielleicht geht es ja :-)))

    Vorwarnung, Wetterwa., Unwetterwa.,... werden über Einstellungen --> Email --> Einstellungen vorgenommen.

    Gruß Andy

  6. #1476
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    84
    Hallo Feuerandy,

    ich bewege mich gerade im Bereich Einstellungen > Batchausführung...
    Nicht dass du mich falsch verstanden hast.

    Denn über den dahinter steckenden Batch wird (mittlerweile) doch einiges geregelt. Unter anderem der E-Mail-Versand, aber auch SMSen usw.
    Nur hier möchte ich die Empfänger zu den jeweiligen Stufen feiner abstimmen, was mir über einen entsprechenden Parameter z.B. von 1-5, oder aber auch verschiedene Batch-Dateien (Alarm1.bat,Alarm2.bat,...) einfacher wäre zu unterscheiden.

  7. #1477
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von bmnpls Beitrag anzeigen
    Hallo Feuerandy,

    ich bewege mich gerade im Bereich Einstellungen > Batchausführung...
    Nicht dass du mich falsch verstanden hast.

    Denn über den dahinter steckenden Batch wird (mittlerweile) doch einiges geregelt. Unter anderem der E-Mail-Versand, aber auch SMSen usw.
    Nur hier möchte ich die Empfänger zu den jeweiligen Stufen feiner abstimmen, was mir über einen entsprechenden Parameter z.B. von 1-5, oder aber auch verschiedene Batch-Dateien (Alarm1.bat,Alarm2.bat,...) einfacher wäre zu unterscheiden.
    Das mit dem SMS verschicken wurde weiter oben schon beantwortet
    siehe hier:
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Aus der Hilfe, sollte doch Ersichtlich sein, das SMS Versand noch Beta ist und nur basic zur Verfügung steht
    Das mit der Email kannst Du unter Einstellungen --> Email machen z.B. "bei Vorwarnung" oder "Unwetterwarnung" Haken setzen soweit ich jetzt weiß kannst Du die Warnungen nur komplett verschicken heißt bei allen Warnungen die Du einstellst geht immer an die email adressen die Du unter Einstellungen --> Email --> Einstellungen eingetragen hast. Du kannst das in diesem Programm nicht trennen wenn Du z.B. bei "Vorwarnung" an mail1[a]abc.de bei einer "Unwetterwarnung" an mail2[a]abc.de eine Email schicken möchtest.
    Du kannst das ganze mal bei GMX probieren das Du die eingehenden Email´s filterst und dann verschickst. Einen Art Verteiler.

    Gruß Andy

  8. #1478
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Parameter werden bei der Batchausführung nicht übergeben.

    Frohe Weihnachten

  9. #1479
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    84
    Hallo Blinky,

    dürfte man sich dass dann für eine der nächsten Versionen "wünschen"?
    Ich denke, es würde reichen diesen Übergabeparameter in Form einer Zahl zu realisieren. Dieser sollte der im Moment höchsten Warnung entsprechen..
    Alternativ wäre z.B. auch vorstellbar bei Vorwarnungen die Alarm1.bat aufzurufen (sofern sie existiert), bei Wetterwarnung die Alarm2.bat,... Und wenn es die ganzen Dateien nicht gibt, wieder auf die Alarm.bat zurückzugreifen.

    Wäre super!

  10. #1480
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von bmnpls Beitrag anzeigen
    Hallo Blinky,

    dürfte man sich dass dann für eine der nächsten Versionen "wünschen"?
    Ich denke, es würde reichen diesen Übergabeparameter in Form einer Zahl zu realisieren. Dieser sollte der im Moment höchsten Warnung entsprechen..
    Alternativ wäre z.B. auch vorstellbar bei Vorwarnungen die Alarm1.bat aufzurufen (sofern sie existiert), bei Wetterwarnung die Alarm2.bat,... Und wenn es die ganzen Dateien nicht gibt, wieder auf die Alarm.bat zurückzugreifen.

    Wäre super!
    Du kannst das sehr gut mit dem Alarmtool aus dem Forum realisieren.
    Das Alarmtool kann sich bei einem Alarm den Text aus einer Textdatei besorgen.
    Zusätzlich gibt es dann noch Black and White Filter.
    Ich habe bei mir drei Benutzer angelegt (mark. Wetter, Unwetter, extrem. Unwetter)
    An jedem Benutzer wird der Alarm übergeben, und jeder Benutzer holt sich den Text aus der Datei. Aber nur bei dem Benutzer wo eben z.B "Warnung vor markanten Wetter" drin steht, wird auch vom alarmtool ne email bzw Push/SMS versendet.

    Gruß Andi

  11. #1481
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    6

    Schalter für SMS77

    Hallo Blinky du musst nur die Schalter Quality Basic und Flash bei der übergabe T:1 T:2 T:3 via IBSS77 übergeben und schon geht es ......


    gruß PBL

    wer kamm eigentlich auf die Idee meinen Langjährigen Account zu löschen ????

  12. #1482
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von pageboylover Beitrag anzeigen
    Hallo Blinky du musst nur die Schalter Quality Basic und Flash bei der übergabe T:1 T:2 T:3 via IBSS77 übergeben und schon geht es ......
    Hab den Wetterwarner seit einiger Zeit am laufen: ECHT EIN SUPER TEIL!!!!

    Vielleicht könnte man in der nächsten Version neben der Absenderkennung auch noch längere SMS (>160 Zeichen) zulassen.

    SUPER SACHE!!!

  13. #1483
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Hab den Wetterwarner seit einiger Zeit am laufen: ECHT EIN SUPER TEIL!!!!

    Vielleicht könnte man in der nächsten Version neben der Absenderkennung auch noch längere SMS (>160 Zeichen) zulassen.

    SUPER SACHE!!!
    Ich denke nicht das das ein Problem des Progamms ist.
    Eine SMS hat nunmal nicht mehr als 160 Zeichen.
    (Wikipeida)
    "Die Beschränkung auf 160 Zeichen bei einer SMS ergibt sich aus der maximalen Nutzdatenlänge des MAP ..."

  14. #1484
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    463
    Soweit ich weiß, lässt sms77 1600 Zeichen zu. Also theoretisch eine SMS in der länge von 10 "normalen"


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  15. #1485
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, lässt sms77 1600 Zeichen zu. Also theoretisch eine SMS in der länge von 10 "normalen"


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Ich glaub dann werden einfach 10 SMS verschickt, die dann das (schlaue) Handy wieder zu einer zusammenbaut.
    Korrigiert mich wenn ich mich täusche

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •