Ergebnis 1 bis 15 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ufo36 Gast

    Emailversand

    Habe heute festgestetllt, das mir das Programm alle 5 Minuten eine Email geschickt hat, trotz unveränderter Warnlage.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Darf man fragen, ob die Hochlastseite eingestellt war oder die normale DWD-Seite?

  3. #3
    FF Landshausen Gast
    hab es getestet bei der normalen seite macht er das alle fünf minuten bei der hochleistungsseite nur einmal.

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Bei der normalen Seite wird mit jeder aktualisierung der daten im programm (erkennbar an der Zeit der Meldung unten) eine neue Mail geschickt und die Warnmeldung wird beim Systray angezeigt.

    Die Hochlastseite schickt die Meldung nur einmal aus.

    Ist wohl zurückzuführen auf einen Verbindungsverlust der normalen Seite, welchen die Hochlastseite nicht hat.

    Fürs mailen oder auch alle anderen Batchausführungen sollte daher die Hochlasdtseite genommen werden.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    14

    Wie kann ich auf die Hochlastseite umstellen?

    Magst mir bitte jemand erklären wie ich das Programm auf die Hochlastseite umgestellt bekomme? Möchte nämlich die eMail funktion nutzen. Nur dann schickt er mir alle fünf minuten eine email. Desweiteren hab ich noch das Problem das die email als SMS gesendet wird. Nur leider hab ich den Wahrtext nicht dabei. Ich hab nur den Betreff. Wie bekomme ich das hin, das der Text auch in der Betreffzeile steht? Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

  6. #6
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Betreff: Hochlastseite
    dein Landkreis ist 2 mal in der Liste oben die seite von DWD unten weiter die von Wettergefahren (das ist die Hochlastseite). Also einfach die untere wählen.
    mfg Volker Nerge

  7. #7
    Ufo36 Gast
    Auf die Idee meinen Landkreis 2 mal in der Liste zu finden (suchen), bin ich gar net gekommen.
    Sowas muß einem ja auch gesagt werden ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    268

    Bildschirmaufteilung

    Hallo Blinky,

    wenn ich längere landkreisnamen in den zusätzlichen Landkreisen auswähl dann werden sie nicht komplett angezeigt.


    Im Beispiel heißt der erste zusätzliche Landkreis "Neustadt a.d. Aisch /Bad Windsheim


    Gruß Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	weitere Landkreise.JPG 
Hits:	244 
Größe:	11,5 KB 
ID:	8771  

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.2002
    Beiträge
    119
    Regenradar - habe immer noch probleme mit diesem.
    Also es wird nicht aktuallisiert nur wenn ich das Programm neustarte.
    mfg Volker Nerge

  10. #10
    Tom_112 Gast
    hallo,

    ich bin im moment sehr zufrieden mit der Wetterwarnung habe aber mal eine Frage.

    ab 01.08.2008 ändern sich in Sachsen die Landkreise.

    "Die 22 Landkreise werden auf zehn und die sieben kreisfreien Städte auf drei reduziert."

    ändert sich das ab 01.08 auch automatisch bei der wetterwarnung oder muss man auf ein update warten

  11. #11
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Tom_112 Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich bin im moment sehr zufrieden mit der Wetterwarnung habe aber mal eine Frage.

    ab 01.08.2008 ändern sich in Sachsen die Landkreise.

    "Die 22 Landkreise werden auf zehn und die sieben kreisfreien Städte auf drei reduziert."

    ändert sich das ab 01.08 auch automatisch bei der wetterwarnung oder muss man auf ein update warten

    Das kannst Du selber ändern in den Textdateien im Prgrammverzeichnis.

  12. #12
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von Tom_112 Beitrag anzeigen
    ab 01.08.2008 ändern sich in Sachsen die Landkreise.
    "Die 22 Landkreise werden auf zehn und die sieben kreisfreien Städte auf drei reduziert."
    Grundsätzlich sollte das ja abhängig vom Angebot des DWD's sein, wenn sie nur noch für die zehn Landkreise die Warnungen anbieten, dann mußt du es auch ändern bzw. muss es im Programm geändert werden.

    Eigentlich sollte man hoffen, das der DWD die Aufteilung so lässt. Schließlich KANN eine Wetterwarnung, die sich auf einen Landkreis mit sehr großer Ausdehnung bezieht nicht mehr genau sein.

    Wenn es z.B. im Vogtlandkreis westlich von Plauen schwerste Gewitter gibt, kann östlich von Reichenbach das allerschönste Badewetter sein und dort keinerlei Unwetter auftreten - beide Orte sind aber mit einer Unwetter-Meldung des DWDs (Vogtlandkreis) abgedeckt. Solche ungenaue oder aus der jeweiligen Sicht "falsche" Meldungen, wegen zu großen Meldebereichen, lassen die Qualität in meinen Augen ins bodenlose sinken.

    Wir werden sehen...

    Gruß Sandro
    Kann man schon was sagen?

  13. #13
    FF Landshausen Gast

    EMAIL

    Ich hab da noch eine frage kann das program auch wieder eine entwarnungschicken?

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    nein, obwohl machbar. Hab gerade durch eure Forenbeiträge ein Bug gefunden. Bin auf der Suche.

    Blinky

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So durch die letzten Änderungen hatte sich Bug eingeschlichen gehabt.

    Es wird geprüft ob Warnungen vorhanden sind und ob sich der Text der Warnung geändert hat, um auch vor veränderten Warnungen zu warnen wie z.B. verlängerungen oder veränderungen innerhalb der Warnstufen.

    Da bei DWD.de immer unten das Datum der Aktualisierung (Ladedatum) eingeblendet wird, ging Wetterwarnung davon aus, das sich die Warnung verändert hat, weil der Text nicht mehr identisch ist. Das Problem sollte jetzt behoben sein, da diese Zeile rausgefiltert wird.

    Allerdings wird weiterhin empfohlen die Hochlastseiten zu verwenden, da wenn die DWD-Seite zusammenbricht und wieder funktioniert, interpretiert das Programm, das sich die Warnsituation geändert hat.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •