Guten Abend zusammen,

nach längerer Pause melde ich mich auch mal wieder in diesem Fred.
Für alle, die es interessiert:
Ich bin momentan schon dran an der SMS-Wetterwarnung. Kann sich allerdings noch etwas hinauszögern. Hab ziemlich viel um die Ohren.
Nur mal grob, wie es ausschauen soll:
Eine SMS wird nur bei Rot und Violett verschickt. Die anderen Warnstufen sind meines Erachtens eher uninteressant. Die SMS wird ungefähr so aufgebaut sein:
"$datum$ $uhrzeit$ Wetterwarnung DWD Stufe $alarmstufe$: $schlagwörter Warnung$"

Es sollte sich eigentlich alles von alleine erklären. Die Schlagwörter hab ich von der DWD-Homepage. Jetzt mal einige Beispiele: Orkan, Orkanböen, Hagel, Gewitter usw....
Die Arbeit mit dem kürzen der Warnung mache ich mir auch nur, damit einmal möglichst viel in die SMS reinpasst und zweitens weil die ganzen vorgestellten Adjektive total unsinnig sind (ausgenommen Stark-(regen) zum Beispiel.) Der Beginn der Warnung rentiert sich auch nicht, weil die Warnung eh meistens ab Herausgabe gilt. Das Ende der Warnung bekommt man meist eh selbst mit, bzw. man schmeist seinen PC mit "Wetterwarnung" an und schaut sich genaueres an.....
Sobald ich weiter gekommen bin sag ich euch natürlich bescheid und veröffentlich dann auch den Quelltext der Batch.

Viele Grüße,
Miles