Ergebnis 1 bis 15 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275

    Verbesserungsvorschlag

    Ein button um die Meldung auszudrucken wäre nicht schlecht.

    AngelOffire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Nur zur Info.

    Ich habe erstmal ne Abfrage eingebaut, die anzeigt, ob das Programm aktuell ist oder nicht.
    Steht dann unter der Uhrzeit. Geprüft wird vorerst nur bei Programmstart. Wenn das alles hinhaut, kann ich automatische Prüfung um bestimmte Uhrzeit bzw. manuelle Prüfung noch einbauen. Der nächste Schritt währe dann Download anzubieten. Werde nachher bzw. morgen die Warnkarte auf Wettergefahren umstellen und dann veröffendlichen.

    @Angeloffire: Das hat zur Zeit weniger Priorität, da Du mit rechter Maustaste auf die Meldung auch Drucken kannst. Für später ist das sowieso vorgesehen.

    Gruß
    Blinky

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Ein button um die Meldung auszudrucken wäre nicht schlecht.

    AngelOffire
    Hab Menupunkt Drucken hinzugefügt unter Datei.

    Dient gleichzeitig als Test ob es klapt mit der Anzeige das neue Version vorhanden ist.

    Auf der ToDo Liste steht als nächstes.

    - Batchdatei
    - Download vom Update

    Wobei ich kein automatisches Einspielen anbieten werde wie es unter Version 2.X gab.
    Zum einen könnte es da unter Vista Probleme geben, bei eingeschalteter Benutzerkontosteuerung. Zum anderen möchte doch jeder User bestimmt selber entscheiden was auf sein PC passiert.

    Hab mir gedacht, das es ein Update-Buton gibt, WW das Update zieht und dann das Setup-Programm gestartet wird und den Rest macht dan der User.

    Blinky

  4. #4
    Apex234 Gast
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Auf der ToDo Liste steht als nächstes.

    - Batchdatei
    - Download vom Update
    Hallo,

    vielleicht wäre es auch ganz praktisch wenn man die Meldung, wenn möglich auch gefiltert, per Parameter an IBSS o.ä. Programme weitergeben kann.

    MfG

    Edit: in dem Falle könnte man ja auch für die entsprechenden Wetterlagen einen Text definieren und nur Anfang- und Endzeitpunkt werden eingesetzt...

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das könnte man ja über die Batchdatei erledigen. Die Textdatei mit den Warntext existiert ja bereits schon. Wurde schon schon ziemlich am Anfang eingebaut.

    Miles hat geschrieben, es würde reichen ganzen Text zu verwenden. Bräuchte ich also nicht mehr mehrere Warntexte erstellen lassen wie in der 2.XX-Version? Währ natürlich für mich ne Erleichterung. Denke mal das die Email-Funktion auch nicht erforderlich ist. Schließlich kann man ja Email auch über Batch verschicken.

    Um es unerfahrende Anwender einfach zu machen, könnte man ja später auch Plugins anbieten, die die Batchdateien erstellen. Ähnlich wie das Plugin_Alarm.bat-Generator aus der 2-XX-Version. Vielleicht währ da Miles behilflich dabei sein. Meine Batch-Kenntnisse reichen nur für einfache Sachen.

    Gruß

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •