Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1456
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Ich versteh es nicht. Bei mir klappt es ja. Wie schaut es bei Dir aus Andy?
    Allso ich habe es jetzt einmal bei mir probiert und ich mußte feststellen, das über den normalen Empfänger die e-mail immer ankommen. Aber alles in cc und Bcc wird bei mir nicht gesendet ich bin aber noch am probieren was der Fehler sein könnte. Mich stört das jetzt nicht so, weil wie gesagt ich das über GMX mache.

  2. #1457
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Sprite01 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung Andy.
    Der Postausgangsserver steht drin, den habe ich nur für den Screen entfernt.
    Ich dachte mir: Hauptempfänger eintragen nur dort, wo auch Adressen eingetragen sind.
    Bcc möchte ich nutzen, um den Datenschutz zu gewährleisten.
    So sieht keiner der Empfänger einen Anderen, ich sende auch an mir nicht persönlich bekannte Leute.
    Ist zwar hier eher nicht ganz so wichtig, aber so fängt es eben an.

    Über web oder gmx würde es sicher gehen, aber das sollte ja hier genau so funktionieren.
    Im Moment habe ich noch keine weitere Idee dazu.

    Was habe ich noch probiert ?
    - An einen weiteren PC probiert (auch Win 7), nur jeweils erste Adresse bei Bcc bekommt Mail
    - Statt Komma ein Semikolon, nur jeweils erste Adresse bei Bcc bekommt Mail
    - Alle Adressen testweise bei "Empfänger" eingetragen, alle bekommen Mail
    - Alle Adressen testweise bei "Cc" eingetragen, nur jeweils erste Adresse bei Cc bekommt Mail.

    Sprite01 eine Frage noch zu dem Satz:

    "So sieht keiner der Empfänger einen Anderen, ich sende auch an mir nicht persönlich bekannte Leute."

    Wie setzt Du das Programm ein Privat ober Öffentlich? Wird damit Geld verdient?

    Gruß Andy

  3. #1458
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Feuerandy Beitrag anzeigen
    Wie setzt Du das Programm ein Privat ober Öffentlich? Wird damit Geld verdient?
    Das Programm wird auf meiner privaten Wetterseite (www.DessauWetter.de) eingesetzt und
    die Wetterwarnung bekommen interessierte Leute, die sich bei mir melden.
    Alles Hobby ohne Kommerz...

    Zitat Zitat von Feuerandy Beitrag anzeigen
    Aber alles in cc und Bcc wird bei mir nicht gesendet ich bin aber noch am probieren was der Fehler sein könnte.
    Hoffentlich findest du was ... :-)
    Geändert von Sprite01 (13.12.2010 um 19:26 Uhr)

  4. #1459
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    84

    Erweiterung?

    Hallo zusammen!

    Ich muss erstmal einen Lob loswerden.. Das ist ein super Programm!
    Zeigt alles zentral, was interessiert, und gibt bei Bedarf ja sogar laut...

    Jetzt wollte ich einmal fragen, ob eine Erweiterung auch auf die Folgen des Wetters geplant ist? Sprich z.B. die Einbindung von Warnlageberichten und/oder Karten der Hochwasserbenachrichtigungsstellen (in BY z.B. www.hnd.bayern.de). Im Besonderen würde ich mir hier das Ziel der E-Mail-Benachrichtigung wünschen, was ich aber denke das kleinste Problem ist, weil es das ja schon kann. Es fehlt eben nur die Meldestelle...

    Schöne Grüße!

  5. #1460
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Hi Blinky,

    nach langer Zeit habe ich mal wieder dein Programm angeschmissen.

    Hab das aktuelle Update auch über die Schaltfläche gezogen, geht aber nicht.

    Bleibt auf der 3.1.0.3.1 stehen und geht nicht von alleine auf die 3.2 wie beim Update angekündigt.

    Hast du evtl vergessen die aktuellen Daten irgendwo hochzuladen oder ist es ein anderes Problem?

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  6. #1461
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @Angeloffire:

    Alle nötigen Daten worden hochgeladen. Wenn das Update nicht geht versuch doch mal den Link in meiner Signatur.

    @bmnpls:

    Das Problem bei den Hochwassermeldestellen, das jedes Bundesland eigenes System hat.
    Somit währe es ein sehr hoher Aufwand für jedes Bundesland soweit möglich eigene Routinen zu schreiben.

    Die Warnlagenberichte lassen sich doch über Ansicht ->Warnlagenbericht anzeigen. Oder meinst Du das Du informiert werden möchtest ob sich die Warnlage für Bundesland ändert?

  7. #1462
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    84
    Guten Morgen!

    Zum Update: Das kann ich bestätigen, das Update wird angeboten, heruntergeladen und Wetterwarnung beendet. Das wars. Nach einem manuellem Aufruf kommt die Änderungsmitteilung der Version (3.1....) die danach aber auch startet. (V3.1...)
    Die Update.exe liegt im AppData-Ordner, und wartet ausgeführt zu werden. Führt man sie manuell aus, funktioniert alles, und man bekommt V3.2

    Zum "Wunsch": Der Warnlagenbericht bezieht sich hier ebenfalls auf die Hochwasserstände. Mit dem Rest habe ich mir fast gedacht, dass es zu viel Aufwand macht.
    Ich habe jetzt noch eine Seite gefunden: www.pegelonline.wsv.de vielleicht kannst du mit der etwas anfangen. Hier gibt es auch eine schön strukturierte in ZIP verpackte TXT-Datei.

  8. #1463
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Ist das aber nicht nur für die Bundeswasserstraßen? Das würde ja dann nicht gerade viel bringen?

  9. #1464
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    15
    Nur zur Info: Ich habe mich auch erst mal mit der Mail-Verteilung über meinen Web-Account beholfen.

  10. #1465
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    und das klappt?

    Danke für die Spende

  11. #1466
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Ist das aber nicht nur für die Bundeswasserstraßen? Das würde ja dann nicht gerade viel bringen?
    Hallo Blinky,
    es würde aber denke ich schon mal einen Teil abdecken... Ich verwende dein Programm auch so als Informationsquelle für KatS-Aufgaben. Von daher können die Bereiche bei mir größer sein. Wünschenswert wäre natürlich das Feature "für alle" einzubauen, aber ich denke das wäre zumindest schon mal ein Anfang.
    Je nach dem, wie die Daten durch die einzelnen Länder aufbereitet werden, sind ja evtl. Leute dabei, die dir hier etwas Arbeit abnehmen könnten, wenn man sich auf ein "standardisiertes" Übergabeformat einigt...

  12. #1467
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    und das klappt?

    Danke für die Spende
    Ja, das klappt. Hat im Moment aber den Nachteil das bei Nichterreichbarkeit einer Adresse
    eine Mail zurück an die Weiterleitungsmail kommt und dann natürlich auch wieder an alle verteilt wird. :-(

    Spende, Gerne geschehen ... ;-)

  13. #1468
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    204

    SMS Benachrichtigung

    Warum bekomme ich beim Versand der SMS an mein Handy nur die Überschrift der Warnung also Unwetterwarnung vor starkem Schneefall und Schneeverwehungen ???? Im Programm steht doch dann noch die genauere Beschreibung zur Warnung.
    Zu Fuß is schneller als durch den Wald

  14. #1469
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Sprite01 Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: Ich habe mich auch erst mal mit der Mail-Verteilung über meinen Web-Account beholfen.
    Hallo Sprite01
    Ich habe es jetzt nochmal über das cc und Bcc probiert, habe es aber nicht zum laufen gebracht. Warum weiß ich nicht. Leider

    Gruß Andy

  15. #1470
    Registriert seit
    10.12.2007
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Warum bekomme ich beim Versand der SMS an mein Handy nur die Überschrift der Warnung also Unwetterwarnung vor starkem Schneefall und Schneeverwehungen ???? Im Programm steht doch dann noch die genauere Beschreibung zur Warnung.
    Hallo Marcel

    Ich würde sagen das Programm überträgt die ersten 160 Zeichen von dieser Warnung, weil eine SMS 160 Zeichen groß ist.

    Gruß Andy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •