Seite 8 von 128 ErsteErste 1234567891011121314151617181920212258108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #106
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    kannste mal bitte Screenshot einsetzen und mal auflisten, welche Dateien sich in den Ordner befinden wo die Daten gespeichert sind. Pfad findeste unter ? -> Info.


    @alle:

    Da ja Blitzortung.org nur Europakarte, USA und Atlantischer Ozian anbietet, kommt das ja nicht wirklich mehr in Frage. Kennt jemand von euch gute Blitzkarte(n) im Inet für Deutschland?

    Blinky

  2. #107
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    930
    Hi Blinky,

    Zitat Zitat von Blinky Beitrag anzeigen
    Da ja Blitzortung.org nur Europakarte, USA und Atlantischer Ozian anbietet, kommt das ja nicht wirklich mehr in Frage. Kennt jemand von euch gute Blitzkarte(n) im Inet für Deutschland?
    was hälst du von http://www.blids.de/?

    Gruß
    Sebastian

  3. #108
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    hab gerade esehen, das unter blitzortung.net Deutschlandkarte gibt. Ich probiers erstmal damit ;-)

  4. #109
    Airport ZW Gast
    Hallo Blinky.So hier mal der Ordnerinhalt von Dok und Einst.von mir.
    DWD,DWD 2,3,4,DWD-Karte,DWD Textdok.
    Mit den Screenshot habe ich leider ein Problem. Nicht das Herstellen sondern die Größe so hinzubekommen das ich es hochladen kann. Habe es mal versucht als Word dok abzulegen ist dem System noch zu groß :-(

  5. #110
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Mach das doch einfach mit www.Imageshack.us
    Da kannste dir die grösse aussuchen. Ist eigentlich ganz easy

  6. #111
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Airport ZW Beitrag anzeigen
    Hallo Blinky.So hier mal der Ordnerinhalt von Dok und Einst.von mir.
    DWD,DWD 2,3,4,DWD-Karte,DWD Textdok.
    Mit den Screenshot habe ich leider ein Problem. Nicht das Herstellen sondern die Größe so hinzubekommen das ich es hochladen kann. Habe es mal versucht als Word dok abzulegen ist dem System noch zu groß :-(
    Ok, dann werden bei Dir schon mal 4 zus. LK runtergeladen. Das ist schon mal gut. Irgendwas blockt noch bei Dir ...

  7. #112
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    So auf ein neues

    http://www.megaupload.com/de/?d=PUMV5RI0

    Unter Ansicht Blitzortung hinzugefügt. Was sagt ihr dazu? Ich hätte zwar gerne gehabt, wie in der 2.XX-Version, das die Blitzkarten im Hauptfenster erscheinen. Aber leider sind die Warnungen vom DWD.de viel breiter als Wettergefahren.de bzw. alte DWD-Seite. Viele arbeiten ja noch mit der Auflösung 1024 x 768 so würde ja nicht alles draufpassen. Darum eigenes Fenster.

    Blinky

  8. #113
    Airport ZW Gast
    Hmm gute Frage was da noch blocken soll???? Kaspersky 7.0 KIS mit VS und FW war ja deaktiviert die ganze Zeit. Win XP FW ist ausgeschaltet von vornherein.Hallo Cue. Der genannte Link mit dem Programm nimmt kein Word dok zum umwandeln.Gibt es sonst noch eine Möglichkeit???

  9. #114
    Airport ZW Gast
    Hallo Blinky.So deine weiter verbesserte Verion gerade einfach drüber installiert. Beim Aufruf Anzeige farbig der LK. Nach wie vor aber nicht die dazu passende Meldung im Hauptfenster. Das aufrufen des Blitzortungsfenster klappt tadellos.Finde die Lösung des gegeben Umstandes gut :-)

  10. #115
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Mit der Blitzortungskarte ist so gut !!! Aber (ich denke ist nur für den Test so) man kann die Form noch in der Größe ändern ...

  11. #116
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    jo machte es zu klein, dann erkennt man nicht soviel. Gehen halt Details verlohren :-(

  12. #117
    Airport ZW Gast
    Hallo Blinky. Habe jetzt längere Zeit deine aktuellste Version auf zwei unterschiedlichen Rechnern laufen. Es werden tadellos die LK farbig angezeigt. Auch eine Warnungsänderung wird jetzt zumindest farbig angezeigt. Leider fehlt nach wie vor die Info wenn eine Meldung vorliegt bzw. das akustische Signal dazu.Ich hatte gestern bei der vorherigen Version kurz bevor du über Virtuelle geabeitet hast die Anzeige der Meldung bei den zusätzl. überwachten LK. Das war übrigens auch mit aktivierten VS möglich. Im Moment sind auf beiden Rechnern VS und FW aktiv.

  13. #118
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Airport ZW Beitrag anzeigen
    Hallo Cue. Der genannte Link mit dem Programm nimmt kein Word dok zum umwandeln.Gibt es sonst noch eine Möglichkeit???
    Du musst auch erst einen Screenshot machen. Dann öffnest du MS Paint und fügst das Bild da ein. Da kannste auch noch private Dinge die nicht gesehen werden sollen wegmachen (einfach nen weissen kasten drüber oder so...) Dann speicherst du das Bild im jpeg Format.
    Das Bild dann hochladen bei www.imageshack.us
    Dann entsprechend den Forencode hier in die Antwort einbinden und dann ist das fertig.
    Es werden 3 versch. Codes angeboten, musst halt testen mit der Vorschaufunktion, was der richtige Code ist.
    Dann sollte das gehen.


    Edit:
    Die Blitzwarnung funzt gut und finde ich sehr gelungen.
    Die Grösse ist auch ok. So kann man wenigstens was erkennen.
    Geändert von Cue (01.06.2008 um 22:35 Uhr)

  14. #119
    kris89 Gast
    Hallo,
    ich habe ein problem, ich habe jetzt diese Version von Wetterwarnung runtergeladen "
    http://www.megaupload.com/de/?d=PUMV5RI0" und irgendwie meckert das programm immer das die wetterwarnung.exe nicht vorhanden ist obwohl ich die anklicke

    gruß kris

  15. #120
    Registriert seit
    15.12.2006
    Beiträge
    65
    Hallo,

    also Auswertung der zusätzlichen Landkreise geht jetzt, allerdings ohne Ton. Müsste denn nicht wenn in einem zusätzlichen Landkreis eine Meldung aktiv ist dies auch mit dem Warnlagebericht angezeigt werden?

    Es lag an meiner Firewall, fragt mich aber nicht warum. Hatte sie die ganze Zeit aus da ging es nicht und jetzt als ich in der Firewall die Ausnahme für Wetterwarnung eingetragen habe gehts.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •