Seite 78 von 128 ErsteErste ... 286465666768697071727374757677787980818283848586878889909192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1906

Thema: Wetterwarnung Version 3

  1. #1156
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    117

    Mecker, Mecker, Mecker...

    Glückwunsch Mr. Pieper,

    du sprichst mir aus der Seele und kann da nur zustimmen!
    Alles genau getroffen, mehr ist dazu nichts zu sagen!

    Auch von mir ein "DICKES" Lob an Blinky!
    Super Programm, Super Service und Support!
    Und über diese Plattform hier einfach unerreichbar!!!

    Mach weiter so und lass dir von solchen Äußerungen nicht ärgern.

    Gruß

    LF 24 1/46/12

  2. #1157
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    885
    Hallo!

    Also ich zieh mir den Schuh net an, gemeckert zu haben...
    War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die ganzen "unnütz-Meckerer" und "Weltverbesserer".. ;)

    Wie gesagt, war auch nur ein Denkanstoß und sollte keinem zu nahe treten ;)
    Moderatoren sind die besseren Liebhaber ^^

  3. #1158
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen ich habe gerade mal eine alarrm.bat und vorlesen.VBS Datei geschrieben:

    alarm.bat
    ----------

    @echo off
    start vorlesen.VBS
    :end

    vorlesen.VBS
    -------------

    figurname = "Merlin"
    Set figur = Aktiviere(figurname)
    figur.Show

    set args = WScript.Arguments

    set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    set datei = fs.OpenTextFile("SMS1.txt")
    text = datei.ReadAll
    datei.close

    figur.Speak text
    figur.Hide

    warte

    Function Aktiviere(figur)
    Path = "%WINDIR%\MSAGENT\CHARS\" & figur & ".ACS"
    Set AgentControl = WScript.CreateObject("Agent.Control.1", "event_")
    If IsObject(AgentControl) Then AgentControl.Connected = True
    Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
    Path = wshshell.ExpandEnvironmentStrings(Path)
    AgentControl.Characters.Load figur, Path
    Set Aktiviere = AgentControl.Characters(figur)
    End Function

    Sub warte
    Do
    WScript.Sleep 100
    Loop
    End Sub

    Sub event_Hide(id, cause)
    'MsgBox "Fertig gelesen."
    WScript.Quit
    End Sub


    Wenn man diese Figuren von M$ installiert hat und auch die deutsche Sprachausgabe ließt (in diesem Fall) Merlin den SMS Text vor.

    Leider klappt das mit der Kodierung nicht ganz! (ÄÜÖ, Umlaute ...)

    Jemand eine Idee?

  4. #1159
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    30

    Sorry

    Entschuldigt, wenn ich mich mal über etwas verwundert aufgeregt habe. Es sollte aber keine Kritik sein. Denn wärend andere geschrieben haben, daß bei der Unwetterzentrale was umgestellt wurde, verstehe ich nicht, warum bei mir alles lief, außer Niderschlagsradar.

    Die Karten konnte man trotzdem sehen, wenn man ins Bild geklickt hatte. Zwar dann im Browser und nicht beim Programm selbst.

  5. #1160
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das Problem war, das der DWD die Adresse DWD.de auf Wettergefahren weitergeleitet hatte. War sogar ein Hinweis auf der Seite.

    Zur Zeit ist das so, sollte beim laden der Grafiken Fehler auftreten, dann wird das laden abgebrochen, damit das Programm nicht mit einer Fehlermeldung abbricht.

    Zur Zeit werden die Karten einfach überschrieben. Ich könnte auch die Daten einzeln löschen dann die Karten laden lassen und danach prüfen ob diese da sind, wollte aber unnötig Festplattenzugriffe vermeiden.

    Blinky

  6. #1161
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    587
    Hey,

    bezüglich dem vorlesen schaut euch mal balabolka an !!! Super Tool welches ich für meine Alarmdurchsagen im Einsatz habe.

    Wenn man es sich mit den Kürzeln ein wenig anpasst und einige Wörter einpflegt läuft das echt super !

    Würde euch auch noch eine andere Stimme empfehlen die Sam geht mal gar nicht...

    z.B. Steffi deutsch hört sich sehr nett an, ist kostenlos !

    http://www.cross-plus-a.com/balabolka_de.htm


    MFG Beatzler

  7. #1162
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    30

    Niederschlagsradar

    Hallo Blinky,

    ich weiß, hier wurde es schon mehrmals das Thema mit dem Niederschlagsradar durch gekaut. Aber ich hätte trotzdem eine Frage. Gibt es denn keine Möglichkeit, ein Niederschlagsradar ins Programm ein zu binden, was genauer ist? Das was jetzt drin ist, scheint nicht immer aktuell zu sein. Oder ist auch mal unvollständig.
    Ansonsten kann ich Dein Programm nur loben. Auch wenn es vorhin anders aussah. Ich nutze es schon seid Jahren. Hätte zwar auch hier und da ein paar Vorschläge, aber die sind nichts zu dem was andere zu bieten haben. Daher lasse ich anderen den Vortritt.

  8. #1163
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Wir hatten uns schon mal das Niederschlagradar der Telekom angeguckt, allerdings änderte diese laufend die Adresse, so das es keinen Sinn hatte diese einzubauen.

    Wenn Du ein gutes Niederschlagradar kennst, dann gib mal den Link. Dann könnte man sich das mal anschauen.

  9. #1164
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    30

    Niederschlagsradar

    Hier hätte ich eines, was auch eine Vorhersage hat für die nächsten 3 Tage. Allerdings ist es meiner Meinung nach für ganz Mitteleuropa und das Niederschlagsradar fürt Deutschland ist nur für Deutschland.

    http://www.niederschlagsradar.de/ern.aspx (Vorhersageradar-Mitteleuropa)

    http://www.niederschlagsradar.de/ (Aktuelles Radar Deutschland)

    Weiter unten kann man auch die einzelnen für die europäischen Bereiche anschauen.
    Finde ich nicht schlecht. Kannst Du Dir mal anschauen.

  10. #1165
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Das Radar hat wechselde Adressen, hinzu kommt noch das eine transparente Animations-Gif über eine andere Grafik liegt.

    Würde also Probleme geben. Die Grafik könnte ich somit unten nicht ablegen, da ich schlecht 2 Grafikelemente übereinander legen kann.

    Blinky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Radar.jpg 
Hits:	180 
Größe:	61,9 KB 
ID:	11142  

  11. #1166
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    30

    Niederschlagsradar

    Hallo Blinky,

    schade das es nicht geht. Es wäre ein sehr schönes Radar. Vor allen, weil es in sehr kurzen Abständen aktualisiert wird. Aber vielleicht gibt es ja noch ein anderes. Trotzdem Danke, daß Du Dir die Sache angesehen hast.

    Rico

  12. #1167
    Registriert seit
    24.11.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Beatzler Beitrag anzeigen
    Hey,

    bezüglich dem vorlesen schaut euch mal balabolka an !!! Super Tool welches ich für meine Alarmdurchsagen im Einsatz habe.

    Wenn man es sich mit den Kürzeln ein wenig anpasst und einige Wörter einpflegt läuft das echt super !

    Würde euch auch noch eine andere Stimme empfehlen die Sam geht mal gar nicht...

    z.B. Steffi deutsch hört sich sehr nett an, ist kostenlos !

    http://www.cross-plus-a.com/balabolka_de.htm


    MFG Beatzler

    Ja das Programm kenne ich auch aber wie übergibst du dann den Text?

  13. #1168
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    30

    Update????

    Hallo Blinky,

    hast Du in den letzten Stunden ein neues Update heraus gebracht? Denn WW mußte ich einmal neu starten, weil gar nichts mehr ging. Ich habe das Update aber eingespielt. Doch es bleibt weiterhin unverändert. Ich denke mal, daß die Seiten überlastet sind. Und man deshalb auch keine Karten sehen kann.

    Gruß Rico
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen.JPG 
Hits:	161 
Größe:	104,7 KB 
ID:	11150  
    Geändert von Devastator (09.01.2010 um 13:23 Uhr)

  14. #1169
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    ich hatte heute Nacht Update eingespielt.

    Ist Dir nichts aufgefallen? Vor dem Update gingen bestimmt keine Karten bei Dir. Jetzt nur zwei nicht.

    Ich habe etwas bei der Kartenladefunktion was geändert. Jetzt kommt es zwar bel Ladeproblemen zu längere Ladezeiten, dafür werden nur die Karten ausgeblendet, bei denen es Probleme gibt. Vorher wurde, damit es zu keine langen Ladezeiten kommt bei Problemen automatisch das laden aller Karten abgebrochen, was den Vorteil hatte das die Ladezeiten kurz gehalten wurde.

    Blinky

  15. #1170
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    30

    Update Anhang

    Hallo Blinky,

    also habe ich es doch schon bemerkt. Ich hatte es bemerkt, als ich WW gestern Abend beendet habe. Und so gegen 5:00 Uhr wieder gestartet habe. Da stand dann eben das mit dem Update.
    Ich habe eine Grafikdatei angehängt, da wird das Niederschlagsbild nicht angezeigt. Vielleicht hast Du es übersehen. Ich weiß da echt nicht, woran es liegen kann.
    Ich habe es deswegen noch einmal mit ran gehangen.

    Gruß Rico
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Aufzeichnen.JPG 
Hits:	167 
Größe:	104,7 KB 
ID:	11151  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •